Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Endlich! :thumbsup:

img_3972vwr2e.jpg


Zum Gruße, Dominik
 
  • Danke
Reaktionen: sidecar und oOFOXOo

Fewur

Flashaholic*
16 Januar 2015
520
460
63
Neuweiler bei Saarbrücken
Ich freu mich grad das ich letztens die interne Blacklistoption bei meinem EiPhone gefunden habe :D

Wenn mir noch ein Verkäufer, oder Callcenter auf den Pinsel geht mach ich ein paar Klicks und die Jungs und Mädels bekommen nur noch ein Besetztzeichen. ;)
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
...na weil ich heute endlich meine Austausch Wizard V3 und meine Manker Quinlan U11 (hier ausm Forum) bekommen habe :thumbsup:

Auf jeden Fall nicht so viel wie mein Fatal1ty PC-Netzteil :(
Aber trotzdem nett, und ja, es sind 70 Watt. Zumindest mehr als mein alter Ersa 30S 40W Lötkolben.

Zum Gruße, Dominik

Naja 70Watt sollten doch auch ausreichend sein! Damit kannst jetzt wenigstens die Treiber ohne Probleme mit der Pill verlöten ;)

Viel Spaß damit!
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Naja 70Watt sollten doch auch ausreichend sein! Damit kannst jetzt wenigstens die Treiber ohne Probleme mit der Pill verlöten ;)
Ja das hoffe ich doch. Habe schon 0,5er Kupferblech hier liegen, um den Spalt in der Pill zu stopfen.
Nachher werd ich mich erstmal mit der Lötstation vertraut machen. Gibt wahrscheinlich ein völlig neues Lötgefühl... :eek:

Aber es gibt noch was anderes, worüber ich mich gerade freue: endlich habe ich kerzenlichtähnliche Lichtfarbe in einer Taschenlampe! :)

Zum Gruße, Dominik
 

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.070
1.806
113
Lübeck
Weil ich gestern meine Bimmelglocke von Kenji zurückbekommen habe :thumbsup:
Macht mit xp-g2 dedomed schon gut was her :p gestern war es dann auch noch so schön diesig :jedi: Bilder folgen;)
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Die neue Lötstation ist der Wahnsinn. :thumbsup: Gestern Abend mal schnell meine eigene Mini C8 repariert und LED dedomt (war ja vorher nicht). Was für ein neues Löt-Gefühl. Kurz an die Lötstelle halten und schon ist es fertig. :eek:
Kein Vergleich zu früher mit dem einfachen Lötkolben...

Zum Gruße, Dominik
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Nach meinem Post im "verärgert <klick>" Faden, nun das Pendant hier im "freue" Thread:

Ti-ring-ding-ding _ :) _ ti-ring-ding-ding :) ... die neue SRT6 ist da.

Ja - und es ist eine schöne und alles funzt wie es sein sollte.

Im Vergleich zum defekten Rückläufer ist :
- die Lichtfarbe etwas wärmer, was mir gut gefällt
- die Stand-By-LED sitzt bündig im Gehäuse
- der Selektorring läuft ohne zu kleben oder zu hakeln !
- das Einsetzen ist weicher und auch das niedrigs mögliche low ist noch lower
- keine Gebrauchspuren und auch das Silikagel-Tütchen war noch innenliegend :)
- kein Flackern (als Vorstufe von Strobe) unter Volllast mit frisch geladenem Akku !

---> glücklicher Klaus :)
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Fenix PD 31, zwar schon seit dem 7.1 in Besitz, aber heute werd ich das erste mal mit einem LiIon Akku rausgehen, bin schon gespannt wie, sich der Sanyo schlagen wird. Ist auch schon beinahe voll geladen. Hängt jetzt bei 4,20V im SP1. Es soll fertig werden :D
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Endlich ist heute meine XML-2 U3 3D auf 20mm Noctigon gekommen.
Sofort eingebaut in eine Convoy C8 mit BLF A6 Treiber.
Top Ergebnis!
Super Lichtfarbe und bestimmt super Reichweite.
Muss gleich mal raus zum testen.
Ich freu mich schon!:tala:
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Gestern hatte ich die erste Nachtfahrt mit meinem neusten Leihwagen mit Voll-LED-Licht.
Vom Lichtbild und der Helligkeit bin ich schon schwer begeistert. :thumbsup:
Was allerdings für die restlichen Verkehrsteilnehmer nicht so toll ist, wenn die Scheinwerfer schlecht eingestellt sind oder die "intelligente Lichtautomatik" viel zu träge reagiert.
 

Potassium

Flashaholic*
17 November 2013
458
124
43
Wien
Meine TM16GT ist endlich angekommen....sie liegt zwar noch zu Hause und ich bin in der Arbeit aber der Tag ist ja bald um :D
 

Beaker

Flashaholic*
20 Januar 2016
541
266
63
Berlin
... weil eine bereits verloren geglaubte Sendung mit extrem wichtigem und absolut unverzichtbarem Taschenlampen-Bastelkram für dunkle Winterabende nun doch noch angekommen ist.
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Ein tolles Gefühl, wenn man endlich ordentlich reflowen kann! :)

4 € teure Lötpaste von ebay, eine XM-L2 T6 in kaltweiß und ein altes Kupferboard, offenbar aber eines mit DTP ("ThorFire"-Aufdruck). Fertig ist das scheinbare Lichtstromwunder.
Bei 5 A ist der Lichtstromabfall tatsächlich geringer als bei einem Noctigon-Board, was man fertig mit XM-L2 bestückt bei Intl' kaufen kann. (Kein Scherz. Bei 5 A und 3,985 V Vf habe ich runde 1500 lm gemessen, der Lichtstrom sinkt innerhalb von 30 sek. nur um 1,8 %. :thumbsup:

Zum Gruße, Dominik
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ein tolles Gefühl, wenn man endlich ordentlich reflowen kann! :)

4 € teure Lötpaste von ebay, eine XM-L2 T6 in kaltweiß und ein altes Kupferboard, offenbar aber eines mit DTP ("ThorFire"-Aufdruck). Fertig ist das scheinbare Lichtstromwunder.
Bei 5 A ist der Lichtstromabfall tatsächlich geringer als bei einem Noctigon-Board, was man fertig mit XM-L2 bestückt bei Intl' kaufen kann. (Kein Scherz. Bei 5 A und 3,985 V Vf habe ich runde 1500 lm gemessen, der Lichtstrom sinkt innerhalb von 30 sek. nur um 1,8 %. :thumbsup:

Zum Gruße, Dominik
Noctingons sind manchmal schlecht verlötet. Wie stark sank denn mit Noctigon die Helligkeit ab?
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.779
3.782
113
Wie stark sank denn mit Noctigon die Helligkeit ab?
Zwischen 2,5 und 5 %, je nach LED und Serienstreuung. Generell war ein Lichtstromabfall bei 5 A immer in der Ulbrichtbox sichtbar.
Bin aber überrascht, dass die LEDs auf den Noctigons überhaupt schlecht verlötet sind, wenn ich es sogar so gut hinbekomme... :eek:

Zum Gruße, Dominik