Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
... Weil es endlich vollbracht ist und ich mit meine Traum EDC gebaut hab :pfeifen:

Männer U12 mit nem Treiber aus einer Fireflies E07 und SBT90.2 :Todlachsmiley: die Lumenmessung sagt 5500lm beim einschalten und die Luxmessung mit dem Handy sagt fast 48.000lx :thumbsup: einfach nur krank!

Klasse :thumbup: Ich kenne zwar keine Männer U12 ;), aber du hast bestimmt eine klasse Lampe gebaut.

Aber wo sind die Beamshots :pfeifen:
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
War eh klar, aber auf die Beamshots bin ich gespannt. Und auf deine Verbrennungen an den Fingern. Ich nehme mal an, das ist ein, im wahrsten Sinne des Wortes, ein heißes Teil.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Man kann keine 30s im Turbo aushalten :thumbsup: aber Spaß macht sie alle mal, dafür hat man ja das stufenlose Anduril :)
 
18 April 2016
0
11
0
Weil seit Sonntag der Herbst einzug gehalten hat und ich heute Morgen das erste mal seit 4 Monaten wieder mit dem Fahrrad (ohne Motor) zur Arbeit gedüst bin und gleich einen Schnitt von knapp 24 km/h auf die 9 km gebrannt habe :) ...
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
@Hausmeister Thx, das Ghost Square Speedline fällt unter Fitness-/ Urbanbikes.
Die Schwalben rollen Prima, nur bei der Beschleunigung merkt man das Gewicht.
Dafür hatte ich auf den letzten 10k Kilometern keinen Platten.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Also, ich freue mich gerade, weil mir ein doofer Witz eingefallen ist:

Woran erkennt man einen Fahrrad fahrenden Flashaholic?
Seine Beleuchtung ist schwerer als sein Bike. :rofl:

....und weil die Sonne scheint und ich dann zum Biken gehe :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Meine beiden am 11.09. bei NEAL bestellten NSX4 sind soeben um 11.38 in Bremen von DHL bearbeitet worden. :klatschen:

Das ging ja echt schnell! Glückwunsch! ;)

Die letzten 3-5 Bestellungen bzw. Sendungen von Neal haben mich im Durchschnitt nach ca. 10 Tagen Wartezeit erreicht! Das gefällt mir gut!
Hoffentlich bleibt das bei der HK90 genauso...
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Weil unsere vor 5(!) Wochen aus dem Freigehege verschwundene Schildkröte heute vom Sohn des Nachbarn in seinem Garten gefunden wurde !
Das Tier erfreut sich bester Gesundheit und hat seinen Ausflug gut überstanden.
Was habe ich mir Vorwürfe gemacht weil sie aus dem Gehege entkommen konnte.
Manchmal passieren doch schöne Dinge.....
 
18 April 2016
0
11
0
Weil ich nun innerhalb von ~ 7 Jahren den 3.ten Anlauf gemacht habe LINUX auf meinem Desktoprechner als einziges OS zu etablieren;
nach nun 1 Woche schaut es aus als würde ZORIN OS wirklich langfristig bleiben.
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
....weil ich jetzt Online-Bänking habe.
Hammer was? Bin sozusagen Vorreiter :thumbsup:

Natürlich tauchten beim Einrichten sogleich Probleme auf.
Iphone 6 (mit plus aber ohne S) mochte die TAN-App nicht, weil kein iOs 13
Fiel mir aber zum Glück ein, daß da irgendwo noch ein iPad Pro herumlag.
Damit konnte ich das Manko ausgleichen. :cool:

Dann der nächste Niederschlag. :thumbdown:
Ich wollte natürlich noch Äppelpä einrichten.
Das Wallet-Symbol existiert zwar auf dem alten iPhone, dafür aber nicht auf dem Päd.

Jetzt ist Schicht oder hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, bevor ein iPhone XII angeschafft wird ?
 

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Weil ich Herbst eigentlich nicht mag, ABER:
  1. Es jetzt draußen früh dunkel wird und man so seine Talas ausführen kann ohne schräg angeschaut zu werden.
  2. Weil es bei den Herbstspaziergängen gerade genug windet und kalt genug ist, dass die Lampe auch in High oder Turbo länger durchhält, ohne temperaturbedingt runter zu regeln.
  3. Weil die tollen Blätterfarben mir zeigen, wie klasse die Farbdarstellung meiner D4V2 mit E21A LED ist. Hammer!Hecke1.jpg
    Hecke2.jpg
  4. Weil die neue LEP im Nieselregen gleich nochmal so viel Spaß macht
    Beam.jpg

So, dass musste mal raus!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Weil ich jetzt Musik genießen kann ohne die Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben. :grinsen:

Habe gerade zwei Spitzenkopfhörer von Sennheiser hier, einen gekauften und einen den ich mir bei Sennheiser zum vergleichen ausleihen konnte.
Und es ist tatsächlich etwas anderes, die Kopfhörer mit seinen eigenen Geräten zu Hause zu testen anstatt nur kurz im Geschäft...
Beim aussuchen des passenden Modells erging es mir wie einem Muggel auf der Suche nach der besten Taschenlampe...:oops:

In Ear, On Ear, Over Ear, wireless oder kabelgebunden, offen oder geschlossen, audiophil und linear oder doch per App steuerbar, mit oder ohne active noise cancelling, etc. etc....?(
Zum Test angetreten sind aus der audiophilen Ecke der Sennheiser HD660S samt Apogee Groove DAC Wandler/Kopfhörerverstärker und der kabellose Sennheiser Momentum 3 Wireless. Beides Over Ear Modelle, der HD660S ist offen der Momentum geschlossen mit active noise cancelling.
Während der HD660S seine Klasse mit dem Apogee unter Beweis stellen kann und wirklich fantastisch klingt, punktet der Momentum durch die App samt Equalizer und die bequeme Nutzung zu Hause und unterwegs. Die App erlaubt es mir, den Sound auf meine Vorlieben einzustellen und dadurch kommt er meinem Ideal, speziell bei Rock und Soul etc., extrem nah und hat dadurch nach Punkten knapp gewonnen... :thumbup:
Wer hingegen nicht so Bass-affin ist wie ich und mit einem kabelgebundenen Kopfhörer gut klar kommt, der sollte den HD660S samt Apogee Groove mal probehören, da tut sich eine neue Welt auf... :klatschen:

Der gekaufte HD660S wird also zurückgeschickt (man hat 60 Tage Zeit zum ausprobieren, ich brauchte aber nur 3 Tage) und morgen tausche in den Leihkopfhörer gegen einen Neuen gleichen Typs (direkt am Sennheiserwerk ganz in der Nähe ist ein Store...) zum Supersonderpreis...:thumbup: :thumbup: :thumbup:

So sehen die beiden Aspiranten aus, links der HD660S, rechts der Momentum 3 Wireless.

full



Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Habe gerade zwei Spitzenkopfhörer von Sennheiser hier, einen gekauften und einen den ich mir bei Sennheiser zum vergleichen ausleihen konnte.

Sicher tolle Teile :)




Ich freu mich gerade, dass ich den Umstieg von Windows auf Linux nun endgültig komplett gemacht habe und nun schon seit ~ 3 Wochen ohne Windows unterwegs bin und nix vermisse. Bildbearbeitung geht mit Darktable genau so gut.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Sicher tolle Teile :)
Es ist in der Tat fast unglaublich, was solche Kopfhörer mittlerweile leisten können. Ich fühle mich gerade wie ein Muggel der bisher ne Maglite 3D für gut befunden und jetzt eine 30.000 Lumen-Tala zu Hause hat... :p
Und dabei kostet ein solcher Kopfhörer gar nicht oder nicht viel mehr als eine solche Tala... :)

PS: Zu Deinem Computerthema kann ich leider so gar nichts sagen, ich bin froh meinen Rechner fehlerfrei an und ausschalten zu könnnen... :pinch:

Gruß
Carsten
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Bei aller Bösartigkeit, die gerade in der Welt unterwegs ist musste ich heute bei Lektüre folgender Meldung ganz herzhaft lachen :Todlachsmiley:

https://www.der-postillon.com/2020/11/impfwerfer.html
Passend dazu: https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html
Ich freu mich gerade, dass ich den Umstieg von Windows auf Linux nun endgültig komplett gemacht habe und nun schon seit ~ 3 Wochen ohne Windows unterwegs bin und nix vermisse. Bildbearbeitung geht mit Darktable genau so gut.
Juhu, wieder einer. Ich vermisse irgendwie einen allgemeinen Linux-Fachsimpel-Faden.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Über meinem fast 30 Jahre alten Schwedenofen. Erstens zum Heizen und zweitens zum Äpfeltrocknen

DSCN1134.JPGDSCN1136.JPGDSCN1135.JPG

Beleuchtet in Foto 2 und 3 mit einer WURKKOS DL 30 auf 300 Lumen