Erstmal meinen Respekt vor Deinem VAG Lego.
Nette Freizeitbeschäftigung.
Das mit dem Getriebe sehe ich als größtes Problem.
Das Gallardo ist glaub ich für 550 nm ausgelegt.
Das X Track verträgt je nach dem welches Du hast auch nicht viel mehr.
Die 2400 Ponnys kommen dann sicherlich von 4 Turbos und Bioethanol.
Damit reißt Du locker 1000 nm
Viel Spaß beim zusammenfegen
Mit dem Lego hast du vollkommen recht, in der Kiste wurde ALLES, wirklich ALLES verbaut was die Baukiste zur Verfügung hat. Elektronische Motorlager vom Bentley, Zündspulen vom Golf GTI und auch der Zylinderkopf hat eine gewisse verwandschaft zum GTI Kopf. Das ganze Zeug außen rum kommt auch aus dem Baukasten. Ich muss ehrlich sagen das ich mir es komplizierter vorgestellt hab. Jetzt wo ich über dem Projekt drüber bin, ist das ein VAG Auto wie jedes andere auch.
Das X Trac Getriebe stammt aus nen Turbo Gallardo/Huracan, der hatte auch fast 2000 PS, jedoch sind da andere Wellen drin. Mein Kumpel hat sich kurz und knapp ausgedrückt "Hält!" Die H Schaltung wäre mir persönlich lieber, ich glaube aber auch das es sofort draufgeht.
Ich hatte bisher kaum Getriebeprobleme bei solchen umbauten bis auf das erste Jahr in meinen E30, der hatte damals 700-800 PS und hat komischerweise massig Getriebe zerlegt (und Wellen jeder art) fahr da aber auch seit zwei Jahren ein modifiziertes X Trac und inzwischen 1100 PS auf der Hinterachse.
Der E30 macht einfach Bock und sieht von Innen und Außen fast wie ein normales Auto aus und ist sogar Langstreckentauglich.
Beim R8 kommt die Leistung aus zwei Turbos, und nein, es kommen keine Rüben oder Getreide mehr in den Tank, das Zeug macht bei ner Kiste die mehr rumsteht wie sie fährt keinen Sinn. Dann lieber Teureren Rennsprit rein und ein zweites Mapping für V-Power. Dieser Biosprit gelangt unweigerlich durch geringfügigen Blow-by auch ins Öl und zieht dort Wasser. Im Motorsport ist das kein Problem, für den "Hausgebrauch" ehr sinnlos.
Im Prinzip ist die Kiste nur zum Teile verwerten da, ein sogenanntes "Resteprojekt"
Wenn mein Kumpel mir nicht nen ganzen Anhänger voll mit Komponenten hingestellt hätte, wäre ich auch nicht auf diese blöde Idee gekommen.
Weil jetzt mal ganz ehrlich, das Ding hat mich noch nie wirklich getriggert.
Sportwagen vom VAG Konzern sind Ok, aber da sind mir Italienische Zuchtbullen optisch dann doch lieber als dieser optisch eingeschlafene Fuß.