Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von femto, 24. September 2010.

  1. … weil ich eben mein lange verschollen geglaubtes TC20-Holster wieder fand. Es war in der OVP-Schachtel -- versteckt unter der Anleitung. :facepalm:
     
  2. Folomov
    Ein Koreanischer Reifenhersteller hat mir ein sehr sehr nettes Wochenende beschert.

    Ich war von Freitag bis heute Morgen in Nürnberg am Norisring, hatte ein Super Hotel Zimmer, bin in den Boxen sowie in der Startaufstellung rumgewackelt, tolles Essen und sehr viel zu trinken :thumbsup: Die Party bei denen im Pavillon am Samstag Abend war spitze.

    Hab auch noch eine ganze Tasche mit Merch mitbekommen, da muss ich mich nachher Mal mit befassen, da war auch eine Taschenlampe drinnen.
     
  3. Heute Tour de France durch das (östliche) Zentralmassiv. Der Sport interessiert mich nicht, aber mit dem Hubschrauber als Begleitung sieht man (hoffentlich) wunderschöne Landschaften :cool:, durch die ich schon gefahren bin. Ich liebe das Zentralmassiv :verliebt:, war im Mai das vierte Mal dort.

    Morgen Start in St. Flour - ein toller Ort auf einem großen Hügel. Man sieht ihn von der Autobahn aus, wir wollten immer Mal dort hin. Im Mai hatten wir Muße und Zeit, sind die 8km von der AB dort hin gefahren. Ein lohnender Abstecher.
    Wir haben ein typisches und klasse Bistro entdeckt, einen perfekten Milch-Kaffee bekommen. Das nächste Mal wird dort gegessen - das steht fest :thumbup:


    Franky, nicht ganz so zentral wie das Massiv :grinsen:
     
  4. Acebeam
    Und weil heute aus der Hubi-Perspektive mehrmals und schön St. Flour und der Viaduc de Garabit gezeigt wurde :thumbsup: - eine traumhaft-schöne Gegend, kann ich nur empfehlen.
    Ebenso ein Genuss ist schon alleine eine Fahrt über die A75 von Clermont-Ferrand nach Béziers, die dort vorbei und durch das Zentralmassiv führt. 360km schönste Landschaft, es geht rauf bis auf 1121m. Und das ganze auch noch über die Brücke von Millau - die gesamte Stecke kostet aktuell knapp unter 8.-€ Maut für einen PKW (es wird damit nur die Überfahrt über die Brücke bezahlt, mehr nicht :). Durch die vielen Steigungen wenig LKW und eh weniger Verkehr als auf der Rhone-Tal-Autobahn :zufrieden:


    Zentral-Franky
     
  5. Sry, aber ich kann nicht anders: am Sonntag wird die Tour auf der Etappe von Limoux nach Foix an zwei Katharer-Burgen vorbei kommen - Puivert (war ich noch nicht) und Montségur (grandios und absolut empfehlenswert). Da bin ich auf die Hubi-Perspektive gespannt :freu:


    Franky
     
    #5685 Franky K., 18. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  6. Da war ich 2010 mit ner Gruppe hochgelaufen. Im herrlichsten Oktobersommer, von da aus konnte man ein paar schöne Panoramafotos machen. Vorher waren mir noch im malerischen Mirepoix beim Apfelfest. *schwelg*
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    :thumbsup: Ich war 2016 oben, im September, noch 'n Ticken zu warm, aber es ging. Danach ging es über kleine Pässe bis nach Villefranche de Conflent - ein wunderschöner und unvergesslicher Tag *schwelg auch*

    Hier drei Eindrücke von Montségur:

    Blick Richtung West-Nord-West
    IMG_1971.JPG

    Blick Richtung Nord-Ost
    IMG_1976.JPG

    Das Innere der Burg Richtung Osten
    IMG_2005.JPG

    und hier in einem Abschnitt Richtung Westen
    IMG_1986.JPG
     
  8. Und ich freue mich gerade riesig weil eine Kundin mit Ihrem neuen Ankleidezimmer absolut zufrieden ist.

    Naja, man muss wissen dass wir da schon einige Zeit dran rumgeplant haben. Irgendwann kommt man dann an den Punkt
    an dem man irgendwann während der Fertigungsphase das Gefühl hat "man hat zwar an alles 5x geprüft aber dennoch was vergessen"

    Auf jedenfall bin ich froh, dass es montiert ist und alles so ist wie es gewünscht war.

    Genial :)
     
  9. Ich freue mich über meine neue Bildschirmarbeitsplatz-Brille. Endlich sehe ich wieder was :rolleyes: sowohl Texte, die vor mir auf dem Tisch liegen als auch Texte auf dem Bildschirm 8| wie konnte ich nur so lange ohne so etwas auskommen ?:confused:
     
  10. Hm.. eigentlich wollte ich kein Bild posten, aber muss doch mal. Ich kann das nämlich toppen. :p
    Blick vom Montségur nach Norden.jpg
     
  11. :cool: Danke!
     
  12. Klasse Bilder!:)
    Ganz viele Danke dafür!:):):)
     
  13. Vielen Dank, Ralf :)

    Tour-Ticker heute: alle, die auch wegen den Katharer-Burgen die heutige Etappe geschaut, Montségur aber nicht gesehen haben, weil der Berg wolkenverhangen und nichts zu erkennen war, hier die Burg, wie sie bei klarem Wetter ausschaut:
    IMG_2011.JPG


    Sehr schön aber, daß nicht nur Puivert an der Strecke gezeigt wurde, sondern auch Puilaurens, neben Montségur eine der am schönsten gelegenen Festungen, im Bild zu sehen war .

    Zusätzlich sah man später den Eingang zu den Grottes De Niaux, die meine Frau und ich in einer Privatführung erkunden durften :cool:, da sich an dem Tag niemand mehr zu der Führung in Englischer Sprache angemeldet hatte - nur wir beide und der Guide :thumbsup:


    Liebe Grüße

    Franky
     
  14. Da nich für!
    Freu mich immer über schöne Bilder!:)
     
  15. Olight Shop
    Ich freue mich gerade über eine Wunderschöne Olight M-22.die mir
    Franky K. zu einem echten Freundschaftspreis überlassen hat,
    und diese dann von urquattroblack (Manfred) gemoddet wurde.
    Die Lampe ist jetzt mein neuer Leuchtliebling!
    Tolle Lichtfarbe und haut mächtig was raus!:thumbsup:
    Ich bin begeistert!:)
     
  16. :thrower: Viiieeel Spaß mit dieser schönen und robusten Lampe! Ich genieße eine gleiche schon etwas länger :zufrieden:
     
  17. Hab heute wieder Post bekommen
    4-6. Oktober wieder trinken und futtern bis der Arzt kommt.
    Diesmal ohne Frau (die mir vorhalten kann das ich 22 Bier und sieben Gin- Tonic hatte bevor ich die Minibar im Hotel geplündert habe)
    [​IMG]
     
  18. Nice, kann mich noch auf unserem Flugplatz dran erinnern, da waren die Baby Benz (190), M3(E30) und Mustang am Start...
     
  19. Weil nach 2 Monaten Warten endlich mein Paket von Neal ankam. Interessierte finden Näheres mit Foddos in meinem Vitrinenthread.
     
  20. Hab heute zwei Pakete bekommen mit 50 dieser Musikwürfel und 50 DTM VIP Karten für das Finale.

    [​IMG]

    Die spinnen die Koreaner.

    Die 50 Sets verlose ich jetzt bei mir in der Firma.
     
  21. Sehr nice, bist ja zu beneiden
     
  22. Ich bin grad wieder auf Dienstbesuch in Hannover und hatte meine neuesten Erwerbungen dabei. Heute Abend habe ich also einen kleinen Spaziergang entlang des dunklen Mittellandkanals gemacht, auf den ich mich schon den ganzen Aufenthalt gefreut hab.
    Den Weg vor den Füßen leuchtete mir eine FW3A Nichia aus. :flooder::verliebt:
    Ich hatte sie eingestellt auf 7 Stufen zwischen Level 1 und Level 120 von 150. (120, damit es noch einen gut sichtbaren Unterschied zum echt krassen Turbo gibt, der nur wenige Sekunden geht bevor die Lampe zu heiß wird :fackel:). Auf Stufe 5 wird sie nur lauwarm und erreicht geradeso das gegenüberliegende Kanalufer.

    Und dann waren da natürlich noch die GT Mini :thrower: und GT Micro :thrower:.
    Mit beiden konnte ich schön den Kanal entlangstrahlen, immer in der Hoffnung, dass sich aufgrund des fortgeschrittenen Abends niemand in den Beam verirren würde. :wenigerlumen: Mit der Mini konnte ich von einer Brücke gerade noch sichtbar die nächste Brücke erhellen, aber natürlich nur kurz, um keine Verkehrsirritationen zu riskieren.

    Hach, schön. Schade, dass ich daheim keine „echten“ Anwendungsfälle für die GTs habe.
     
  23. Durfte heute früh raus und konnte meine neue Dobermann spazierenführen :verliebt:.
     
  24. Hund oder Tala? :grinsen:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden