Der "Warum ich mich gerade tierisch freue!" Thread

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von femto, 24. September 2010.

  1. Weil diese Woche die erste 40 Std. Woche in diesem Jahr für mich ist:(. Will heißen, morgen noch mal arbeiten, dann ist Wochenende:thumbsup:
     
  2. Folomov
    Hab noch ca 20std vor mir
    Und Montag geht es weiter...

    Mittlerweile stört mich sowas gar nicht mehr.
    Dadurch geht es mir komischerweise viel besser und alles ist irgendwie ein Klacks im Leben...
    Ein freier Samstag erzeugt bei mir schon das Gefühl, das was nicht stimmt :)

    Selbst und ständig hat was, irgendwie macht einem dann Arbeit nicht mehr soviel aus, auch wenn es mal schlecht läuft...
     
  3. Nur dazu, so einfach ist das nicht: Klimaschutz und Umweltschutz sind manchmal gegensätzlich, z.B. Windräder mögen gut für den Klimaschutz sein, aber nicht für den Umweltschutz, u.a. "geschredderte" Fledermäuse.

    Gruß Jörg
     
  4. Acebeam
    Genau aus diesem Grund darf man sie nicht trennen - das war meine Aussage.
     
  5. OK. Aber ab und zu muss man sich entscheiden. Sonst hat man eine Blockade von Klima- und Umweltschutz.

    Gruß Jörg
     
  6. Drei Infos zur Kenntnisnahme:

    - heute Morgen konnte ich auf der Hunderunde erste Schäden der vergangenen zwei viel zu trockenen Jahre erkennen: da vieles austreibt, bleiben die vertrockneten Pflanzen braun. In einer Aufforstung, die 2000/2001 vom Kreis aus erfolgte, zeigte sich auf einer recht gut überschaubaren Fläche von ~1ha, daß es 50% aller Pflanzen (im Randgebiet auf den ersten 15m sogar geschätzte ~70%) nicht geschafft haben, sind abgestorben.

    - seit Beginn der Woche bewässern hier im Umkreis erste Landwirte ihre Felder.

    - die Waldbrandgefahr ist vielerorts extrem angestiegen, war sogar im Winter erhöht, da sich die ausgetrockneten Böden durch die wenigen Niederschläge nicht vollsaugen konnten.

    Ach ja: darüber freue ich mich nicht, sondern greife die Themen auf, die die letzten Posts beherrschten.


    Franky
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Dem bescheuerten Nachbarsbengel, der seit Jahren die gesamte Nachbarschaft (mich inkl.) mit seinen 300PS BMW ´s terrorisiert, haben sie jetzt endlich seinen Führerschein gezwickt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Ich könnte vor Freude aus der Haut fahren :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
     
  8. Der heißt aber nicht "uranus"...? :vorsichtig: :pfeifen:
     
  9. Nö Nö, du. So dämlich kann nur der sein. Aktuell steht gerade die Polizei vor seiner Haustüre und nimmt ihn in die Mangel. Ich hoffe das sie ihm seinen sch............ BMW auch gleich wegnehmen.
     
  10. Heute bekommen, ein Black Fox Unisex in Black :cool:kleiner Zwerg:thumbsup:
    Gruß drifter:thumbup:
     
  11. Da musste ich doch glatt erstmal startpagen, was das ist. Ich dachte ja zuerst an was zum Anziehen. Putzig, dass auch Messer ein Geschlecht haben. :rolleyes:
    Heute ging eine neue Prime A2 Pro auf die Reise zu mir. Bin schon ganz gespannt. :tala:
     
  12. Endlich steht in der Mitte die Null. :)
     
  13. Ich bin mehr durch Zufall auf ein paar interessante Wallpaper-Sites gestoßen. Jetzt habe ich auf meinem PC-Desktop je nach Gusto hübsche Sterne, Animes, Flugzeuge oder Girls :thumbup:.
    Taschenlampen-Wallpapers müßte ich wohl selbst machen.
     
  14. Grade unter altem Krempel eine gut erhaltene S. T. Dupont Linie 1 Immi gefunden. Wirklich gut gemacht. Hält das Gas noch und hat eine schön ruhige Flamme :verliebt:.
     
  15. Olight Shop
    Weil meine "neue" SC32 angekommen ist - bei ZL oder nkon ausverkauft, dafür aber noch in der Bucht und jetzt MEINS :thumbsup: die Herde wächst
     
  16. Als LP? Oder CD?
     
  17. Als CD
     
  18. Ich hab stinkige Messing Finger :)
     
  19. Du solltest die Lampe schwarz anpinseln ,dann geht der Geruch weg!:)
     
  20. Och nö, dann wär die ja wie jede Alu Funzel!
     
  21. -Gerstern Abend nach einen fast vierwöchigen USA/Kolumbien/ Afghanistan Trip wieder nach Hause gekommen.
    -Heute bis 16 Uhr gepennt
    -gerade ne Tüte Doritos (Paprika) gefuttert

    -Nachher kocht Frauchen was leckeres (Grillhaxn und Knödel) endlich wieder anständiges Essen......
     
  22. welcome back in good old Germany @uranus :cool: hoffe der Trip hat sich halbwegs gelohnt :thumbsup:
     
  23. Der Jet-Lag ist halt immer heftig, ich muss diese Tour einmal im Jahr machen, komm ich leider nicht drum rum.
    Die Sicherheitslage in Kolumbien ist OK, solange man sich nur da rumtreibt wo man soll. In Mazar/Kabul hatte ich Sicherheitspersonal dabei. Und in Florida verlässt man am besten nicht den Stützpunkt :thumbsup:.
    Kulinarisch sind die USA die absolute Katastrophe. In Kolumbien verstehen die was vom Essen! In Afghanistan habe ich überwiegend deutsches Essen serviert bekommen.......wenn's gar nicht mein Fall war hab ich EPA gefuttert, oder mir Gegrilltes irgendwas von der Straße besorgt. (War auch gut und ich hab mir nicht den Magen kaputt gemacht)

    Aber die Grillhaxe gestern Abend war schon richtig geil!
     
  24. Ich freue mich gerade über die Steuerrückzahlung, die ich heute auf mein Konto bekommen habe! :)
    (hust, knapp 4k €, die ich dem Staat im letzten Jahr zu viel geliehen hatte! :devil: )
     
  25. Welche Lampen hattest du mit? :D
     
  26. Nur eine Zebralight SC62 und eine Jetbeam JET- II MK
     
  27. Wurde etwas zur Verzinsung geschrieben :pfeifen:? Ich würde das glatt einfordern :)
     
  28. 14.00 Uhr ist Feierabend. Dann eine Radrunde und dann ab in den Biergarten :thumbsup: :alk:
     
  29. Lass das Radfahren gefälligst gehen.........schau zu das du direkt in den Biergarten gehst!
     
  30. Das geht aber mit dem Rad wesentlich schneller als zu Fuß ;). Das ist ja der Sinn und Zweck der Übung.
     
  31. Das neue STN Display der Casio 3100 ist ja sowas
    von geil, dass ich mich kaum einkriege.
    Andere guggen Fernsehehen, ich gugge Uhr :).

    Greetings
    Klaus
     
    #5672 Onkel Otto, 15. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  32. Ich freue mich darüber dass es bei meinem Mobilfunkvertrag wirklich keine Grenzen gibt was die Mobile Daten angeht! Ich konnte Problemlos 100GB Daten innerhalb von 12 Stunden mit voller 4G Geschwindigkeit Downloaden.
     

    Anhänge:

  33. Weil ich wohl die nächsten Tage ein schickes Paket von Nkon mit einer Acebeam L30 erwarte :D
     
  34. Weil gestern Abend die Krümmerschrauben an einer CB Baujahr 1978 dank mehrtägigem regelmäßigem einsprühen mit Kriechöl spielend leicht zu öffnen waren;
    hatte da schon die Bilder im Kopf wie es bei einem Bekannten ausging von wegen abgerissene Stehbolzen, Gewinde nachschneiden und Co....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden