Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du heute verärgert?" Thread

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Mein aktueller PC, den ich mir im Oktober von einer Firma meines Vertrauens zusammenschrauben ließ, stürzt ab und zu mit einem BSoD ab. Mal einmal in 14 Tagen, mal zweimal in einer Stunde. Die Firma meinte, das könne an den Speicherriegeln liegen. Da ich ohnehin den Speicher erweitern wollte, kaufte ich (nach Rücksprache mit der PC-Firma) zwei 16-GB-Riegel der Fa. Corsair und baute sie heute ein.
Das Ergebnis war eine Katastrophe. Die Riegel wurden zwar vom UEFI erkannt, aber Windows lief nicht mehr (und ich habe einige Einstellungen ausprobiert). Also alte Riegel wieder rein. Windows lief wieder, aber die Hello-Anmeldung war kaputt. Jetzt habe ich den ganzen Abend gesessen, um Hello zu reparieren (ging schnell und irgendwann schalte ich das eh ab) und den PC für die Werkstatt vorzubereiten - heißt, hauptsächlich sensible Daten zu entfernen.
Ich bin absolut nicht scharf auf das hämische Grinsen, wenn ich heute nachmittag den PC samt RAM zur Durchsicht und Kontrolle abliefere.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
@Profi58
Nun was ist es denn für ein PC, ... Oft läuft das System auch mit einem Speicherriegel.
Abhängig vom Board und CPU lohnt sich Corsair nicht, das das Speicher für Overclocker ist. Da muss oft an der Spannung gedreht werden, Damit es sauber läuft. Das muss der Chipsatz aber unterstützen. Ich bin mit Crucial 08/15 Speicher in meinen letzten 3 Pc sehr gut gefahren...
Beim Blusscreen ist auch die Meldung interessant. Es kann auch an anderen Dingen liegen. Daher ist eine detailierte Bluescreen Meldung auch hilfreich...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Die detaillierte Meldung steht ja nicht im Bluescreen. Dort findet man nur einen Slogan wie IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, was alles oder nichts bedeuten kann. Und um ein Dump-File auszuwerten fehlen mir die Kenntnisse.
Der PC hat ein MSI-Board und einen Intel Core i7-Prozessor der 11. Generation.
Solange ein Speicher innerhalb seiner Spezifikationen läuft, sollte er das auch mit Standardwerten bei der Spannungsversorgung tun. Ich will ja nicht overclocken.
Seit gestern steht der PC samt Speicherriegel in der Werkstatt, mal sehen, was dabei herauskommt.

Edit:
Gerade noch mal mit der Werkstatt telefoniert:
Die verbauen Corsair-RAM-Sets selbst und meinten, Spannungsanpassungen müssen nur beim extremen Overclocking erfolgen.
Bei meinem PC hätten sie Verbindungsprobleme zu einer der Festplatten festgestellt. Vielleicht löst sich nach dem Tausch eines Kabels alles in Wohlgefallen auf und es liegt gar nicht am Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
hoffen das der par Tage durchhält, wenn die Probleme wieder anfangen die Schuld gleich den Leuten in der Werkstatt in die Schuhe schieben ;)

ne, denke da macht evtl so eine Hardwarediagnosesoftware Sinn die von USB/CD startet. Da gabs doch immer was von ct und Co, da läuft auch ne Weile Stresstest, vielleicht findet man da ja heraus was Sache ist. Das Motto "erst mal neu aufsetzen" hilft bei einem hier evtl vorliegenden HW Schaden nichts, das macht nur Arbeit...hätte aber die sensiblen Daten auch erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Dito. Die mit dem Kupferkopf sind regelmäßig bei mir ausgelaufen. Nehme jetzt seit Jahren, wenn es dann mal Alkaleak sein muss, die von Feinkost Albrecht. Bislang ohne Probleme.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das auslaufen dieser Zellen ist ein "Feature". Wenn in einem neuen Gerät (z.B. Computermaus) die Dinger drin sind wandern die so wie sie sind in die Batterietonne. Ich bin mit Duracell echt sowas von durch.... die haben mir genug hingerichtet.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Update und Abschluß der RAM-Speicherriegel-Geschichte:
Auch die Werkstatt hat es nicht hinbekommen, den PC mit diesen beiden Corsair-Riegeln zum Laufen zu bekommen. Die Teile sind schlicht und einfach kaputt oder inkompatibel und gehen zurück zum Verkäufer.
Einerseits ärgerlich, andererseits beruhigend, daß ich mich nicht doof angestellt habe.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe Corsair-Riegel in meinem 7½ Jahre alten PC laufen. Ganz normale DDR3-1600 ohne Overclocking, die „guten alten Ballistix“. Von den vieren war einer irgendwann mal kaputt, ich bekam auch sporadische Abstürze, aber i.d.R. nur beim Compilieren größerer Linuxpakete. Ein Speichertest hat einen Defekt erkannt und Corsair hat anstandslos das Kit ausgetauscht. Bleibt die Frage, warum es bei dir mit den originalen nicht mehr ging. So ein reinem Interesse, hattest du (oder haben die) mal memtest86 drüber laufen lassen?
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Bleibt die Frage, warum es bei dir mit den originalen nicht mehr ging. So ein reinem Interesse, hattest du (oder haben die) mal memtest86 drüber laufen lassen?
Da der PC mit diesen Riegeln maximal bis ins UEFI kam, wäre nur ein RAM-Test mit einem externen Testgerät möglich gewesen. Das hat die Werkstatt nicht gemacht, in Ermangelung eines derartigen Testgeräts. Das Problem war wohl, daß die Riegel nur im Grundzustand liefen und die Taktvorgaben des BIOS ignorierten bzw. nicht abspeicherten.

Das Tolle an der Sache: Eine Woche, nachdem ich den getesteten und nun mit 4 Speicherriegeln und neuem Festplattenkabel ausgestatteten PC wieder abgeholt hatte, stürzte er dreimal innerhalb einer Stunde ab.
Nachdem ich das Dump-File an die Werkstatt gemailt hatte, war erst mal ein paar Tage Ruhe. Dann kam eine Mail zurück mit der Aufforderung, den aktuellen Grafikkartentreiber zu installieren und danach mehrere Test als Administrator über die Konsole durchzuführen. Einer dieser Tests meldete einen Fehler und reparierte ihn gleich, seitdem ist Ruhe. Ich will ´s aber nicht beschreien.

Ich habe Corsair-Riegel in meinem 7½ Jahre alten PC laufen. Ganz normale DDR3-1600 ohne Overclocking, die „guten alten Ballistix“.
Ballistix kommen aber von Crucial und die laufen jetzt in meinem PC (4x 8 GB DDR4-3200)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Ölhamster!
Mögen sie beim nächsten Stromausfall mit leeren Batterien und rußigen Kerzen gesegnet sein!

Meinetwegen soll sich ja jeder zwei Kisten Sonnenblumen- oder Rapsöl plus Klopapier in den Kleiderschrank stellen, wenn es ihn zufriedener macht. Aber bei OLIVENÖL hört der Spaß für mich wirklich auf. Auf Olivenöl bin ich ungefähr so fixiert wie auf Taschenlampen. Warum wird das jetz auch schon gebunkert, rechnet der durchschnittliche Ölhamster mit einer baldigen Exportunfähigkeit des gesamten Mittelmeerraumes? Ist dem geschätzten Zeitgenossen bewusst, dass die im Supermarkt vorhandenen Bestände (meist extra nativ) zum stärkeren Erhitzen vollkommen ungeeignet sind und darüber hinaus auch gar nicht lange im guten Zustand haltbar?

So, Zorn verraucht.
Möge bloß nie jemand auf die Idee kommen, Taschenlampen oder Akkus zu hamstern. ;)
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Heute beim Netto und vorgestern beim Aldi: kein Sonnenblumen-, Raps, Maiskeim- oder Distelöl, aber Olivenöl in Hülle und Fülle.
Mehlbestand in beiden Fällen ebenfalls Null.
Ich denke, die Hälfte von dem gehamsterten Zeugs wird vergammeln. Das regt mich eigentlich am meisten daran auf.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Das sind bestimmt wieder die selben Leute, die vor ca. 2 Jahren Klopapier, Mehl, Nudeln usw. haufenweise gekauft hatten.
Die haben nichts draus gelernt...
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
und hier in AT...alles lagernd, egal wo man hinschaut: Mehl, Hefe, Öl, Klopapier, Sugo, Nudeln...ja sicher, ein Hofer/Aldi oder so kann durchaus mal der ein oder andere Artikel ausgehen, aber bisher bekommt man hier alles problemlos, es wird ja auch ständig nachgeliefert. Endlich lohnt sich der Ösiaufpreis den wir verglichen zu euch auf viele Artikel zahlen ;)
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
und hier in AT...alles lagernd, egal wo man hinschaut: Mehl, Hefe, Öl, Klopapier, Sugo, Nudeln...ja sicher, ein Hofer/Aldi oder so kann durchaus mal der ein oder andere Artikel ausgehen, aber bisher bekommt man hier alles problemlos, es wird ja auch ständig nachgeliefert. Endlich lohnt sich der Ösiaufpreis den wir verglichen zu euch auf viele Artikel zahlen ;)
Erklär mal, bin grad zu faul zum Googeln. :grinsen:
Versteh ich dich richtig, dass Hofer bei euch weniger traditionelle Lagerpolitik aufgegeben hat als bei uns, und dass ihr das als Endkunden zum Teil mitfinanziert?

War eigentlich auch abzusehen, wie krisenanfällig dieser Trend der letzten Jahre zum "Liefern statt Lagern" ist. Mal ganz abgesehen von Horrorunfällen durch gnadenlos übermüdete LKW-Fahrer. Ist eigentlich schon erschreckend, wieviel Redundanz Deutschland mittlerweile aufgegeben hat, nicht nur im logistischen Bereich.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Auf Olivenöl bin ich ungefähr so fixiert
... wie meine Göttergattin. Da geht auch nichts ohne Olivenöl. Mir wurde streng verboten, Sonnenblumenöl einzukaufen.
mit einer baldigen Exportunfähigkeit des gesamten Mittelmeerraumes?
Wenn die russischen U-Boote im Mittelmeer die Öltanker versenken, kann es eng werden.
zum stärkeren Erhitzen vollkommen ungeeignet sind
Es gibt auch Bratöle auf der Basis von Olivenöl. Steht aber extra auf der Flasche. Und da bei uns im Supermarkt auch alles "Bio-Bratöl" verschwunden war, habe ich mir die letzten Flaschen Oliven-Bratöl gegriffen, haltbar bis irgendwann 2023. Das erleben die auch unter normalen Bedingungen nicht.
Möge bloß nie jemand auf die Idee kommen, Taschenlampen oder Akkus zu hamstern.
Meine Alt-Vorräte sollten für dieses und das nächste Leben der gesamten Familie reichen. Nicht mehr die allerneusten Stücke, aber seit ca. 2016 gab es bei den kleinen und mittleren Lampen eh keine bedeutende technische Entwicklung mehr. Und alle meine Lampen (von ein paar Schlüsselbundlampen abgesehen) haben wechselbare Akkus. Solange es noch Batterien und Akkus von AAA bis 26650 gibt, geht bei mir das Licht nicht aus.

Ich ärgere mich heute aus anderem Grund. Nach über 2 Jahren erfolgreicher Prävention, zwei Impfungen und einem Booster habe ich mir nun doch die Seuche eingefangen. Erst dachte ich, es wäre eine normale Rüsselpest, aber Antigen- und PCR-Test sagen etwas anderes. Nun darf ich 10 Tage zu Hause hocken. Bis jetzt ist es wirklich nur wie ein mittelprächtiger Schnupfen. Wenn das so bleibt, kann ich sehr zufrieden sein. Auf diese Weise habe ich gleich den nächsten Booster erhalten.
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Also bei uns hier haben die Ärzte immer davon abgeraten, in der Zeit nach der Erkrankung zu boostern, zumindest haben sie auf einen vorherigen Antikörpertest bestanden.

Schönen Gruß an die Göttergattin, die eine sehr vernünftige Einstellung zu pflegen scheint. :thumbup: Die Bevorzugung von handelsüblichen wechselbaren Akkus für einen zunehmenden Lampennachwuchs kommt mir übrigens auch irgendwoher bekannt vor.

Hoffen wir mal, dass der russische Staatsmann die Finger von mediterranen Öltankern lässt, dass sein Eilmarsch nach Cherson nur mit dem schönen Wetter dort zu tun hatte und er sich bei seinen Treffen mit dem türkischen Staatsmann nur Modetipps holen wollte. :vorsichtig:

Was diese "Brat-Olivenöle" betrifft, die in der Flut der besagten extra-nativen Olivenöle nicht ganz unberechtigt untergehen - ich hab vor Jahren mal eines probiert und ärgere mich heute noch darüber, dabei nicht meinen Gesichtsausdruck gefilmt zu haben, um mit dem Fotoverkauf unter der Rubrik "visuelle Demonstration prototypischen Entsetzens" Geld zu verdienen. Oder anders formuliert: Ich bin binnen Sekunden zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Auto sich über dieses Öl sicher viel ehrlicher freuen würde als ich.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Dachte mir, brauchst noch was, wo "Ansmann" draufsteht. Immerhin kommt von Ledlenser und Varta immer noch hin und wieder was Brauchbares, also warum nicht auch von Ansmann. Zumindest stand die Marke früher mal für ordentliche Qualität.

Da ich grad auf der Suche nach nem Penlight bin, hab ich mich da mal umgesehen. Mit der Nostalgie war es schnell vorbei. Hab nach der Sichtung des dritten Penlights aufgehört. Alle drei zwischen 2017 und 2022 auf den Markt gekommen. Alle drei unterstützen ausschließlich AAA-Batterien. Bei zwei Modellen stand das schon im Manual, das dritte hab ich selbst ausprobiert: Die ca. 7500 K hätte ich ja noch verzeihen können, aber bei der Nutzung von NiMH-Akkus dann wie erwartet nur noch gefühlt 20 % der Helligkeit im Vergleich zu normalen Batterien.

Das wirft bei mir zwei Fragen auf. Zum einen, ob Ansmann seine Taschenlampen mittlerweile im Bunker ohne Kontakt zur Außenwelt entwickelt. Offensichtlich traut man sich hier auch nicht ins höherpreisige Segment. Und außerdem ist mir rätselhaft, dass anscheinend immer noch genug Menschen Lampen kaufen, die wirklich ausschließlich mit Alkaline funktionieren.
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Bin verärgert da mein neues Handy schon kaputt ist! Vorhin beim Spielen mit dem kleinen aus der Tasche gefallen, mittig auf die Marmor Treppenstufe geknallt, Display gerissen und kaputt. Kann nix mehr drann machen!
Daher auch als Info für diejenigen die mich per WA anschreiben wollen. Da Ich aktuell im Urlaub bin kann Ich vor Sonntag Abend weder etwas
sehen was kommt noch beantworten.
Das alte Handy liegt daheim....
Könnte echt :krank:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
@Flame of Udûn

Nimm die Flintronic Taschenlampe LED Mini mit 200 Lumen. Gibt ´s bei Amazon.de für kleines Geld im Fünferpack.
Ist ´ne echte Muggel-Lampe, läuft aber mit 2x AAA Alkalines, Lithiumbatterien oder Eneloops. Das Licht ist kaltweiß und wirkt echt hell.
 

Flame of Udûn

Flashaholic
25 Juli 2021
149
63
28
Danke für den Tipp! Werde mir die Flintronic mal genauer ansehen.
Nach den Erfahrungen mit den Ansmanns hatte ich erstmal die Klarus P20, die Fenix LD05 V2.0 und die Lumintop IYP365 (mit Nichia) in die engere Wahl genommen und dann die letztere bestellt. Die Entscheidung war mir auch deshalb leicht gefallen, weil die Klarus offenbar nur noch schwer zu bekommen ist.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich hasse Kreuzschlitzschrauben!

Meine Göttergattin wollte im Schlafzimmer, das gerade renoviert wird, eine neue Deckenlampe. Also sind wir losgezogen, haben eine Lampe gekauft und auf eine Gelegenheit gewartet, diese anzubringen. Dieser Tag war heute, weil wir die Betten abgebaut haben und ich mit der Leiter an die Lampe ran konnte.
Also - Sicherung raus, alte Lampe abgehängt, neue Lampe an die Decke geschraubt und nun mußte sie noch angeschlossen werden. Also bin ich wohlgemut mit meinem Schraubendreher in die Lüsterklemme rein - und rutschte ab! Bei näherer Betrachtung war klar, das sind Kreuzschlitzschrauben! Also Kreuzschlitzschraubendreher gegriffen, aber der rutschte auch ab! Nun habe ich meine sämtlichen Kreuzschlitzschraubendreher in der ungefähr passenden Größe durchprobiert, bis ich endlich einen gefunden hatte, der auch funktionierte. Leider war inzwischen der Kreuzschlitz einer der Schrauben so ausgeleiert, daß weder mit gutem Zureden noch mit Gewalt die Schraube so weit reinzudrehen war, daß der Draht hielt.
In meiner Verzweiflung habe ich dann diese Lüsterklemme vollständig rausgeschmissen und die der alten Lampe (hing dort seit 1998) verbaut. Diese Lüsterklemme hatte noch Flachschlitzschrauben und der gesamte Anschluß war in drei Minuten erledigt.

Warum können die Dinger nicht genormt sein? Da gibt es Philips, Pozidriv, Frearson, JIS und sonstwas. Wenn wenigstens das passende Werkzeug beiliegen oder der Schraubentyp in der Anleitung genannt würde, aber so?
Als ich mir vorhin die Lüsterklemme und ihre Schrauben noch mal angeschaut habe, entdeckte ich den Anflug eines Flachschlitzes, aber so flach, daß man kaum eine Chance hat.

In der Lampe sind Unmengen an Leds verbaut, ich kann sie per Fernbedienung dimmen und die Farbtemperatur einstellen, aber wenn eine der Leds die Hufe hochreißt, kann ich die ganze Lampe wegschmeißen. Da war das Wechseln einer E27-Glühbirne wahrscheinlich nachhaltiger.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
Ich hasse Kreuzschlitzschrauben!

Warum können die Dinger nicht genormt sein?
Wago 221 :)

Die Schrauben können da nix für. Es gibt leider mittlerweile unzählige Schraubenköpfe die allesamt aussehen wie "normale" Kreuzschlitz...

Ich ärgere mich übrigens über die Natur. Oder vielmehr über das Reh das mir vors Auto lief.
9400,- Schaden. Ja übernimmt die Versicherung ist aber dennoch ärgerlich. Zumal es schon das 2te Reh binnen 1 Jahr ist.
 

niCOLEI

Flashaholic
18 Dezember 2017
192
101
43
Als ich mir vorhin die Lüsterklemme und ihre Schrauben noch mal angeschaut habe, entdeckte ich den Anflug eines Flachschlitzes, aber so flach, daß man kaum eine Chance hat.
Könnte evtl auch eine Kombination aus Schlitz/Pozi bzw Schlitz/Phillips sein (heißt dann auch PlusMinus). Die sind scheinbar im Elekrobereich einigermaßen verbreitet. Habe ich bisher aber eher in Steckdosen gesehen als in Lüsterklemmen.
Habe mir neulich extra dafür nen Schraubendreher zugelegt (Beispiel)

Aber wie Vophatech schon sagt... Wago Klemmen beheben viel Frust. Ist bei mir mitlerweile ähnlich wie mit Dübeln... Lieber n paar Euro mehr ausgegeben als geärgert.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Kombination aus Schlitz/Pozi bzw Schlitz/Phillips
Es ist definitiv eine Kombination aus Schlitz und Kreuz. Ich konnte dann sogar die Schrauben mit dem Schlitzschraubenzieher drehen. Wahrscheinlich sollte man sich mit solchen "Kleinigkeiten" befassen, bevor man die Lampe an die Decke schraubt. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Lüsterklemmen.
Aber was soll ´s: Jetzt habe ich je 20 WAGO 221 412 (2 Drähte nebeneinander) und 221 2411 (zwei Drähte hintereinander) in Reserve und wann ich die nächste Lampe montieren muß, steht in den Sternen.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Olight lockt mich schon länger nicht mehr wirklich hinterm Ofen vor. Letzter Kauf bei Olight waren Obulbs, muss schon über ein Jahr her sein. Danach hab ich nur nochmal hier im Forum Obulbs und i3t Plus gekauft.

Die letzte Olight Laterne gefiel mir gut als Pro Version, aber viel zu teuer. Zumal es ja zumindest die normale Version – soweit ich weiß – baugleich von einem anderen Hersteller gibt (natürlich günstiger als die Non-Pro von Olight).

Die Olight Swivel war ja auch schon nur ein rebranding einer Billiglampe (nenn ich jetzt mal so), die es auch als "namenloses" China-Produkt gibt/gab.

Früher fand ich die Marke mal toll, aber das hat arg gelitten durch verschiedene Entscheidungen, die mir nicht gefallen haben (z.B. den unnötigen Einsatz von teuren Spezial-Akkus, die dem Kunden mehr Nachteile als alles andere bringen).

Immerhin geht Olight mit der Auswahl an verschiedenen LEDs den richtigen Weg, um ihre Produkte interessanter zu machen.

Aber das Marketing (dazu passt auch der neuerliche "Prototypen vorab verkaufen + NDA verlangen) und die Preisgestaltung: :krank:

Da ich mich nicht bei Facebook Olight beteiligen möchte (auch nur :krank: ) schreib ich hier meine Enttäuschung, was aus der Marke geworden ist und öffne meinen Geldbeutel eben nicht mehr. Heißt nicht, dass es nie wieder passiert, aber die für mich hohen Hürden hat Olight selbst gebaut.
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Früher fand ich die Marke mal toll, aber das hat arg gelitten durch verschiedene Entscheidungen, die mir nicht gefallen haben (z.B. den unnötigen Einsatz von teuren Spezial-Akkus, die dem Kunden mehr Nachteile als alles andere bringen

Kann dir da voll zustimmen, Olight war neben Acebeam einer meiner liebsten Hersteller weil man eigentlich immer wusste das man was qualitativ hochwertiges bekommt.
Mit den tausenden von Rabattaktionen, dem ganzen Influencermarketing und vor allem Ihren Spezialakkus haben die über die Jahre Ihren guten Ruf bei mir verloren.
Das schlimmste war damals der Umgang mit dem deutschen Distributior.

Die Produkte mögen nach wie vor gut sein, finde aber das auch Ihre Preise immer selbstbewußter werden.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Das schlimmste war damals der Umgang mit dem deutschen Distributior.
@MarcoPolo86c
Wann war das und was ist denn da passiert? Würde mich mal interessieren.

Abschreckend finde ich bei Olight auch, dass der Support anscheinend in erster Linie über Facebook abläuft. Getreu dem Motto: Da kann man mit schnellen Rückmeldungen und Hilfeangeboten einen guten Eindruck bei den "Fans" bzw. Gruppenmitgliedern schinden, aber wenn jemand außerhalb von Facebook Hilfe braucht, dann hakt es seltsamerweise gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:

rastaman

Flashaholic*
16 Januar 2014
385
251
63
Ich bin verärgert über Beiträge wie "Taschenlampe fürs Büro", "Taschenlampe für den Heimweg", "Taschenlampe für die Küche", "Taschenlampe für das Schlafzimmer", "Taschenlampe für den Keller", Taschenlampe für den Weg von der Küche zum Wohnzimmer", "Taschenlampe für den Wald", "Taschenlampe für die Felder", "Taschenlampe für den Urlaub", "Taschenlampe für die Hosentasche", "Taschenlampe für die JAckentasche", "Taschenlampe für den Frieden", "Taschenlampe für die Unterhose" etc.