Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Warum bist du gerade irritiert?" Thread

18 April 2016
0
11
0
In Deutschland haben etwas unter 4% der Bevölkerung mitgemacht, alle anderen EU Länder hatten eine geringere Beteiligung.

...wundert es Dich ?

Viele der Mitbürger wussten doch nichtmal von dieser Umfrage; ich selbst habe auch mehr oder weniger nur durch Zufall davon Wind bekommen.
Etliche Bekannte bekamen nur hinterher davon mit nachdem die Umfrage gelaufen war und es mal irgendwo in den Nachrichten kam.

Inwieweit diese Umfrage "einem Haufen von verschwendeten Geldern" ist lasse ich auch offen. Wenn Du dort belastbare Informationen hast nur raus. Immer Meckern, ohne die Untermauerung mit Fakten gibt es glaube ich genug... Es ist immer alles schlecht und alle müssen meckern.

Ein Marktforschungsinstitut ging mal bei ähnlich gearteten persönlichen Umfragen von Kosten in Höhe von ~ 18 € pro Befragtem/Befragter aus; wenn wir nun einfach mal davon ausgehen dass die Online Befragung auch nur ein Bruchteil an Kosten verursacht nehmen wir mal 0,50 € pro befragter Person und ~ 4,6 Mio. Teilnehmern bei ~ 2,3 Mio. € an Kosten...
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ein Marktforschungsinstitut ging mal bei ähnlich gearteten persönlichen Umfragen von Kosten in Höhe von ~ 18 € pro Befragtem/Befragter aus; wenn wir nun einfach mal davon ausgehen dass die Online Befragung auch nur ein Bruchteil an Kosten verursacht nehmen wir mal 0,50 € pro befragter Person und ~ 4,6 Mio. Teilnehmern bei ~ 2,3 Mio. € an Kosten...

Abgesehen davon, dass die Zahlen komplett aus den Fingern gesaugt wurden, passt der zugrunde liegende Rechenansatz nicht.

Die Kosten für eine Online-Umfrage sind mehr oder weniger Fixkosten (Erstellung der Seiten, Anbindung an eine Datenbank) und somit von der Anzahl der Teilnehmer unabhängig. Ob da 10 oder 10 Mio Leute teilgenommen haben - das kostet das gleiche, da die Auswertung automatisiert erfolgt.
 
18 April 2016
0
11
0
Dass dieser Rechenansatz hinkt war mir auch klar, dass sowas Fixkosten sind ebenso.

Aber macht Euch mal Gedanken was da für so eine Umfrage für ein Apparat in Gang gesetzt worden ist.
Wir reden hier von Behörden und nicht von der freien Wirtschaft. Welche Kosten im Vorfeld schon entstanden sind weil man erstmal intern klären musste ob man sowas überhaupt machen kann - wird man im Endeffekt eh nie rausbekommen.

Fakt ist, dass die Umfrage kosten verursacht hat die nicht hätten sein müssen !

Schon allein die Information über diese Umfrage im Vorfeld war doch so mau, dass man könnte fast sagen 90% der Bürger dies garnicht mitbekommen haben.
Das zeugt m.M.n. davon, dass hinter dieser Umfrage gar keine Ernsthaftigkeit steckte da von vornherein klar war, dass im nachhinein nichts passieren wird.

Warum nicht einfach den Mittelwert nehmen und gut ist ? Problem gelöst und jeder hat was von seinem Favoriten.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Wir leben in einer Demokratie. Ich finde es nicht verkehrt, wenn die Regierung den Willen des Volkes erfragt, insbesondere bei Themen, die nicht in Parteiprogrammen wiederzufinden sind. Wenn das etwas Geld kostet, dann ist das so. Ohne Umfrage heißt es dann wieder, "die da oben haben alles über unsere Köpfe hinweg festgelegt".
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Mich irritieren immer wieder die Leute, die versuchen aus einem Hobby Profit zu schlagen, indem besondere Modelle nur zu dem Zweck gekauft werden, sie mit Profit zu 'flippen'. Aus der Welt der Taschenmesser war mir das schon gut bekannt, habe jetzt festgestellt, dass es das bei Taschenlampen auch gibt. Schade! :S Umso schöner ist es aber, dass es hier im Forum nicht stattfindet.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Was irritiert dich daran?
Ist das nicht in fast allen Lebensbereichen so?
Das läuft mit Autos, Kunst, Uhren und eigentlich allen Sammelbereichen so.
Wenn du Glück hast, kaufst du etwas und nach ein paar Jahren ist es deutlich mehr wert. Die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit der Exklusivität beim Kauf.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Was irritiert dich daran?
Ist das nicht in fast allen Lebensbereichen so?
Das läuft mit Autos, Kunst, Uhren und eigentlich allen Sammelbereichen so.
Wenn du Glück hast, kaufst du etwas und nach ein paar Jahren ist es deutlich mehr wert. Die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich mit der Exklusivität beim Kauf.
Speziell eben diese Praxis des "flippens". Du hast Recht, das gibt's überall und bei Autos ist es inzwischen richtig krass geworden. Mir gefällt es einfach nicht, der Versuch aus der Leidenschaft anderer Profit zu schlagen.
Glaube auch es gibt einen Unterschied zwischen Märkten, z.B. TaLas im Vergleich zu Autos. Bei den Porsche Sondermodellen existiert der überhöhte Gebrauchtpreis weil Porsche deutlich weniger Exemplare herstellt als es Kunden gibt, die das Auto neu kaufen würden. Bei Taschenmessern oder -lampen ist es mMn eher so, dass Leute überhöhte Preise ansetzen, die Überhöhung also von der Angebotsseite kommt.


Am Ende hast du Recht, es ist eine Realität des Lebens, dass Leute versuchen aus allem möglichem zu profitieren. Trotzdem doof :thumbdown: In meiner idealen Welt würde sich einfach jeder das kaufen, was er wirklich haben möchte.
 
18 April 2016
0
11
0
Bei Taschenmessern oder -lampen ist es mMn eher so, dass Leute überhöhte Preise ansetzen, die Überhöhung also von der Angebotsseite kommt

Naja das funktioniert dann aber auch nur weil die Gegenseite noch drauf anspringt. Würde jeder realistisch bleiben und den Vogel zeigen wäre das ja auch nicht so :)

Es heisst ja immer so schön : Es gehören immer zwei dazu.




Mich irritiert heute morgen, dass ich das Angebot der Arbeitgeberseite zum Rahmentarifvertrag im Holz- und Kunststoffverarbeitenden Gewerbe gesehen habe.

Haltet euch fest: grandiose 2,8 %......












....nochmal festhalten - auf 30 Monate ! What ? Das sind keine 1,2% aus Jahr !

Das deckt ja nichtmal die Inflation, na da braucht sich das angegliederte Handwerk nicht wundern wenn es keine Fachkräfte mehr findet .
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@Hausmeister
Es ist schon komisch...
In den Medien hört man oft, es gäbe wenig Fachkräfte im Handwerk, immer weniger der jungen Menschen möchten heutzutage noch einen handwerklichen Beruf erlernen.
Ich musste meine Schreiner-Lehre nach dem ersten Ausbildungsjahr leider beenden, weil ich keinen Ausbildungsplatz gefunden hatte.
Es hieß meistens: "Wir bilden garnicht aus" oder "Wir haben schon genug Lehrlinge und können niemanden mehr ausbilden"...
Da Frage ich mich, wo sind die Betriebe, die einen Lehrling suchen aber keinen bekommen!? Vielleicht wohne ich nur in der falschen Region...
 
18 April 2016
0
11
0
Da Frage ich mich, wo sind die Betriebe, die einen Lehrling suchen aber keinen

Also hier in BaWü sind es mehr als genug. Und in Anbetracht der Tatsache , dass der Altersschnitt in den gängigen Schreinereien wohl bei 55 + liegen dürfte macht die Sache in den kommenden Jahren nicht besser.

Wir bilden aus und haben für 2018/19 niemandem gefunden, erst für Beginn jetzt im September wieder.

Hatten zwar Leute zum Praktikum da aber für die war das nix. Da kommen dann teilweiße so Kanonen denen plötzlich einfällt dass sie eine Stauballergie haben , oder die aufs Mal allergisch auf den Geruch von Lacken und Ölen sind oder denen ich es zu stressig ist (dabei war es tatsächlich ne ruhige Woche - aber er hat es ja am 2.ten Tag abgebrochen )

Und das ist kein Witz die Situationen hatten wir letztes Jahr tatsächlich .

Das Problem ist m.M.n. dass die Eltern oftmals denken "ja wenn der Bub in der schule nix kann, kann er ja immernoch ins Handwerk". Dem ist halt heutzutage auch nicht mehr so, wer zum Beispiel in Mathe
Nicht mit Formeln umgehen kann blickt die Variablen an der CNC nicht und kann schnell Mal ein Aggregat für 10-20.000€ schrotten.

Die Zeiten der Meister Eder Romantik sind beim Schreiner mittlerweile halt vorbei - CAD/CAM, CNC und co. Sind langsam sogar in kleinen Läden zu finden. Wir sind z.B. 8 Mann und bei uns laufen die meisten Aufträge übers CAD/CAM System direkt mit Stücklistenausgabe und CNC-Programmgenerierung .

Wir bilden garnicht aus" oder "Wir haben schon genug Lehrlinge und können niemanden mehr ausbilden"...

Das sind dann vermutlich auch oft noch 1 Mann Betriebe oder reine Montagebetriebe gewesen , aber wen wunderts dass die nicht mehr Leute einstellen wollen bei den Auflagen die man mittlerweile von der BG hat sobald man auch nur 1 Angestellten hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich wohne in Ba-Wü, Rhein-Neckar-Kreis...
Einmal scheiterte es sogar dadran, dass ich kein Führerschein besitze....

Dass dieser Beruf mit Meister Eder Romantik nichts mehr zu tun hat, davon konnte ich mich während mehr wöchigen/monatigen Praktikas selbst überzeugen.
Habe vieles machen müssen/dürfen, von "Drecksarbeit", die sonst keiner gern macht, bis hinüber diverse Maschinen zu bedienen (im Rahmen meiner Kenntnisse), was wirklich interessant ist. Haben in der Werkstatt gearbeitet oder auch beim Kunden im/am Haus...
Ich denke, aus Sicht eines "Praktikanten" habe ich vieles gesehen und bin mir bewusst, was ein Schreiner alles können und leisten muss.
Dennoch macht es mir Spass etwas zu bauen/erschaffen und gerade Holz ist ein interessanter Werkstoff.

Dass junge Leute oft falsche Vorstellungen von einem Beruf haben, ist irgendwo verständlich. Woher sollen sie die Erfahrung den haben. Deswegen gibt es ja auch eigentlich Praktikas, man kann sich von dem Beruf selbst ein Bild machen und der Chef/Meister kann schauen, ob der jenige für den Beruf auch taugt.
Natürlich ist das enttäuschend, wenn jemand nach paar Tagen die Ausbildung hinschmeißt. Irgendwo hat man ja die Person auch eingeplant und sich auf diese verlassen.
Mir hat mal Jemand gesagt, dass die Jugend von heute im Bezug auf die Arbeit, "verweicht" und kaum belastbar wäre. Keine Ahnung ob das so stimmt...

Naja, mal schauen! Vielleicht nehme ich es mit der Ausbildung nochmal in Angriff...
 
18 April 2016
0
11
0
Mir hat mal Jemand gesagt, dass die Jugend von heute im Bezug auf die Arbeit, "verweicht" und kaum belastbar wäre. Keine Ahnung ob das so stimmt...

Was die Belastbarkeit angeht ist es oft tatsächlich so, dass die heutige Jugend nichts gewöhnt ist.

Während meine Generation zum Großteil noch das Arbeiten anerzogen bekommen hat weil es Zuhause hieß dass man Samstags auf dem Feld oder im Wald mitarbeiten muss,
und im Sommer in der Erntezeit auch nach der Schule noch auf dem Zwetschgen- oder Kirschenacker stand sind die heutigen jugendlichen im Vergleich doch recht verwöhnt.

Man wohnt im Reihenhaus, hat außer ab und an mal Rasenmähen oder ein wenig Geschirrspülen neben der Schule nichts zu tun und die Freizeit bestimmt halt oftmals dann PC, Party, Baggersee.

Selbiges beklagen etliche Berufskollegen, ein befreundeter KFZ-Mechanikermeister mit eigenem Betrieb sowie ein Kumpel vom Vater (Elektromeister) bestätigen das ebenfalls - also ist es wohl kein branchenbegrenztes Problem.

Natürlich sind 8 Stunden lang wenn man frisch von der Schule ist, aber ab und an muss man halt mal die Ars...backen zusammenkneifen und durch.

Als ich im 2.ten Lehrjahr war hab ich unter Tags ~ 8,5-9 Stunden gearbeitet und Abends dem benachbarten Landwirt noch 2-3 Stunden ausgeholfen ->
heute muss man froh sein wenn die Leute 6 Stunden überstehen; geschweige denn bei auch nur einer Überstunde nicht gleich die Eltern auf der Matte stehen und Terz machen.


Allerdings gibt es auch wirkliche Ausnahmen, da war ich auch irritiert !

Eine junge Frau grad 19-20 hat ein Praktikum gemacht und war echt auf Zack. Die konnte auch anpacken; während der Praktikant der die Woche vorher da war bei einem 6*8er Rahmen schon stöhnte grinste Sie sich noch eins als Sie mal einen 12 x 12er tragen helfen durfte.

Ihr hat es absolut Spaß gemacht bei uns, hat aber noch ein anderes Praktikum in einem anderen Beruf gemacht und hat sich für selbigen entschieden. Obwohl das dann eigentlich Schade war hat es mich echt gefreut; das hat mir gezeigt, dass es doch noch Lichtblicke gibt.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Mich irritieren immer wieder die Leute, die versuchen aus einem Hobby Profit zu schlagen, indem besondere Modelle nur zu dem Zweck gekauft werden, sie mit Profit zu 'flippen'. Aus der Welt der Taschenmesser war mir das schon gut bekannt, habe jetzt festgestellt, dass es das bei Taschenlampen auch gibt. Schade! :S Umso schöner ist es aber, dass es hier im Forum nicht stattfindet.
So, jetzt geht es los. Zum :krank:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m-taschenlampe-limitiert-/1271538148-168-1416
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...aschenlampe-cu-limitiert-/1271539439-168-1416
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ro-titan-limited-edition/1271459574-168-12929


Alle ca. 100% aufgeschlagen.
Es sind noch deutlich mehr zu finden, wenn man einfach mal nach "olight" sucht.
Ich denke es ist klar, was daran irritierend ist. Ich wollte die Lampe kaufen, weil sie mir gefällt. Diese Person hat sie gekauft, um damit Geld zu verdienen. Ich hatte leider Pech und habe keine bekommen. Ätzend. Ich hoffe, niemand kauft diesen Verkäufern etwas ab und sie bleiben auf den Kosten sitzen.

Muss man eigentlich Profite aus solchen "flip"-Geschäften deklarieren/versteuern, wenn man das Produkt bereits mit entsprechender Absicht gekauft hat? Grenzt ja an geschäftlicher Tätigkeit, v.a. wenn man es öfter/im großen Stil macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Muss man eigentlich Profite aus solchen "flip"-Geschäften deklarieren/versteuern, wenn man das Produkt bereits mit entsprechender Absicht gekauft hat? Grenzt ja an geschäftlicher Tätigkeit, v.a. wenn man es öfter/im großen Stil macht.

...moralisch absolut verwerflich und nicht korrekt. Sagt ja keiner was, wenn man so einen Schnapper macht und den für 10 - 20 € mehr verkauft; da hat ja jeder dann was davon (Der Verkäuft hat ein paar € für den Aufwand; der Käufer hat ein paar € gespaart); aber in dieser Form -- das irritiert wirklich; bin schon am überlegen den mal anzuschreiben.

Rechtlich (also ob schon gewerblich etc.) wohl nur schwer nachweißbar. Solange es bei den 3 Lampen bleibt ist da vermutlich nichts zu machen...
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
...moralisch absolut verwerflich und nicht korrekt. Sagt ja keiner was, wenn man so einen Schnapper macht und den für 10 - 20 € mehr verkauft; da hat ja jeder dann was davon (Der Verkäuft hat ein paar € für den Aufwand; der Käufer hat ein paar € gespaart); aber in dieser Form -- das irritiert wirklich; bin schon am überlegen den mal anzuschreiben.
So sehe ich das auch. Aber hab's mir gespart denen zu schreiben, hat vermutlich eh keinen Sinn. Schade, es funktioniert wohl. Die Baton Pro Ti für 175 ist schon weg.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich verstehe das Problem nicht?
Du kannst dein Eigentum so teuer anbieten wie du willst. Wenn jemand den von dir geforderten Preis zahlt, freu dich.
Die Leute, die sich einen Krügerrand ins Nachtkonsölchen legen, hoffen auch, dass sie den später mal teurer verkaufen können. Ist das auch falsch?
 
18 April 2016
0
11
0
Obwohl die Wintersonnwende m.W.n. erst am 22. Dezember ist kommt es mir die letzten 2-3 Tage Abends auf dem Heimweg vor als wäre es abends länger hell bzw. generell heller als z.B. letzte Woche noch...

...das irritiert mich da ich eigentlich immer +/- 5 Minuten zur gleichen Zeit nach Hause fahre.


Ich verstehe das Problem nicht?

Ist ja auch kein Problem in dem Sinne, eher eine moralische Frage. Und m.M.n. ist es moralisch schon etwas fragwürdig wenn man bei solchen "SALE" Aktionen heftig zuschlägt, andere damit nicht mehr zum Zuge kommen und dann postwendend hingeht und die Teile zum Originalpreis verhökern will.

Ob das gelingt liegt immer an Angebot und Nachfrage; man muss es ja nicht kaufen, man muss sich auch nicht drüber aufregen sondern kann das Angebot links liegen lassen. Aber wie gesagt, moralisch ist es m.M.n. fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Obwohl die Wintersonnwende m.W.n. erst am 22. Dezember ist kommt es mir die letzten 2-3 Tage Abends auf dem Heimweg vor als wäre es abends länger hell bzw. generell heller als z.B. letzte Woche noch...

...das irritiert mich da ich eigentlich immer +/- 5 Minuten zur gleichen Zeit nach Hause fahre.
das ist die hochdruckwetterlage, kaum wolken, lange sichtbarer sonnenschein,usw.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ich verstehe das Problem nicht?
Du kannst dein Eigentum so teuer anbieten wie du willst.
Das ist deine Meinung, meine ist eben anders. Wie Hausmeister schon sagte, moralisch fragwürdig. Denn man verwährt ja anderen eine Chance auf den Kauf, wenn man extra mehr kauft um Spekulationsgeschäfte zu betreiben.
Wenn jemand den von dir geforderten Preis zahlt, freu dich.
Die Leute, die sich einen Krügerrand ins Nachtkonsölchen legen, hoffen auch, dass sie den später mal teurer verkaufen können. Ist das auch falsch?
Der Vergleich hinkt, da man ja jederzeit Krügerrand kaufen kann - es gibt keine Verknappung des Angebots, weil jemand ein paar Krügerrand kauft.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt, war aber der Meinung, so eine Sale Aktion wäre nur zeitlich begrenzt aber nicht Stückzahlmäßig.
Aber wie im richtigen Leben gilt halt auch hier, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Hier die Moralkeule zu schwingen, na ich weiß nicht.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich denke die Geschichte mit der Moral ist spätestens seit den 80ern durch. Wenn ich mal so zurückdenke, da war durchaus ein Wort noch was Wert, und die Gier noch nicht so gepflegt wie heute. Mag sein, das das l-Net da eine grosse Mitschuld dran trägt. Es ist aber so. Ich nehme mir inzwischen auch das Recht raus mir bestimmte Dinge von meinem Vorgesetzten schriftlich geben zu lassen, denn die Realität zeigt, das das Vergessen manchmal keine Tage braucht.

Und bei Taschenlampen würde ich jetzt mal gar nicht spekulieren. In der Regel ist da kaum ein Gewinn zu erzielen. Vielleicht - und ich betone extra vielleicht - funktioniert das bei Echten Customs noch Null auf Null oder leichtem Gewinn raus zu gehen. Aber bei allen anderen sehe ich das echt nicht.
 
18 April 2016
0
11
0
Ich bin irritiert weil ich nun am Motorrad nach Blinker und Scheinwerferumbau sozusagen Ami-Standlicht habe d.h. die Blinker leuchten dauerhaft, blinken aber beim betätigen auch;
dafür geht Abblend und Fernlicht nicht :confused: d.h. wohl Masseschluss suchen; schön wenn man morgens schon weiß was man abends tun wird...



Ich nehme mir inzwischen auch das Recht raus mir bestimmte Dinge von meinem Vorgesetzten schriftlich geben zu lassen, denn die Realität zeigt, das das Vergessen manchmal keine Tage braucht.

Das kann ich durchaus nachvollzieren nachdem eine Bekannte beim Einstellungsgespräch auch festgelegte Tätigkeitsfelder hatte, als Sie dann aber da wa wollte keiner mehr was davon wissen; ebenfalls die Aussage dass Feiertags generell frei ist und es dann beim ersten Feiertag hieß "Ja aber nur wenn der Feiertag nicht auf Freitag oder Montag fällt".
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich mehr über mich oder etwaige Einbrecher (die es eigentlich in diesem Falle nicht nötig gehabt hätte) irritiert sein soll.
Als ich heute Abend in die Garageneinfahrt fuhr, seh ich schon in der Annäherung, daß die Haustüre seit dem morgendlichen Verlassen des Hauses 11 Stunden lang nur angelehnt gewesen war.

Die Wärme ist jetzt draußen, dafür ist das Raumklima verbessert.
 
18 April 2016
0
11
0
Weil ich schon lange Zeiten nicht mehr beim Bäcker war um mir ein Vesper zur Arbeit mit zu nehmen; so kurz vor Weihnachten dachte ich gönn ich mir die Beqeumlichkeit mal wieder und richte das Brot nicht Zuhause...

...als dann 7,40 € für 1 Schnitzelweck und 1 Salamiweck aufgerufen wurden war ich leicht irritiert (ich muss anmerken, dass es kein hochdekorierter Weck ist mit Tomate, Salat, Gurke, Remoulade und Co. sondern einfach ein Brötchen mit einem mehr oder minder lieblos draufgeklatschen Schnitzel bzw. Salami)...

Naja, was positives hat es - ich weiß, dass ich in Zukunft auf solch "Luxus" wieder verzichten werde - und wenns mich doch die 1-2 mal im Jahr überkommt leg ich 5 € drauf und geh in die benachbarte Wirtschaft und esse was ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Weil es hier gerade 15 Grad sind, Mitte Januar... eigentlich habe ich da noch T-Shirts an....
Warum habe ich eigentlich Winterreifen aufgezogen?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Morgens 7:15 Uhr auf der Landstraße.
Neben mir ein Fällkniven F1 auf dem Beifahrersitz samt Verpackung mit großem Bild vom Messer (wollte es Kumpel später bringen)
Allgemeine Verkehrskontrolle in beide Richtungen.
Hmmm, leichtes Unwohlsein, Vorsichtshalber das Messer nach hinten gelegt.
„Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte“ (währenddessen etwas im Auto umgeschaut)
„Wo fahren sie den schon so früh hin? (7:15 Uhr)“
Bisschen Konversation und „schöne Fahrt noch“.
Der weiße Karton mit dem ca 20 cm langen Bild von dem Messer lag klar erkennbar auf Beifahrersitz...

Ich muss wohl sehr harmlos aussehen..., könnte auch daran liegen, dass das auf dem Land nicht so ernst genommen wird...
Dass es nicht gesehen wurde, auch möglich aber unwahrscheinlich...
Und dabei habe ich sie sonst ordnungsgemäß mit Schloß verschlossen in einem PeliCase... obwohl das bei unter 12cm Klingenlänge nicht erforderlich wäre...

Und was habe ich beim wegfahren als erstes gedacht?
„Ob ich denen mal meinen Leuchtstab geben soll?“
 
Zuletzt bearbeitet: