Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Ja, durchaus. Manche hier haben noch länger warten müssen. Hängt von verschiedenen Faktoren ab - u.a. von der gewählten Art des Shippings / Versendung.
 

Ringo

Erleuchteter
4 Dezember 2018
97
23
8
Betreff: Bestellung vom 22.12. bei Bangood
Nun hab ich doch mal bei Paypal nachgehakt.
Mein Päckchen wurde von DHL als beschädigt zurückgeschickt.
Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht.
Hab keine Lust mehr für die paar Euro die man spart, 2 Monate zu warten um so eine Info zu bekommen....und letztlich auf den Kosten sitzen zu bleiben.....
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
kommt halt auch mal vor ... ;) idR prüfe ich, wenn es nicht im erwarteten Zeitraum kommt, mal das Tracking bevor ich direkt zu Paypal renne ...

Bei Banggood's DHL-Versand sollte die Laufzeit eigentlich die 3 Wochen nicht übersteigen.

Aber wirst schon sehen, dass die Sache gut ausgehen wird :thumbup:
 

Ringo

Erleuchteter
4 Dezember 2018
97
23
8
Die Lampe war beschädigt. Deshalb hat DHL so reagiert.
PayPal überweist mir mein Geld zurück, da sicherlich die Retoure in China versanden wird.....
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Meine erste Armytek hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir gleich noch einmal bestellt habe.

Jetzt heißt es warten, allerdings sollte es sehr schnell gehen :thumbsup:
 

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Irgend etwas funktioniert nicht.

Ich habe am 6.3.2019 bei Banggood eine TL bestellt, Versandart Priority Air Mail.
Gem Trackinig ist sie mit DPD (HK) auf die Reise gegangen, siehe unten

2019-03-09
12:00:00
Arrived In Hongkong, Waiting To Fly Away.,

2019-03-09
23:30:00
Leaving Hongkong to fly to the destination.,
2019-03-13
07:20:00
Customer clearance

2019-03-13
16:48:00
The shipment has arrived at the Distribution center LC Bad Rappenau

Und seit dem 13. bewegt sich nichts.

Die TL soll dann mit Hermes zu mir gelangen, aber bei Hermes steht seit dem Kauf:
Das voraussichtliche Zustellzeitfenster ist noch nicht bekannt.
Ich habe bei Hermes Angerufen, dort sagte mir eine Dame das die Adresse falsch gescannt worden ist.
Die Straße wurde falsch geschrieben, sie hat es berichtigt und die TL sollte mir dann am Mittwoch (gestern) zugesendet werden.
Aber nichts ist geschehen.
Erneuter Anruf bei Hermes, neue Auskunft man hätte die TL noch gar nicht und ich solle mich an DPD wenden.

Dort angerufen, fragte ein überaus unfreundlicher Herr nach meiner Deutschen Paketnummer.
Ich habe aber nur die DPD HK Nummer, die besagt das das Paket in Bad Rappenau liegt und sich nicht bewegt.
Er sagte er könne mir dann nicht weiterhelfen ich solle mir die Deutsche Paketnummer vom Absender besorgen. Ende.
Banggood gibt mir auf nachfrage per Chat aber auch nur die bereits bekannte DPD HK Nummer und sagen ich solle mir keine Sorgen machen die TL sei unterwegs.

Was ist da los ?
Was kann ich machen ?
Es muss doch irgendwie weiter gehen.

Ich habe mal Bilder der Track Informationen angehangen.
 

Anhänge

  • Anzeige-Banggood.jpg
    Anzeige-Banggood.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 3
  • China-Tracking.jpg
    China-Tracking.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 3
  • Herms-Tracking.jpg
    Herms-Tracking.jpg
    51 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Aus Erfahrung kann Ich Dir nur sagen: Abwarten, alles wird gut.
Das dauert bis zu 6 Wochen und Du wirst schon ungeduldig nach grademal 2 Wochen :)?!
 

Flyer21

Stammgast
3 März 2018
56
9
8
Ja klar, weil die TL ja angeblich seit dem 13. in Bad Rappenau liegen soll.
Die Versandzeit wurde mit 6-12 Tagen angegeben.
Priority Air Mail
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich jedenfalls nicht. Armytek zeichnet die Waren, ähm, in gewisser Weise rabatiert aus. Wie soll ich sagen ... sie müssten eigentlich nicht versteuert werden :oops:.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Eine Woche später. Grml. Die Sachen liegen doch nicht wochenlang beim Zoll, ehe die Benachrichtigung rausgeht, oder?

Langsam befürchte ich ein Problem. Armytek hat ja die Logistik kurz vor meiner Bestellung umgestellt. Zunächst kamen die Sachen aus Deutschland, zum Zeitpunkt meiner Bestellung dann leider direkt aus China. Vielleicht ist da was fürchterlich schief gelaufen.

Armytek mal kontaktieren? Aber wenn es kein Tracking gibt, können die ja auch nichts machen. Crap.

Edit: Sie wurde noch nichtmal losgeschickt. Lieferengpass :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Cronox

Flashaholic*
26 November 2018
355
60
28
38
Ruhrpott
In mir kommt das Bedürfnis auch eine L-30 gen. III zukaufen...
Den Schalter und die Powerbankfunktion der T-27, und im besten Fall noch ein kleines gimmick, bzw. Eine Verbesserung :schlafen::schlafen::schlafen:
 
G

Gast 10655

Guest
Mal keine Tala diesmal; sondern mein geliebtes Victorinox Rescue Tool, welches bisher im Job immer verschlossen mitfuhr, ist bei Victorinox zum 42a Umbau.
Warten is echt nicht meins.... :daumenrunter:
 
G

Gast 10655

Guest
@Boverm servus. Boah na des könnte ich nicht übers Herz bringen.
Das würde eher besch.... aussehen danach.

Immer wieder erstaunlich was für Sachen man sich überlegt....
Dann wird es aber definitiv Berufs EDC
 
23 April 2019
1
0
0
Wer drinnen wartet hat es auch nicht leichter. Durch häufiges Drücken der F5-Taste auf Sendungsverfolgungsseiten verbrauchen Online-Shopper im Schnitt 4,2 Tastaturen pro Bestellung im Inland und 21,7 Tastaturen pro Bestellung im Ausland.

Kann mir jemand erklären wie diese Statistik zustande gekommen ist? :confused::p8|
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Evtl. Kann mir ja einer von euch helfen, hatte bei bangood die astrolux ft03 geordert und per Paypal bezahlt, nach ein paar Wochen kam ne Mail dass die Lampe nicht lieferbar wäre und ich vom Kauf zurück treten könnte, dieses hab ich auch getan doch bisher kam noch keine Zahlung zurück.... Wie soll ich mich verhalten, weiter abwarten oder Paypal einschalten?
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Wie sind denn eure Erfahrungen mit bg? Habe dort die erste Bestellung aufgegeben, die gleichzeitig georderten Akkus sind wohl unterwegs
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die Akkus die ich bestellt hatte sind vorgestern angekommen und die Gutschrift für die astrolux ft 03 kam auch vor 2 wochen... Wollte mal bescheid geben... Hatte vor 2 wochen auch ne mf01s geordert... Heute ging sie in den Rückstand und ich habe einfach nochmal auf 7 tage Wartezeit gedrückt.... Das ist jetzt meine dritte Bestellung bei bangood..... Ich denke auch die letzte... Das nervt ja mal so richtig ab8|

Achso, gibt's Alternativen zu bangood die zuverlässiger funktionieren? Mit Wartezeit von 3 bis 4 Wochen hab ich ja kein Problem, doch nach Wochen bearbeitungszeit und dann Rückstand und evtl nochmal 3 Wochen Lieferzeit ist irgendwo der geduldsfaden zu ende
 

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
135
34
28
@Nicobrosi Ich hatte bisher mit Aliexpress noch nie Probleme bezüglich Lieferrückständen oder Stornierungen von Seiten der Verkäufer. Banggood und Gearbest waren dieses Jahr meist sehr unzuverlässig, die FT03 wurde bei mir erst nach 2 Monaten von BG verschickt und bei Gearbest wurde bisher alles storniert.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Kann mir mal einer erklären wie ich das tracking deuten soll?..... Warum steht 2. Frankfurt und 1. UK?... Geht die funzel von China nach Deutschland und dann über UK um wieder nach Deutschland zu kommen?
  1. GBSLOX, Vereinigtes Königreich
    Abfahrt von der Transit Facility
  2. 03:00
    LT

    Frankfurt am Main, Deutschland
    Der Flug ist im Zielland gelandet
  3. 12. Oktober 2019
  4. 01:40
    LT

    Hong Kong, Hong Kong
    Abflug auf Hinflug
  5. 11. Oktober 2019
  6. 13:48
    Uhr LT

    DPHKGA, DP
    Abfahrt von der Transit Facility
  7. 09:35
    Uhr LT

    Hong Kong, Hong Kong
    Sendungserhöhung erfolgreich
  8. 09 Okt 2019

Seit nen paar Tagen tut sich nämlich nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
7 November 2015
49
9
8
Wenige Minuten nach Mitternacht bei der Halloween-Aktion bestellt und die Ware ist noch nicht bei DHL angekommen, wohingegen andere bereits ihre Lampen erhalten haben.
Egal, ob am 31.10. oder 01.11. ein Feiertag ist, DHL hätte heute ausgeliefert, wenn sie die Ware am Vortag bekommen hätten.

Da passt es ins Bild, das kurz vor Start der Aktion die Gratisbeigabe (S1) downgegradet wurde.
Gut, damit musste ich nicht verzweifelt suchen, um den Bestellwert zu erreichen.
Aber hätte ich geahnt, dass die Ware nicht sofort raus geht, hätte ich auch erst abends bestellen können, um den Akku zu bekommen.

Sorry, aber dann liefert doch lieber direkt aus China über banggood oder gearbest etc.
Da weiß man wenigstens, dass man warten muss.
 
7 November 2015
49
9
8
...seltsames Phänomen heutzutage; wo ist denn das Problem wenn man als Privatperson mal ein paar Tage auf ein Päckchen warten muss ?
Seltsames Phänomen oder einfach nur fragwürdiger Service?
Vor allem, wenn man so ein Bohei um das Erscheinungsdatum mit limitierter Auflage und Angebot nur an einem Tag gültig etc. macht.
Überraschend, wenn dann tatsächlich bestellt wird.
Was ist denn dann an dem Tag gemacht worden, an dem die ganzen Bestellungen eingingen?
Normal arbeitet man das ab:
Geld eingegangen? Ja.
Versandaufkleber ausdrucken, Ware verpacken und auf den Postausgangsstapel. (Hat ja auch stattgefunden, sonst wäre die Sendung nicht bei DHL erfasst.)
Pakete am Nachmittag, Mittag oder wann man auch immer das lange Wochenende einleitet zu DHL bringen. Fertig.

Btw, die Sendung ist weiterhin nur als angekündigt vermerkt. Wenn man es innerhalb von fünf Tagen nicht hinbekommt, wäre eine Mitteilung hilfreich.
Vom Telefon lässt man sich dort ja nicht ablenken.

Ich bestelle viel und weiß, dass man aus China bis zu 2 Monate wartet, aus den USA bis zu einem Monat etc.
Selbst amazon mit ihren eigenen Fahrern liefert hier häufiger erst nach 2-3 Werktagen.

Es geht aber auch anders: kleines Unternehmen, am Vormittag bestellt, mittags die Info, dass DHL das Paket bereits hat (nicht angekündigt) und am nächsten Morgen geliegert. Unter 24 Stunden.

Soll ich jetzt den Service loben, wenn er nicht lobenswert ist?
Oder den höchsten Endkundenpreis (verglichen mit USA, UK etc.) gut finden? Wenn, dann mit gutem Service.

Ich lese, was andere erleben, ich merke, wie es bei mir läuft und ich gebe Feedback und hoffe, dass ich nie die Garantie in Anspruch nehmen muss.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Ich habe am Donnerstag früh online im Olight Store bestellt. Bekam auch zeitnah zwei E-Mails bzgl. meiner Bestellung (u.a. Infos zur Sendungsverfolgung).

Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass Freitag bei denen Feiertag war, von daher habe ich damit gerechnet, dass sie dann eben heute kommt.
Bisher ist jedoch leider nichts angekommen.

Bei der Sendungsverfolgung steht seit Donnerstag unverändert: Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.

Auf telefonische Nachfrage bei Olight wurde mir gesagt, dass meine Lampe Donberstag rausgeschickt wurde. Wieso haben dann andere Forenmitglieder ihre Lampe schon erhalten?

Entweder läuft bei DHL was gehörig schief oder bei Olight fährt man die Strategie die Verantwortung auf andere abzuwälzen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Jedenfalls soll ich jetzt erstmal warten... naja, ist zum Glück nicht überlebenswichtig wann ich die Lampe kriege. Aber man fühlt sich trotzdem als Kunde zweiter Klasse, wenn man unverhältnismäßig viel länger warten muss als andere.

So, nu ist es gesagt und mir geht es besser. :S
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ich kann deine/eure Ungeduld verstehen. Aber bei einem Tag Verzögerung würde ich mich einfach einen Tag länger darauf freuen. Ja, der Spruch ist abgegriffen, aber soll Vorfreude nicht die schönste Freude sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ein netter Forenkollege hat Sa. ein Paket für mich abgeschickt. DHL wird noch bis Mttwoch benötigen, um es auszuliefern. Ich könnte den sterbenden Schwan aufführen, wenn der Umstand nicht so unglaublich witzig wäre. Man ertrinkt in Lampen, aber die eine im Zulauf ist so unglaublich wichtig :D.

Will sagen: Ich verstehe dich. Aber blöd ist das schön, sich über wenige Tage zu ärgern, ob nun Olight verantwortlich ist oder DHL. Vielleicht ist dem Auslieferer bei Olight schlecht geworden, oder das Auto ist verreckt. Man weiß es nicht. Es wird schon bei dir ankommen, und dann ist die Freude groß.