Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Da fing's bei mir auch an. Blieb dann trotzdem noch ein paar Tage in China (ich hoffe es ist mittlerweile irgendwo zwischen China und DE).

90HPjhu.jpg

Na toll, update von heute:

2018-02-21 15:35 Shenzhen, China / Depart from facility


:confused: Paket hatte 1 Woche Urlaub in Shenzhen
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Na toll, update von heute:

2018-02-21 15:35 Shenzhen, China / Depart from facility


:confused: Paket hatte 1 Woche Urlaub in Shenzhen

Merkwürdig... aber es geht fast noch schlimmer :p. Bei mir hieß es gestern Abend plötzlich bei DHL, das Paket wäre hier in DE unterwegs. Geplante Zustellung 21.02., also heute. Juhuuuuu, dachte ich mir und habe den ganzen Tag gespannt drauf gewartet, dass ich die Benachrichtung kriege, dass ich das Paket nach Feierabend in der Filiale holen kann...

Doch dann:

screenshot_20180221-220425-jpg.86034


Die haben das Ding also heute früh in das Zustellfahrzeug geladen, mich den ganzen Tag warten lassen, und das Paket schließlich wieder zurück gebracht. Einfach so :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20180221-220425.jpg
    Screenshot_20180221-220425.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 291

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Machen die gerne mal. Manchmal schafft's der Zusteller nicht alles auf der Route abzuklappern. Und manchmal machen die einfach wirres Zeug. Die größte tracking-Odyssee hatte bisher bei mir allerdings ein Paket aus den USA, mit USPS. Weil's so schön war, hier ein ..langer.. screenshot :augenrollen:

M8cSumg.png
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
ist ja grausam. Irgendeine Idee, was da vor sich ging? :D
Die verschiffen wohl gerne mal Pakete im ganzen Land herum, kommt öfter mal vor. In meinem Fall tippe ich darauf, dass die die PLZ als inländisch angenommen haben, bzw. sich da einer beim einscannen vertan hat. Allerdings ist es wirklich schwach, dass es dann 9 Tage gedauert hat, bis das mal einer gemerkt und korrigiert hat, sodass das Paket endlich nach Deutschland entlassen wurde :augenrollen:
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
China Post ist schon witzig :thumbsup: die Skilhunt die ich vor 11 Tagen bestellt habe (untracked, Gearbest) ist eben hereingeflattert. Ich beschwer mich nicht :kopflampe:
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Gearbest ist in letzter Zeit insgesamt recht fix. Bei allen Anderen (AliExpress, BangGood, Fasttech) dauert's zumindest bei mir locker doppelt so lang.

Die Emisare sind übrigens auch eingeflattert, nachdem sich heute scheinbar dann doch jemand bei DHL zum Ausliefern verpflichtet gefühlt hat :D
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Um die Intl-Outdoor Geschichte abzuschliessen: gestern sind die Lampen gekommen. Die Lieferzeit von insgesamt weniger als 20 Tagen (und Wartezeit unter 1 Monat, Bestellung 02.02.) finde ich sehr akzeptabel. Das einzige Manko war also, das die Trackingnummer nicht unaufgefordert herausgegeben wird und dass der Versand sich um einige Tage verzögern kann. Scheinbar, weil intl-outdoor nicht jeden Tag versendet, habe ich irgendwo gelesen. Trotzdem absolut zu empfehlen :thumbup:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich hatte vor 3 Wochen das Aneng AN8009 DMM bei BG bestellt (Priority Direct Mail 7-12 Tage). Bis heute liegt das Ding laut Hermes UK im Status „order placed“. BG vertröstet nur... :confused:
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Was heisst das? Hat BG noch gar nicht versendet? Hatte mit denen bisher nur gute Erfahrungen, immer fixer Versand.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Bisher lief es auch halbwegs gut mit BG. Die Bestellung hat den Status „shipped“ aber dass sich 3 Wochen lang bei der Versandart nichts tut finde ich schon etwas auffällig. Na ja...CNY eben :china:
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Das wird wohl so ähnlich wie bei GearBest sein... die Zeit, in der das Zeug noch in China unterwegs ist, kann nicht getrackt werden. Das Paket kommt dann ganz plötzlich bei Hermes an und ist dann kurz danach bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ich hatte den Eindruck, daß Containerware bei Gearbest eine gemeinsame Sendungsnummer hat. Später wurde das vereinzelt, damals in England und dann nochmals in Hamburg umverpackt mit jeweils neuer Sendungsnummer.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Völlig überraschend hat der Götterbote heute meine bislang felsenfest auf „order placed“ stehende BG-Bestellung aus Mitte Februar zugestellt. Das deckt sich also absolut mit euren Posts über diesem hier. :thumbup:
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Am Samstag wurde meine Sendung von der Packstation umgeleitet. „Abholung am nächsten Tag ab 11 Uhr.“ Also das Wochenende überstanden, heute total hibbelig auf Arbeit rumgesessen. Dann radel ich um 4 vergnügt zur Post hin und stehe vor einer Tür, die „aus Organisatorischen Gründen“ seit um 1 zu ist. :wut::wut:Mann ey, und morgen bin ich dran in der Telefonhüte-Rotation bis um 6. Ich glaube, ich mache morgen eine ausgedehnte Mittagspause. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Hach, das mit der kaputten/überfüllten Packstation ist ein Elend. Bei mir hat sich Versand an eine Postfiliale bewährt.... aber halt am Besten so eine Ladenfiliale, die eigentlich nichts mit DHL oder Post zu tun hat, sondern nur Paketshop macht aber trotzdem bei Postfiliale Direkt mitmacht :D. Da hat man beim Abholen nie eine Wartezeit, und wenn man sich's richtig aussucht, haben die auch noch vernünftige Öffnungszeiten :)
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ja, so ein Ding hab ich hier auch in der Nähe und ich habe sie auch schon des öfteren genutzt. Und direkt vor meinem Bürofenster gibt’s Hermes. Mir sind solche Filialen in der Tat am liebsten, die können nämlich nicht kaputt gehen oder zu voll sein. :D Dafür muss ich deren Öffnungszeiten mit meiner Arbeits-/Freizeit abstimmen. Die Packstation ist nämlich in der Nähe der Wohnung, die Filialen bei der Arbeit und die Hauptpost im Stadtzentrum. Diese drei Punkte spannen ein Dreieck mit einer Seitenlänge von ca. 10 Radminuten — Kleinstadt kann auch nützlich sein.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Jetzt habe ich des Rätsels Lösung (Achtung, lange Geschichte):
ich ließ mir von Thrunite an die Hermes-Station schicken (wegen Amazon als Versender). Dann sehe ich in deren Versandmail, daß sie DHL nehmen. Ich schreibe also ne Mail an Thrunite, daß sie es auf Packstation ändern mögen. Einen Tag später bekomme ich eine Mail, daß meine Nachricht gebounct sei. Dennoch hat mir DHL eine SM geschickt, daß sie es in die Filiale umgeleitet haben. Heute geh ich dort hin und die Frau sagt, sie hätten nix daliegen. Ich will also vor Ort nochmal in die Äpp gucken, aber mein Internet wollte sich nicht verbinden. Voller Frust genoss ich meine italienischen Mittagsnudeln und wieder im Büro guck ich mit ordentlichem Internet in die DHL-Sendungsverfolgung. Dort steht, daß die Sendung zur Originaladresse ging. Ich so: o_O Also gehe ich über die Straße zum Hermes und tatsächlich: dort lag mein DHL-Paket seit Samstag rum. :facepalm:
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Eigentlich hätte meine Betty TL schon Gestern kommen sollen, mal schauen ob sie es Heute schaffen...
Denn bis jetzt ist noch nichts angekommen, ich blicke da nicht immer durch was die Bezeichnungen
in der Sendungsverfolgung genau bedeuten.
 

Anhänge

  • DHL.JPG
    DHL.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 10
  • DHL.JPG
    DHL.JPG
    77 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage zu Lieferzeiten bei BG. Also vorweg, ich bekam bisher über alle Schritte eine Info, sowohl auf der HP von GB,als auch über 17Track. Nun ist die Lampe wohl irgendwo in Deutschland und ich bekomme keine Infos mehr. Weder BG, noch 17Track,noch über DHL, die es zu mir bringen sollen. Die haben noch nicht mal die Daten des Pakets so zumindest steht auf der Sendungsverfolgung.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungswerte

LG

Torti
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
@Torti1976
Mir erging es kürzlich so ähnlich, jedoch mit einer Hermes UK Sendung von BG. Diese war auf der letzten Meile plötzlich auch für ein paar Tage vom Radar verschwunden. Ich würde noch 3-4 Tage warten und dann nochmal mit BG in Kontakt treten. Das Tracking dieser ganzen Sendungen ist oft stark verzögert. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass der Postbote bald bei Dir klingelt.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Das ist immer so (ich hatte das schon hundertfach) , aber wenn die Lampe schonmal in NL ist brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.Die sollte in den nächsten 3 Tagen bei dir aufschlagen.
Ich hatte allerdings auch schonmal 11 Tage wartezeit obwohl die Lampe in NL war (laut Tracking).Das war aber nur einmal.

Zoll Diskussionen sind im Forum nicht erwünscht, das steht in den Forenregeln.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Ich fasse die zwei Möglichkeiten mal kurz zusammen - hoffe die Mod-Keule ist barmherzig und schlägt nicht zu:

Grüner Aufkleber auf'm Packerl = allet jut, kein weiterer Stress

Brief im Kasten / Anruf auf Telefon (selten) = Besuch beim hiesigen Zollamt notwendig, Kaufbeleg mitnehmen und ggf. vor Ort Einfuhr-USt. bzw. Zollgebühren entrichten, danach freuen ;)
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Es soll ja auch keine Diskussion werden, wollte nur mal den Ablauf wissen, aber sei es drum.

Du das war so nicht gemeint, ich dachte man klärt es besser per PN.Ist ja nicht so daß ich nicht meine Erfahrungen mit dir teilen will.

Bei mir ist in der Regel der grüne Aufkleber drauf von Zollamtlicher Behandlung befreit.Manchmal ist der Absender die Zollstelle in der Nähe von Frankfurt.
Oder es liegt ein Brief im Breifkasten daß ich zum Zoll muß.
Lieferungen die aus NL kamen gingen bei mir immer durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Torti1976

UrbanExplorerBB

Flashaholic*
14 Dezember 2014
285
127
43
Berlin
Das Tracking in Deutschland funktioniert in den seltensten Fällen. Normalerweise sind die Sachen wie hier schon geschrieben innerhalb von 2-4 Tagen nach Ankunft in der EU bei dir an der Tür.

Zollaufkleber sind auf manchen Sendungen drauf, auf anderen widerum nicht. Die schaffen das halt bei der Masse an Material gar nicht das alles zu prüfen. Das geht immer nur Stichprobenartig, oft gehen die Sendungen auch völlig am Zoll vorbei.

Achja, meine längste Lieferzeit waren mal etwa 10 Wochen! (normal sind bei mir immer so 6-9 Werktage, nach 14 Tagen ist idr alles da) Gearbest hatte damals schon neu verschickt und dann kam die Lampe doch noch an. (dann hatte ich sie zwei mal :ninja::rolleyes:)

Macht euch keine Sorgen, die Sachen kommen echt in 99% aller Fälle an.

Finde es btw echt super das GB und BG jetzt auch wieder Akkus zu und nach Deutschland schicken. :thumbup:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Wie lange dauerte es bei euch i.d.R. zwischen dem Bezahlen eurer Bestellung und der Versandbestätigung durch NKON? Ich hatte gestern Abend bestellt, bislang aber außer der Bestellbestätigung noch nichts mehr gehört. Vielleicht bin ich zu sehr von Amazon Prime verwöhnt... :D
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Wenn alles vorätig ist max 3 Tage bis es rausgeht,so war es bei mir die letzten 5 mal.

Meine von heute moregen 8Uhr ist auch noch auf Prozessing obwohl es nur ein paar Akkus sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

Bastarrdo

Flashaholic**
13 September 2013
1.772
627
113
Am Bremer Kreuz
Ich habe bei nkon eine eagtac dx3b mini bestellt und um zu sparen den günstigen post parcel Versand gewählt. Blöd!!!, jetzt hocke ich hier seit einer Woche, ohne Tracking wie auf Kohlen. Für 2.50€ mehr per DPD wäre sie nach 2 tagen da gewesen... :weinen: :wut:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Letzte Woche am Freitag bekam ich die gute Nachricht von Imalent, dass eine neue RT70 auf dem Weg zu mir ist. Freude pur!
Seit Montag zeigt das Tracking nun, "Return to Shipper" also Lampe geht wieder zum Absender zurück...:rolleyes:

Irgendwie will es mit der RT70 bei mir nicht klappen :confused::mad: