Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ich habe gestern 2 Briefe von GB bekommen die am 24.10.2017 verschickt wurden.
Die beiden Uturch UT01 hatte ich schon abgeschrieben und neu bestellt, mal sehen wann die ankommen.
 

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
pqzBR2iu.jpeg

tMXxF86t.jpeg

uXkzooEW.jpeg

Y1yHUG2U.jpeg

qlHLk1CT.jpeg


Und ich warte und ich warte :(

Gestern gab es bei Druckerzubehör 18650er von LG und Sony ohne versandkosten die Dinger für 7 Euronen.
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Habt ihr zufällig auch gerade Gearbest Probleme? Ich warte immernoch auch ein Paket vom 16. Dezember. :S
"estimated delivery in one week" stand am 24.1. dort.
Und ein zweites Paket ist seit dem 19.1. in "custom clearance"... ist das sowas wie eine Zollkontrolle?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habt ihr zufällig auch gerade Gearbest Probleme? Ich warte immernoch auch ein Paket vom 16. Dezember. :S
"estimated delivery in one week" stand am 24.1. dort.
Und ein zweites Paket ist seit dem 19.1. in "custom clearance"... ist das sowas wie eine Zollkontrolle?
Ja ich habe am 11.01.2018 einen Mi Robot Vacuum bestellt und da steht beim tracking noch immer "Auftragsdaten erhalten, warten auf Paket" oder so ähnlich... hoffe der kommt bald :vorsichtig:
Lt. Versandoption kanns ja bis zu 25 Werktage dauern, also haben sie noch ca. 2 Wochen :pinch:

Gruß Andi
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Omg eh, seit dem 9.1.2018 liegt meine SC63 beim Zoll. Immer noch kein Lebenszeichen von ihr, bestimmt foltern sie sie dort mit Ultrafire Akkus....
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Boah.
Optolife hatte mir Ende letzten Jahres die Lieferung von zwei Pre-Kollimatorlinsen zugesagt, nachdem sie mehrfach nach einer Telefonnummer gefragt und die Lieferung so eine Woche zurückgehalten hatten.

Und jetzt, im Februar, immer noch nichts da... :S
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben, meine wurde nämlich mit China Post versendet.

:thumbdown:


Ich habe eine PM bekommen,versendet mit China Post.Aber keine E-mail (auch nicht im Spam Folder).

Glaube nicht daß du was falsch gemacht hast, man konnte bezüglich Versand doch nur die Adresse angeben.

NL wäre mir auch lieber gewesen (hat in der Vergangeheit immer gut und schnell geklappt und ohne Zoll Stress.)

bei mir hatte in der E-mail vorm 21. Januar allerdings gestanden(Shipping date will before 31th Jan by Registered post from China.)

Also ich hätte ja auch gerne eine Verlängerung aber die gibt es wohl noch nicht.
Und der Lader wird wohl auch nicht mitgeschickt.

Und ich überlege ob ich noch die XHP35 Version kaufen soll(eventuell in D weils schneller geht).
Aber hier wüßte ich gerne erst Anhand von Beamshots und Lumenmessungen wie nahe sie an der Werksangabe ist.

Vielleicht könnte man aber auch für mehr Reichweite der XHP70.2 Version die Leds dedomen.Hab ich aber bei 70.2 noch nie gemacht.

Einen weiteren 3xXHP70 Fluter brauche ich ganz sicher nicht davon hab ich schon 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ich habe Anfang Januar bei Olightgermany bestellt. Nach 2 Wochen frug ich nach, wo denn meine Sendung bliebe. -- Keine Antwort. Gestern nochmal nachgefragt, da hieß es in einer Antwort von "Irena" mit chinesischen Mailheader-Zitaten und in suboptimalem Deutsch, die S1A NW sei grad nicht verfügbar. Ich könne auf CW wechseln oder weiter warten. Ich krächte dann Bescheid. :S Ich dachte, das sei inzwischen eine deutsche GmbH? Ich blick nicht mehr durch.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Bist du sicher daß du bei Olightstore De und nicht bei Olightworld.com bestellt hast.

Der deutsche Olightstore hat ja auch eine Hotline 08000 654448 .Hier dürfte ja eigentlich keine Chinesin abheben?
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Gab's früher aber (Edit: also NW bei Amazon). Meine erste S1A NW kam von ebenda. Ich mußte die aber zurück schicken und meine jetzige hab ich von Olightgermany. Nun wollte ich eine weitere verschenken, dabei war mir bereits aufgefallen, daß sie immer wieder mal verfügbar war und mal nicht.

Olights sind von Design und Technik her sehr schöne Lampen, aber deren kaltweiß gefällt mir einfach nicht (ich habe noch ne S2A und ne S2). Deshalb möchte ich unbedingt eine in NW. Das kommt mir zwar immer noch recht kühl vor, aber es hat dafür auch keine Spur von gelb drin wie bei meiner Zebra H52Fw.
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ich bin zwar eigentlich ein CW Fan aber ich kann es dennoch nachvollziehen.
Das Cw geht oft schon fast in blaue über.

Ich habe mir die Manker U12 jetzt auch noch in NW bestellt.(die CW hab ich schon) .

Im Grunde will ich weder ein blaues noch ein gelbes Licht.
Oft ist mir das NW zu gelb.Da nehm ich dann lieber in kauf daß das Cw ein wenig ins blaue über geht,dafür ist die Lampe dann aber meist ein wenig heller.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Die Linsen von Optolife sind da :thumbsup:

Aber die gestern bestellte Sofirn SF10A braucht noch bis nächste Woche... :S
Hoffentlich schaffe ich es bis dahin, ich mag die kleinen 14500er Lampen wirklich sehr...
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Eigentlich hat Nkon Gestern mein Zebra versendet, aber ich kann es nicht tracken (GLS).., ist Euch das auch schon passiert?
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Ja ich habe am 11.01.2018 einen Mi Robot Vacuum bestellt und da steht beim tracking noch immer "Auftragsdaten erhalten, warten auf Paket" oder so ähnlich... hoffe der kommt bald :vorsichtig:
Lt. Versandoption kanns ja bis zu 25 Werktage dauern, also haben sie noch ca. 2 Wochen :pinch:

Gruß Andi
So die 2 Wochen sind um und mein Robo noch immer nicht da :( naja Lieferfrist ist der 13.März :facepalm:
Hoffe doch sehr das er bis dahin doch noch aufschlägt bei mir...

Ärgerlich ist nur, das etwa 1 1/2 Wochen nach meiner Bestellung die Dinger für ein paar Euro mehr wieder im EU Warehouse verfügbar gewesen wären :vorsichtig:

Naja da heißt es wohl weiter warten....

Gruß Andi
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Ich habe heute ein Refund für meine Mitte November bestellte Zebralight SC600w MKIV HI bekommen.
Zebralight schreibt, sie sie zurückgekommen mit "Annahme verweigert".
Keine Ahnung, was da schiefging, bis zu mir kam sie jedenfalls nicht, ich hätte die Annhame auch nicht verweigert, habe ich doch seit 3 Moanten auf die Lampe gewartet...

Nun muss ich halt bei nkon.nl bestellen.
 

hulkyoh

Stammgast
4 Dezember 2017
72
17
8
Ich habe am Montag ne Emisar bestellt die Dienstag oder Mittwoch verschickt wurde.
Ich hoffe mal inständig das die jetzt nicht wochenlang in nem chinesischen Versandlager liegt bis Chinesisches Neujahr rum ist.....
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Bei Amazon geht es jetzt auch mit nicht trackbaren (Brief)Sendungen los, das wurde bei Bestellung nicht angegeben.
Nach einigen Tagen fand ich zur bestellten SF10:

"Ihr Paket wurde versendet"
"Sendungsinformationen bereitgestellt von Sofirn Taschenlampe Shop"
"Versendet mit Deutsche Post Brief"
"Sendungsnummer N/A"
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Ich habe am Montag ne Emisar bestellt die Dienstag oder Mittwoch verschickt wurde.
Ich hoffe mal inständig das die jetzt nicht wochenlang in nem chinesischen Versandlager liegt bis Chinesisches Neujahr rum ist.....
Oho, das ging ja fix bei dir dann! Bei mir hat es eine geschlagene Woche gedauert, bis intl-outdoor verschickt hat. Letztes tracking update war am 14ten, Shenzhen. Könnte noch dauern :pinch:
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Bei Amazon geht es jetzt auch mit nicht trackbaren (Brief)Sendungen los, das wurde bei Bestellung nicht angegeben.
Nach einigen Tagen fand ich zur bestellten SF10:

"Ihr Paket wurde versendet"
"Sendungsinformationen bereitgestellt von Sofirn Taschenlampe Shop"
"Versendet mit Deutsche Post Brief"
"Sendungsnummer N/A"

Amazon versendet schon lange kleinere Teile, die wahrscheinlich in einen Briefkasten passen, mit einem Briefdienst. Bei mir aber bis jetzt immer PIN ohne Tracking-Nummer und die geben auch eine erfolgte Zustellung sofort an Amazon weiter und von dort kommt dann sofort: Ist zugestellt worden.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
zurückgekommen mit "Annahme verweigert".
Keine Ahnung, was da schiefging,
Das scheint langsam Usus zu werden.

Ich habe nach unserer Telefonumstellung die für mich nutzlos gewordenen alten Mobilteile in der Bucht vertickt. Ein mit DHL an eine Packstation verschicktes Päckchen kam nach einer reichlichen Woche zu mir zurück. Der Empfänger schickte mir einen Screenschot von seinem Smartphone, auf dem angekündigt wurde, das Päckchen würde in den nächsten Tagen eintreffen. Er schrieb dazu, er hätte diese Meldung zweimal erhalten, aber nie einen Code für die Packstation.

Ich habe das Päckchen jetzt per Götterboten direkt an seine Adresse geschickt.
 

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
343
47
28
Oho, das ging ja fix bei dir dann! Bei mir hat es eine geschlagene Woche gedauert, bis intl-outdoor verschickt hat. Letztes tracking update war am 14ten, Shenzhen. Könnte noch dauern :pinch:

Interessant... bei meiner INTL-OUTDOOR Sendung geht's grad über "Hongqiao,Shanghai,China" laut 4PX. Versendet Hank etwa nicht immer gleich?

Wie sind denn die Laufzeiten ab China so? Also, bis DHL die Sendung tatsächlich als Solche erfasst? Bei DHL steht nämlich immer nur "Sendung angekündigt".
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Interessant... bei meiner INTL-OUTDOOR Sendung geht's grad über "Hongqiao,Shanghai,China" laut 4PX. Versendet Hank etwa nicht immer gleich?

Wie sind denn die Laufzeiten ab China so? Also, bis DHL die Sendung tatsächlich als Solche erfasst? Bei DHL steht nämlich immer nur "Sendung angekündigt".
Da fing's bei mir auch an. Blieb dann trotzdem noch ein paar Tage in China (ich hoffe es ist mittlerweile irgendwo zwischen China und DE).

90HPjhu.jpg


Das scheint langsam Usus zu werden.

Ich habe nach unserer Telefonumstellung die für mich nutzlos gewordenen alten Mobilteile in der Bucht vertickt. Ein mit DHL an eine Packstation verschicktes Päckchen kam nach einer reichlichen Woche zu mir zurück. Der Empfänger schickte mir einen Screenschot von seinem Smartphone, auf dem angekündigt wurde, das Päckchen würde in den nächsten Tagen eintreffen. Er schrieb dazu, er hätte diese Meldung zweimal erhalten, aber nie einen Code für die Packstation.

Ich habe das Päckchen jetzt per Götterboten direkt an seine Adresse geschickt.
DHL wird langsam echt unbrauchbar. Nicht mal auf die exorbitant teuren Express-Sendungen kann man sich verlassen. Für mich gibt es im Moment einen ganz klaren Favoriten, und zwar DPD. Leider wird die Option nicht sehr oft angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey

neu

Flashaholic*
15 Februar 2015
316
123
43
Schlesien
HA.! Meine neue Tala ist 15 km vor meiner Stadt im Postamt am Wochenende stecken geblieben.:facepalm: Drei Wochen warten und jetzt sowas:pfeifen: Ich habe mir schon einmal gesagt dass ich die tracking number nicht verfolgen will weil das nicht für meine Nerven ist;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

hulkyoh

Stammgast
4 Dezember 2017
72
17
8
Oho, das ging ja fix bei dir dann! Bei mir hat es eine geschlagene Woche gedauert, bis intl-outdoor verschickt hat. Letztes tracking update war am 14ten, Shenzhen. Könnte noch dauern :pinch:

Ja bei der ersten Bestellung hab ich Montag bestellt und am folgenden Samstag kam die Meldung von processing auf shipped.
Bei der zweiten order hab ich freitags bestellt und auch samstags auf shipped umgesprungen. Ich hätte jetzt bei der dritten Bestellung auch damit gerechnet und mich natürlich gefreut das nur zwei Tage später versendet wurde. Aber vielleicht wollte Hank die Bestellungen noch vor den Feierlichkeiten abarbeiten. Nun liegt’s am Versanddienstleister.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich habe schon öfter im flashlightshop.de vor 12 Uhr bestellt und am nächsten Tag war die Lieferung im Haus:D
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Weil die für gestern bis 17.00h eintreffend angekündigte EagTac aus dem PA es leider doch nicht geschafft hat. Schade, Beamshotwetter verpasst, und Montag Abend muss ich dann hudeln, damit die Lampe am Di zu itf verschickt wird ...

Okay, nicht direkt verärgt, aber schon .... verspannt.
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Bei mir hat sich heute die Warterei erledigt, ich habe eine Rückzahlung von PayPal erhalten. Da hat der Zoll sie wohl wieder zurück verschickt.
 

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Der Versandstatus für meine Haikelite MT09R aus dem GB im BLF hat sich heute nach 8 Tagen "Ruhezeit" in Peking geändert.
Sie ist jetzt in den Händen des "Import Customs" in Frankfurt (!). Verschickt wurde mit China Post EMS.

Na dann schau`n wir mal...............
 

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
503
245
43
Wuppertal
Ich hatte mir einen Keeppower 6000mAH am 09.2. bei nkon bestellt, am 13.02 versandt, und den Versand per "Post parcel economic truck route for li-ion" gewählt, das ist doch Briefpost? Wie lange dauert solch eine Sendung aus den Niederlanden?