Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Ich warte auf meine erste richtig gute Lampe... von 100 auf TAUSEND Lumen.
Versand Hermes, Hermes hat die Daten und holt es am Dienstag beim Versender, dann verweilt es vermutlich bis Mittwoch irgendwo bis es dann in ein anderes Verteilzentrum (das erste in der nächst grösseren Stadt??) verfrachtet wird. Von Mittwoch auf Donnerstag könnte es schon im Endverteilzentrum ankommen und von dort aus in den Ausliferungswagen. Wenn die gut drauf sind... hab schon viel anderes Zeug zugeschickt bekommen... WARUM kann der Versender es denn nicht direkt in einer Filiale abgeben ?
Das kostet locker ein bis zwei Tage...
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
...Hmm, evtl. Ist die Filiale weiter weg oder Hermes hohlt öfter was ab...
...Schlimmer finde ich den Versanddienstleister - bei uns in der Region eine mittlere Katastrophe
Welcher Händler gibt denn was ab?
Die lassen alle abholen, personal zu bezahlen wo den Kram in ner Filiale abgibt ist total Hirnrissig. Bei mir in der Firma bringt auch keiner was zur Post, da kommt auch Post, UPS und holt den Kram ab.
 
18 April 2016
0
11
0
Welcher Händler gibt denn was ab?
Die lassen alle abholen, personal zu bezahlen wo den Kram in ner Filiale abgibt ist total Hirnrissig. Bei mir in der Firma bringt auch keiner was zur Post, da kommt auch Post, UPS und holt den Kram ab.

Äh wo ist das Problem? Habe ich gegenteiliges behauptet ? Zumal nirgends von einem Händler die Rede ist , ein Versender kann ja privat oder gewerblich sein oder ? Also entweder greift bei privat die Option a oder bei Händler die Option B
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Äh wo ist das Problem? Habe ich gegenteiliges behauptet ? Zumal nirgends von einem Händler die Rede ist , ein Versender kann ja privat oder gewerblich sein oder ? Also entweder greift bei privat die Option a oder bei Händler die Option B

Äääähhhh, warum hab ich dich zitiert, Sorry!! Egal.
Es sollte aber trotzdem keinen Unterschied machen was die Versanddauer angeht, solang man das rechtzeitig anmeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Jetzt bin ich ganz aufgeregt: :schlafen::pop:

Die Imalent DN70 (erste Gearbest Bestellung) ist in der DHL Ankündigung.
Die Armytek Wizard Pro v3 aus dem nkon Angebot ist ebenfalls in der Ankündigung.


Zwischenablage01.jpg
 

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
680
1.246
93
Vogtland
500px.com
Mal ne Frage an die GB-Besteller mit Priority Direct Mail...
Ich habe dort letztens zum ersten Mal eine größere Lampe geordert (Convoy L6), die wurde am 06.02. versendet, traf am 09.02. in England im Sorting Center ein und eine Info nach Deutschland wurde gesendet.
So weit so gut, aber seither tut sich garnix mehr (sind ja nun schon 7 Tage seit sie in England liegt...).
Bei meinen anderen Bestellungen (kleinere Lampen, Nitecore TIP z.B.) ging es nach 2 tagen schon weiter nach D und dann kam die Lampe auch fix.
War das bei euch ähnlich? Nicht dass ich mir Sorgen machen muss, hab nämlich da 5 tage später auch noch ne TM26GT bestellt. :D

Gruß, Marco
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Also eine Woche oder so lagen von mir auch schon PDM Bestellung von GB in England rum. Aber im Grunde war immer alles innerhalb von 10 - 20 Tagen (WE´s inbegriffen) da. Wenn bis Mitte nächster Woche nix passiert, würde ich mal bei GB nachhaken.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Gerade hat das Hirn wieder nen Aussetzer gehabt. Soeben eine Niwalker Vostro mir XHP 35 und eine Niwalker Vostro mit XHP 70 bestellt.
Und das nachdem ich mir vorgenommen habe das ich keine Lampen mehr kaufe. Aber diese beiden Dampfhämmer hab ich unbedingt noch gebraucht. :thumbsup:

Jetzt kauf ich nichts mehr........Versprochen........bis wieder ne neue Lampe rauskommt die kein Mensch braucht und ich unbedingt haben muss :D

Schei** Sucht!
 
4 Februar 2017
13
0
1
Dann gebe ich mal meinen Senf dazu:
Habe mir auf euren Rat vor zwei Wochen die Utorch UT02 bestellt um die Lampe morgen mit in den Skiurlaub mitnehmen zu können (Wohne da auf einer Hütte oben auf dem Berg, Nachts ist es dort stockdunkel und man kann schön in ca.600 - 700m die anderen Hütten sehen). Nun ist aber immer noch kein Liefertag in sicht, daher habe ich mir am Sonntag die Acebeam K70 bestellt um diese mitzunehmen mit dem Hintergedanken, dass diese bei Amazon eh bis Morgen da ist. Ich habe dann aber erst gesehen, dass diese über "DHL Langstrecke" verschickt wird und laut Amazon der Tag der Ankunft morgen ist. Nun sitze ich seit gestern vor der DHL Sendungsverfolgung und sehe wie diese immer noch beim ersten Punkt ist. Ich gehe davon aus, dass die Lampe also morgen auch nicht da sein wird.
Ich habe dann aus trauer nochmal auf die Artikelseite gesehen und bemerkt, dass die Lampe nun von einem anderen Händler verschickt wird, da der vorherige wohl keine auf Lager mehr hat.
Dieser Händler bietet aber nun kostenlosen Evening Express an. Also habe ich die Lampe nochmal bestellt und diese kommt nun hoffentlich morgen zwischen 18 und 21 Uhr an, somit kurz vor meiner abfahrt.
Drückt mir die Daumen!!!
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Heute bisschen :einkaufen:. Wo bleibt der Kram nur?
Weil NKON die Zebras so langsam züchtet:
  • SC32w bei Kitplus
  • H600Fw III Backorder bei Zebralight direkt
  • SX30C2 XHP35 HI Kit bei NKON
 

wolfy

Stammgast
28 August 2017
54
131
33
20
ich hab vorvorgestern abend eine haikelite sc01 in chinesien bestellt und sie ist immernoch nicht da :D :(
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Du armer ;) Ich wart schon 5 Tage auf eine Lumintop SD75...:Paket:

Und das schlimme, ich fürchte bei normaler Lieferzeit kommt sie genau an den Tag, an den ich für 10 Tage in den Urlaub fliege :(:(:weinen::augenverdrehen:
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Hm, ich habe in den letzten Wochen einiges bei Gearbest und Banggood bestellt. Die Gearbest-Sachen sind fast alle da, von Banggood aber absolut nichts :( .
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
von Banggood aber absolut nichts :( .
Nachdem ich Idiot eigentlich nie wieder was bei denen bestellen wollte, habe ich nun den ersten PayPal Fall meines Lebens eröffnet. Da ich nun 2 Wochen mit denen rumlamentiert habe, wer dafür zuständig ist, herauszufinden, wo ein Paket abgeblieben ist, war das (die angekündigte) letzte Möglichkeit.
 

wolfy

Stammgast
28 August 2017
54
131
33
20
ich warte auf eine lumintop tool mit 2 passenden eneloop akkus und ein liitkoala lii-100 ladegerät von einem fori :tala::tala::tala:
außerdem auf 2 xstar akkus von akkuteile für meine haikelite sc01 aus meinem beitrag etwas weiter oben, die leider immer noch nicht da ist und auf die ich deswegen auch noch warte :china:
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Ich warte auf eine Zebralight SC600w MkII von Zebralight direkt. Ist zur Zeit nicht trackbar und was ich gehört habe scheint ja der Versand sehr sehr lange zu dauern.:(
Außerdem sind noch ein paar Gearbest Bestellungen auf dem Weg. 2 davon sind überhaupt nicht trackbar und bei einer spinnt das Tracking oder das Paket hängt irgendwo fest.:S
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Warte grade auf ein Paket aus Boise, Idaho. Hoffe, das Wetter verzögert die Lieferung nicht unnötig.

Update, grade eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Ich bin gerade verärgert, weil irgendwas mit meiner Gearbest Bestellung absolut nicht so läuft, wie es sollte.:mad:
Mein Paket liegt seit 9 Tagen ohne Bewegung am Airport in Hong Kong rum und Gearbest Customer Service sagt nur, dass sich die Lieferzeit etwas verschieben kann je nach Sendungsaufkommen, Wetter usw...:thumbdown:
Es wäre ja im Prinzip nicht so schlimm, aber in dem Paket befindet sich meine ersehnte Lumintop Tool, die dann ihren Platz als EDC in meiner Hose finden wird.:(
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Die 15 Tage sind keine Kalender-Tage! Das bezieht sich auf Werktage!
Und das ist ja auch keine Garantie, sondern nur ein gemittelter Durchschnittswert.

Ich hatte auch schon Sendungen mit Germany Express, die nach 7 Tagen da waren. Andere brauchten über 20 Tage. Ist eben nur der Durchschnitt!
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Die 15 Tage sind keine Kalender-Tage! Das bezieht sich auf Werktage!
Und das ist ja auch keine Garantie, sondern nur ein gemittelter Durchschnittswert.

Ich hatte auch schon Sendungen mit Germany Express, die nach 7 Tagen da waren. Andere brauchten über 20 Tage. Ist eben nur der Durchschnitt!
Das das Werktage sind weiß ich.:thumbup:
Ich hoffe das Paket bewegt sich einfach mal.:(
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ich bin gerade verärgert, weil irgendwas mit meiner Gearbest Bestellung absolut nicht so läuft, wie es sollte.:mad:
Mein Paket liegt seit 9 Tagen ohne Bewegung am Airport in Hong Kong rum und Gearbest Customer Service sagt nur, dass sich die Lieferzeit etwas verschieben kann je nach Sendungsaufkommen, Wetter usw...:thumbdown:
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Geh' den Leuten bei Gearbest besser nicht wegen so'm Quatsch auf den Keks! Der Support muss sich um echte Probleme kümmern, nicht um ungeduldige Deutsche.
Im asiatischen Kulturkreis gilt solches Drängeln als äußerst unhöflich und hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck!

Dass du ungeduldig bist kann ich verstehen, aber kotz' dich besser hier im Forum aus und lass die Chinesen mal machen. Die Sendung kommt schon noch an.