Wo hast Du denn bestellt?Hallo, bin neu hier. Ich habe am 30.01.etwas bestellt, und ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen. Eine Mail hab ich bekommen, das wars.habe auch schon an die Adresse geschrieben, keine Antwort.
Ah,dann hat er die genauere Angaben gemacht,ja du hast einen besseren Kontakt zu Ihm,Danke dirKönnte dann in ca 6 klappen
Puh, wenn ich das hier so höre. Dann heißt es wohl Geduld haben.Ich hab mit Skylumen öfter im Januar geschrieben und Manker baut die aktuell, er selber wartet aktuell aber selber noch auf Rückantwort, wann die Charge ungefähr versendet wird. Aber jetzt kommt erst noch das Chinesisches Neujahr, dann geht so wieso nichts dort, nichtmal eine e-Mail.
Ist jetzt eine Woche her. Hab auch zwei Emails geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.Die Lampen die bei den deutschen Olight Shop bestellt werden, sind Lagerware in Deutschland. Dort sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Das Chinesische Neujahr wird hier keine Auswirkungen haben.
Olight hat mir heute, warum auch immer das Geld zurück überwiesen.Eine Woche ist doch gar nix! Hab am 13. Jan bei Neal bestellt und noch nix gehört, nichtmal eine Mail...
Ich habe nicht den Eindruck, dass das unbedingt zutrifft!Bei mir sieht's ja ein bisschen so aus, als wäre ich selbst schuld, denn das Päckchen war schon in meiner Stadt und wurde aufgrund der Fristüberschreitung zurückgeschickt.
Oh, das ist deine PLZ? Das ist aber seltsam.Parcelsapp gibt ja auch genau für diesen (letzten) Eintrag meine PLZ an. Das macht keinen Sinn, denn ich habe kein Postfach, und ein Postfach mit der angegebenen Nummer existiert hier auch nicht.
OK, das ist ja mal eine einigermaßen hilfreiche Information, auch wenn es gar nicht zum letzten Status passt.Das Tracking der Deutschen Post sagt: Die am 07.01.2021 benachrichtigte Sendung konnte nicht zugestellt werden (Lagerfrist abgelaufen) und wurde am 16.01.2021 an den Absender zurückgesandt.
Das möchte ich mal sehr stark anzweifeln.Kann ich das noch nachträglich überprüfen?
Hmm, auf der anderen Seite ist ja nun sehr viel Zeit vergangen, aber das heißt nicht viel.Hank meint, das übliche Prozedere sei, dass Royal Mail bei ihm anfragt, was mit der Sendung geschehen soll. Das ist bisher jedoch nicht geschehen. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass Hank die Sendungen so verschickt, dass solche Fälle abgedeckt sind.
Nur hast du ja eben nicht nach unseren Rechten in der EU gekauft, sondern in Fernost. Unsere Verbraucherschutzrechte sind daher rechtlich ohne Bedeutung.Nach unserem Verbraucherrecht ist der Verkäufer für den Versand bis zur Haustür verantwortlich,
Na ja, so wie es aktuell aussieht, ist die Sendung ja bis zu deiner Haustür geliefert worden, nur konnte sie dort niemand annehmen und du wurdest (angeblich) benachrichtigt.Und falls Hank gegenüber seinem chinesischen Paketdienst einen Regressanspruch hat, würde ich ihm vorwerfen, dass er überhaupt nichts unternimmt. Aber ich weiß es halt nicht.
Oh, das ist ja nicht so wenig.Bestellung war etwa 100€.
Dort steht "an Ihre Adresse", nicht "an den Empfänger".Wenn der Verkäufer nachweist, dass er die Ware an Ihre Adresse geliefert hat, kann PayPal zugunsten des Verkäufers entscheiden, selbst wenn Sie behaupten, dass Sie die Ware nicht erhalten haben.
Das ist der eigenartige Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.Die ist offenbar endgelagert in irgendeiner "post office box".
Nicht in dem von dir verlinkten Tracking, aber du hast doch selbst geschrieben:Von einem Zustellversuch ist im Tracking meines Erachtens nicht die Rede.
Daraus geht ziemlich deutlich hervor, dass du (abgeblich) benachrichtigt wurdest. Aus meiner Sicht impliziert das ja einen Zustellversuch.Das Tracking der Deutschen Post sagt: Die am 07.01.2021 benachrichtigte Sendung konnte nicht zugestellt werden (Lagerfrist abgelaufen) und wurde am 16.01.2021 an den Absender zurückgesandt.
Royal Mail hatte damals den Hinweis: The recipient has been notified on 07.01.2021. The item could not be delivered (storage period expired) and was returned to sender on 16.01.2021.
Wie erwähnt, egal was Du (man) alles mutmaßt, Du hast mit Paypal bezahlt und wenn Du Deine Ware nicht bekommst, bist Du nicht verantwortlich, zumal eine Recherche für den Käufer kaum etwas bringt, da Informationen die etwas bringen, zum Verbleib einer Ware, nur der Versender erhält!Hank hat auf jede Mail geantwortet, aber eben abwiegelnd. Die Sendung würde sicher noch ankommen, Royal Mail würde Kontakt mit ihm aufnehmen, ich solle mal in mein Postfach schauen usw. Was er machen würde, wenn die Sendung verloren ist, hat er mir nicht beantwortet. Auf meine Bitte, seinerseits Kontakt mit Paketdienstleistern aufzunehmen, hat er nicht reagiert.
Betrug liegt aber sicher nicht vor.
Die Frage, ob Hank seine Sendungen versichert verschickt, scheint mir sehr wichtig. Denn warum sollte der chinesische Paketdienstleister eine aufwendige Nachverfolgung über alle inolvierten Paketdienste veranlassen, wenn keine Regressforderung im Raum steht?
Allerdings könnte eine solche Nachverfolgung bewirken, dass die Sendung letztlich doch noch bei mir ankommt (oder eben der Schaden beglichen wird). Und das wäre für alle Beteiligten das beste. Es würde viel Ärger ersparen.
Hab jetzt eine Mitteilung von Banggood erhalten, dass die Lampe wohl nicht ausgeliefert wird.Hat zufällig noch jemand im November bei Banggood eine EDC18 bestellt? Meine ist leider immer noch nicht angekommen
Ich lese erst jetzt deine Frage.Hat zufällig noch jemand im November bei Banggood eine EDC18 bestellt? Meine ist leider immer noch nicht angekommen
Die Kosten waren von der LED abhängig. Aber große Unterschiede gabs nicht. Lampe mit SST20 in 4000K kam knappe 26€ plus etwa 2€ Versand. Schade ists in jedem Fall.Ich lese erst jetzt deine Frage.
Ich hatte am 14.11.2021 bestellt und wenn ich es richtig nachvollziehe, habe ich sie 6 Wochen später bekommen. Immerhin. Der Preis war super.
Es wird ja oft von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit berichtet, aber unter einem Monat ist bisher bei mir noch keine Lampe aus China angekommen. Aber bislang kam alles an.
Akkus dauern noch länger (und bestelle ich auch nicht mehr)
Schade das es bei dir nicht geklappt hat!
Gruß Bene
Edit : Kostenpunkt waren 27,xx Euro und 2,xx Versand, eventuell hat das einen Unterschied gemacht?
Ich lasse nur an Packstationen (automatische Permanentumleitung) liefern. Völlig entspannt und keinen Ärger mehr mit haarsträubendenIch kann nur jedem empfehlen Sendungen nur noch an Packstation/ Paketshop zusenden zu lassen.
Heute war die Lampe dann „in Zustellung“ durch Hermes.