Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

2 Februar 2021
1
0
1
Hallo, bin neu hier. Ich habe am 30.01.etwas bestellt, und ich warte immer noch auf ein Lebenszeichen. Eine Mail hab ich bekommen, das wars.habe auch schon an die Adresse geschrieben, keine Antwort.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Ah,dann hat er die genauere Angaben gemacht,ja du hast einen besseren Kontakt zu Ihm,Danke dir:thumbup:Könnte dann in ca 6 klappen

Ich hab mit Skylumen öfter im Januar geschrieben und Manker baut die aktuell, er selber wartet aktuell aber selber noch auf Rückantwort, wann die Charge ungefähr versendet wird. Aber jetzt kommt erst noch das Chinesisches Neujahr, dann geht so wieso nichts dort, nichtmal eine e-Mail. :D
 
2 Februar 2021
1
0
1
Ich hab mit Skylumen öfter im Januar geschrieben und Manker baut die aktuell, er selber wartet aktuell aber selber noch auf Rückantwort, wann die Charge ungefähr versendet wird. Aber jetzt kommt erst noch das Chinesisches Neujahr, dann geht so wieso nichts dort, nichtmal eine e-Mail. :D
Puh, wenn ich das hier so höre. Dann heißt es wohl Geduld haben.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.657
3.278
113
486xx
Die Lampen die bei den deutschen Olight Shop bestellt werden, sind Lagerware in Deutschland. Dort sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Das Chinesische Neujahr wird hier keine Auswirkungen haben.
 
2 Februar 2021
1
0
1
Die Lampen die bei den deutschen Olight Shop bestellt werden, sind Lagerware in Deutschland. Dort sollte es nicht länger als eine Woche dauern. Das Chinesische Neujahr wird hier keine Auswirkungen haben.
Ist jetzt eine Woche her. Hab auch zwei Emails geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Eine Woche ist doch gar nix! Hab am 13. Jan bei Neal bestellt und noch nix gehört, nichtmal eine Mail... :grinsen:
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Schickt Hank immer über UK? ?(

13.02. bestellt
20.02. versendet

letzten beiden Meldungen:

2021-02-28 07:13
United Kingdom, Item Leaving the UK
2021-02-28 07:03
Item Received by Royal Mail

Das kann ja noch dauern über UK :pfeifen:
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Meine letzten beiden Bestellungen bei Hank liefen über FedEx und waren binnen weniger Tage da.

Shanghai, CN - Sennan-Shi, JP - Grace-Hollogne, BE - Köln, DE - Zielort, DE
Shanghai, CN - Sennan-Shi, JP - Paris, FR - Köln, DE - Zielort, DE
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Moin allerseits,

leider steckt eine intl-outdoors-Sendung von an mich irgendwo fest. Vielleicht hat jemand einen Tip, was man da machen kann.

https://parcelsapp.com/de/tracking/LG602867713GB

https://17track.net/de/track#nums=LG602867713GB

Die Tracking-Seite von Royal Mail führt die Sendung inzwischen nicht mehr.

Laut Tracking der Deutschen Post soll ich benachrichtigt worden sein, was nicht zutrifft, und aufgrund der Überschreitung einer 7-Tage-Abholfrist wurde die Sendung zurückgeschickt. Nur leider nicht nach China, sondern nur bis UK, wo es irgendwo festhängt.

Ich hatte Hank mehrfach gebeten, mit seinem Paketdienst Kontakt aufzunehmen, wofür er jedoch keinen Anlass sah.

Weiß jemand, ob Hank einen Schadensersatzanspruch hat? Kann er überhaupt irgendetwas machen? Sind die Sendungen, die er verschickt, versichert?

Kann ich selbst irgend etwas bewirken?

Sollte ich PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen?

Oder Hank fragen, ob er Ersatz für den halben Preis schickt?

Was kann ich in Zukunft tun, um so etwas zu vermeiden? Dummerweise erfuhr ich erst zu spät, dass die Sendung offenbar in meiner Stadt war, weil die Sendungsverfolgungs-Seiten ihre Einträge verspätet upgedatet haben.
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Ich habe eine ähnliche Konstellation mit einem Französischen Händler gehabt. Das Paket ging auf dem Weg von Frankreich nach Deutschland verloren. Die Sendungsverfolgung der Französischen Post wurde nicht mehr aktualisiert und DHL gab keine Sendungsverfolgung heraus. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe den Paypal Schutz in Anspruch genommen. Mit Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon und stefle

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Bei mir sieht's ja ein bisschen so aus, als wäre ich selbst schuld, denn das Päckchen war schon in meiner Stadt und wurde aufgrund der Fristüberschreitung zurückgeschickt.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Bei mir sieht's ja ein bisschen so aus, als wäre ich selbst schuld, denn das Päckchen war schon in meiner Stadt und wurde aufgrund der Fristüberschreitung zurückgeschickt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das unbedingt zutrifft!

Vorausgesetzt, dass der zeitliche Ablauf im Tracking zutrifft, dann ist die Sendung auf dem Hinweg vom 5. Januar auf den 6. Januar von UK nach Köln in's BZ 50 gelangt und wurde dort mittags bearbeitet.

Ebenfalls am 6. Januar, jedoch spät abends/nachts, heißt es aber bereits "No one available to receive the item" und am 7. Januar steht "Delivery Attempted - No Answer, KIEL, Germany" im Tracking und am gleich Tag "Item has left the overseas International Processing Centre, KÖLN BZ 50, Germany".
Klingt fast so, als wäre es gleich am 7. Januar zurückgeschickt worden.
Macht es denn bis hierhin überhaupt Sinn? Wohnst du in Kiel?

Auf mich wirkt das eher so, dass die Sendung direkt als unzustellbar zurück ging, vielleicht wegen einer fehlerhaften/unleserlichen Anschrift?

Auf mich wirkt der ganze Ablauft etwas unübersichtlich und schwer nachvollziehbar.
Interessant ist doch aber auch die Meldung vom 13. Februar mit "Item despatched from heathrow ilc to rmg location" und vom 17. Februar mit "Delivered to po box 24143, 016141".

Es wurde also im Ursprungsland offenbar an eine Postfachanschrift ausgeliefert. Hat sich Hank mal dazu geäußert?
 
Zuletzt bearbeitet:

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Hank weiß letztlich nicht mehr als ich. Wir haben ja beide nichts anderes als die Sendungsverfolgung.

Hank geht davon aus, dass es mir zugestellt wurde, und zwar an mein Postfach. Parcelsapp gibt ja auch genau für diesen (letzten) Eintrag meine PLZ an. Das macht keinen Sinn, denn ich habe kein Postfach, und ein Postfach mit der angegebenen Nummer existiert hier auch nicht. Muss das Hank nochmal verklickern.

Das Tracking der Deutschen Post sagt: Die am 07.01.2021 benachrichtigte Sendung konnte nicht zugestellt werden (Lagerfrist abgelaufen) und wurde am 16.01.2021 an den Absender zurückgesandt.

Royal Mail hatte damals den Hinweis: The recipient has been notified on 07.01.2021. The item could not be delivered (storage period expired) and was returned to sender on 16.01.2021.

Ob die Sendung wirklich in Kiel war, weiß ich nicht. Ich hatte damals mal beim Kieler Zoll angerufen, als das Tracking tagelang bei dem Kölner Eintrag festhing. Dort meinte man, sie hätten nichts für mich.

Kann ich das noch nachträglich überprüfen?

Wie auch immer, ich traue den Tracking ohnehin nicht richtig. Warum sind gerade in Deutschland die Einträge so spärlich? Und wie gesagt, der Kieler Eintrag kam erst hinein, als die Sendung schon auf dem Rückweg war.

EDIT: Hank meint, das übliche Prozedere sei, dass Royal Mail bei ihm anfragt, was mit der Sendung geschehen soll. Das ist bisher jedoch nicht geschehen. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass Hank die Sendungen so verschickt, dass solche Fälle abgedeckt sind.

EDIT 2: Ja, wohne in Kiel.
Und dieses kurzfristige Hin und Her zwischen Köln und Kiel ist seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Parcelsapp gibt ja auch genau für diesen (letzten) Eintrag meine PLZ an. Das macht keinen Sinn, denn ich habe kein Postfach, und ein Postfach mit der angegebenen Nummer existiert hier auch nicht.
Oh, das ist deine PLZ? Das ist aber seltsam.
Dann machen die Einträge dazwischen ja noch viel weniger Sinn als sowieso schon.
Das Tracking der Deutschen Post sagt: Die am 07.01.2021 benachrichtigte Sendung konnte nicht zugestellt werden (Lagerfrist abgelaufen) und wurde am 16.01.2021 an den Absender zurückgesandt.
OK, das ist ja mal eine einigermaßen hilfreiche Information, auch wenn es gar nicht zum letzten Status passt.
Kann ich das noch nachträglich überprüfen?
Das möchte ich mal sehr stark anzweifeln.
Hank meint, das übliche Prozedere sei, dass Royal Mail bei ihm anfragt, was mit der Sendung geschehen soll. Das ist bisher jedoch nicht geschehen. Aber es ist ein Hinweis darauf, dass Hank die Sendungen so verschickt, dass solche Fälle abgedeckt sind.
Hmm, auf der anderen Seite ist ja nun sehr viel Zeit vergangen, aber das heißt nicht viel.
Letztens ist eine Sendung an mich innerhalb einer Woche von China nach Lüttich/Belgien gelangt, hat aber dann noch weitere 3,5 Wochen von Belgien in meinen Briefkasten gebraucht...

Ich nutze Paypal schon lange nicht mehr, wie lange ist denn aktuell die Frist, um Ansprüche geltend zu machen? Kannst du dir weiteres Abwarten in dieser Hinsicht leisten?
Falls ja, dann würde ich erstmal versuchen, so viele weitere Infos wie nur möglich zu bekommen und weiter zu sammeln und weiter mit Hank im Austausch zu bleiben.

Wenn's dann irgendwann knapp wird, dass müsstest du notfalls Paypal einschalten, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht ganz fair fände. Eine Rücksendung wegen der Überschreitung der Lagerungsfrist ist ja nun wirklich nichts, wofür Hank geradestehen muss, auch wenn du nicht richtig benachrichtigt wurdest.

Von welchem finanziellen Rahmen reden wir denn eigentlich?
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Müsste mal schauen, ob ich noch Käuferschutz beantragen könnte, aber ich habe da gewisse Hemmungen. Bin eigentlich treuer Kunde von Hank.

Nach unserem Verbraucherrecht ist der Verkäufer für den Versand bis zur Haustür verantwortlich, und wenn Hank die Zahlung per PayPal ermöglicht (was aufs gleiche hinausläuft), weiß er sicherlich, worauf er sich einlässt. Und falls Hank gegenüber seinem chinesischen Paketdienst einen Regressanspruch hat, würde ich ihm vorwerfen, dass er überhaupt nichts unternimmt. Aber ich weiß es halt nicht.

Woher ich an weitere Informationen bezüglich der Sendung kommen soll, ist mir schleierhaft.

Ich tendiere dazu, Hank zu fragen, ob er mir ein verbilligtes Angebot macht und nochmal versendet

Bestellung war etwa 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
464
314
63
Der PayPal-Käuferschutz kann bis zu 180 Tage nach dem Kauf in Anspruch genommen werden.
Wenn ich ein gutes Verhältnis zum Verkäufer hätte würde ich erstmal abwarten bis er die Sendung zurück bekommen hat und wie er dann reagiert.

r
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Nach unserem Verbraucherrecht ist der Verkäufer für den Versand bis zur Haustür verantwortlich,
Nur hast du ja eben nicht nach unseren Rechten in der EU gekauft, sondern in Fernost. Unsere Verbraucherschutzrechte sind daher rechtlich ohne Bedeutung.
Und falls Hank gegenüber seinem chinesischen Paketdienst einen Regressanspruch hat, würde ich ihm vorwerfen, dass er überhaupt nichts unternimmt. Aber ich weiß es halt nicht.
Na ja, so wie es aktuell aussieht, ist die Sendung ja bis zu deiner Haustür geliefert worden, nur konnte sie dort niemand annehmen und du wurdest (angeblich) benachrichtigt.
Unabhängig davon, ob diese Benachrichtigung hinterlassen wurde oder nicht, bin ich nicht der Ansicht, dass sich Hank etwas vorzuwerfen hat...
Bestellung war etwa 100€.
Oh, das ist ja nicht so wenig.

Die Sache mit Paypal-Käuferschutz ist meines Erachtens nicht so eindeutig.
Bei Paypal heißt es
Wenn der Verkäufer nachweist, dass er die Ware an Ihre Adresse geliefert hat, kann PayPal zugunsten des Verkäufers entscheiden, selbst wenn Sie behaupten, dass Sie die Ware nicht erhalten haben.
Dort steht "an Ihre Adresse", nicht "an den Empfänger".
Man könnte die (angebliche) Benachrichtigung als nachgewiesene Lieferung an die Lieferadresse ansehen und letztlich entscheidet Paypal nach eigenem Ermessen gemäß deren AGB. Rechtlich könntest du nicht viel ausrichten.
Ich würde in diesem Fall auch im Sinne von Hank entscheiden...

Ich würde aber erstmal nichts überstürzen und weiter mit Hank in Kontakt bleiben und noch abwarten.
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Ich würde Hank erstmal kontaktieren, aber ich rechne damit, dass er weiterhin ausweicht und nichts unternimmt.

Dass die Sendung nach China zurückgeht, halte ich für unwahrscheinlich. Die ist offenbar endgelagert in irgendeiner "post office box".

@steidlmick
Ich schrieb ja bereits:
"Bei mir sieht's ja ein bisschen so aus, als wäre ich selbst schuld, denn das Päckchen war schon in meiner Stadt und wurde aufgrund der Fristüberschreitung zurückgeschickt."

Wie meine Chancen bei PayPal wären, kann ich nicht beurteilen.

Von einem Zustellversuch ist im Tracking meines Erachtens nicht die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Die ist offenbar endgelagert in irgendeiner "post office box".
Das ist der eigenartige Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann.
Im letzten Eintrag im Sendungsverlauf steht deine PLZ und noch die Zahl "016141". Man muss doch irgendwie rausfinden können, was diese Zahl bedeuten soll, wirkt fast wie 'ne Telefonnummer.
Von einem Zustellversuch ist im Tracking meines Erachtens nicht die Rede.
Nicht in dem von dir verlinkten Tracking, aber du hast doch selbst geschrieben:
Das Tracking der Deutschen Post sagt: Die am 07.01.2021 benachrichtigte Sendung konnte nicht zugestellt werden (Lagerfrist abgelaufen) und wurde am 16.01.2021 an den Absender zurückgesandt.

Royal Mail hatte damals den Hinweis: The recipient has been notified on 07.01.2021. The item could not be delivered (storage period expired) and was returned to sender on 16.01.2021.
Daraus geht ziemlich deutlich hervor, dass du (abgeblich) benachrichtigt wurdest. Aus meiner Sicht impliziert das ja einen Zustellversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Ich werde aus diesen ganzen Tracking-Einträgen nicht schlau. Die Deutsche Post hat nur diesen einen zitierten Satz ohne Angabe jeglicher Stationen. Ich finde es auch seltsam formuliert: "Die benachrichtigte Sendung konnte nicht zugestellt werden" - es wird überhaupt nicht klar, was das heißen soll.

Zum späteren Verlauf mit der misteriösen Postleitzahl:
Die Postleitzahl taucht, soweit ich sehe, nur (!) bei parcelsapp auf, nicht auf anderen Tracking-Seiten. Es fehlen im Tracking auch Zwischenstationen auf der Strecke London-Kiel. Normalerweise müsste im Tracking von parcelsapp am Ende auch das Logo eines deutschen Paketdienstleisters zu sehen sein.

Ich gehe davon aus, dass die Sendung noch in London ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Nach meinen Erfahrungen (allerdings nicht mit intl-outddor) mit dem Paypal Käuferschutz, ist dieser sehr gut und sehr Käufer freundlich.
Wenn man den Käuferschutz in Anspruch nimmt, dann am besten einen Fall aufmachen, der Verkäufer hat dann 48 Std. Zeit, darauf zu antworten, macht er das nicht, wird der Käuferschutz eingeschaltet, ist das so, am besten Paypal anrufen und das mit einem Mitarbeiter besprechen, der kann auch sofort selbst den Fall entscheiden und meistens schließt er den Fall dann Zugunsten des Käufers, wenn der Sachverhalt entsprechend ist.
180 Tage hast Du dazu Zeit max. wie bereits erwähnt!

Wenn der Hank, wie Du schreibst, es bis jetzt nicht nötig gehalten hat zu antworten, dann ist die Zeit reif, für Paypal, dafür ist es da. Da wird ihm ja erneut die Möglichkeit gegeben zu reagieren und zu Antworten, macht er das wieder nicht, dann wird ihm Paypal die Kohle wegnehmen, außerdem hat das weitere Konsequenzen für ihn, die können ihn auch von Paypal ausschliessen und das tun sie auch relativ konsequent, wenn es da gleichgeartete Fälle gibt. Die meisten Händler reagieren beim eingeschalteten Käuferschutz sofort, weil sie das wissen!
Die Aussage, die hier kam, das eine Sendungs-Nr. ausreicht, als Beweis ist nicht korrekt, denn genau wegen nicht "erhaltener Waren" kann man den Käuferschutz einschalten, erst wenn der Verkäufer mit der Sendung-Nr. nachweisen kann, das die Ware beim Käufer eingetroffen ist, wird der Fall abgelehnt für den Käufer. Ob das Paket vers. war oder nicht, spielt für Paypal keine Rolle, wenn eine Sendungs-Nr. vorhanden ist und das Tracking nachverfolgt werden kann, reicht das aus! Das Vorhandensein einer Paketversicherung ist nur bei Regress an den Paketdienst entscheidend.

Ob Du nun, den Paypal Käuferschutz wie beschrieben einschaltest oder nicht, das bleibt Deine Entscheidung.
Ich würde Dir das empfehlen, Deine Loyalität gegenüber Hank ist aus der Sicht eines anderen nicht wirklich nachvollziehbar, denn Du hast etwas bezahlt und dafür bisher keine Gegenleistung, die Ware, erhalten!

Im Zweifel liegt da zusätzlich der Verdacht des Betruges vor, wenn ein Verkäufer nicht dafür sorgt, das der Käufer seine Ware erhält und das trifft auch im Ausland zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
466
116
43
Hank hat auf jede Mail geantwortet, aber eben abwiegelnd. Die Sendung würde sicher noch ankommen, Royal Mail würde Kontakt mit ihm aufnehmen, ich solle mal in mein Postfach schauen usw. Was er machen würde, wenn die Sendung verloren ist, hat er mir nicht beantwortet. Auf meine Bitte, seinerseits Kontakt mit Paketdienstleistern aufzunehmen, hat er nicht reagiert.

Betrug liegt aber sicher nicht vor.

Die Frage, ob Hank seine Sendungen versichert verschickt, scheint mir sehr wichtig. Denn warum sollte der chinesische Paketdienstleister eine aufwendige Nachverfolgung über alle inolvierten Paketdienste veranlassen, wenn keine Regressforderung im Raum steht?

Allerdings könnte eine solche Nachverfolgung bewirken, dass die Sendung letztlich doch noch bei mir ankommt (oder eben der Schaden beglichen wird). Und das wäre für alle Beteiligten das beste. Es würde viel Ärger ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hank hat auf jede Mail geantwortet, aber eben abwiegelnd. Die Sendung würde sicher noch ankommen, Royal Mail würde Kontakt mit ihm aufnehmen, ich solle mal in mein Postfach schauen usw. Was er machen würde, wenn die Sendung verloren ist, hat er mir nicht beantwortet. Auf meine Bitte, seinerseits Kontakt mit Paketdienstleistern aufzunehmen, hat er nicht reagiert.

Betrug liegt aber sicher nicht vor.

Die Frage, ob Hank seine Sendungen versichert verschickt, scheint mir sehr wichtig. Denn warum sollte der chinesische Paketdienstleister eine aufwendige Nachverfolgung über alle inolvierten Paketdienste veranlassen, wenn keine Regressforderung im Raum steht?

Allerdings könnte eine solche Nachverfolgung bewirken, dass die Sendung letztlich doch noch bei mir ankommt (oder eben der Schaden beglichen wird). Und das wäre für alle Beteiligten das beste. Es würde viel Ärger ersparen.
Wie erwähnt, egal was Du (man) alles mutmaßt, Du hast mit Paypal bezahlt und wenn Du Deine Ware nicht bekommst, bist Du nicht verantwortlich, zumal eine Recherche für den Käufer kaum etwas bringt, da Informationen die etwas bringen, zum Verbleib einer Ware, nur der Versender erhält!
Den Ärger und die Zeit machst Du Dir selbst, wenn Du nicht Paypal einschaltest und das Paypal für Dich erledigen läßt!
Wenn wer die Bezahlung über Paypal anbietet, dann weiß er auch, bzw. kennt die Konsequenzen, wenn er die Ware nicht liefert!
Vor was schreckst Du denn zurück, hast Du Angst, das Du durch das Einschalten von Paypal, Hank Dir keine Emisars mehr verkauft?!
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Du musst Dich letztendlich dahin entscheiden, ob Du Hank eine Spende geben willst, weil Du auf Deinen berechtigten Anspruch verzichtest oder ob Du Deine Rechte durch Geltendmachung des Käuferschutzes bei Paypal wahrst. Ich würde einen Fall aufmachen. Das Problem der Nichtlieferung ist gar nicht so selten und Du hast gute Aussichten, dass das Schutzverfahren zu Deinen Gunsten entschieden wird. Wenn Du zu lange wartest, verlierst Du eben dieses Schutzrecht. Du solltest auch bedenken, dass es mehrere Tage dauert, teilweise bis zu 10 Tage und mehr, bis die Sache entschieden wird.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hat zufällig noch jemand im November bei Banggood eine EDC18 bestellt? Meine ist leider immer noch nicht angekommen :S
Hab jetzt eine Mitteilung von Banggood erhalten, dass die Lampe wohl nicht ausgeliefert wird. :mad:
Ich habe angeboten noch länger zu warten, da der Preis einfach unschlagbar war, aber das ist nicht gewünscht. Ich soll entweder ein anderes Produkt nehmen oder die Bestellung stornieren. Putzigerweise ist die Lampe aber bei dem Händler nach wie vor lieferbar.
Ich habe die Bestellung nun storniert und bin etwas angefressen. Hat jemand, der die Lampe im November für knappe 25$ bestellt hat, diese auch bekommen?
 

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
144
43
Rheinland
Hat zufällig noch jemand im November bei Banggood eine EDC18 bestellt? Meine ist leider immer noch nicht angekommen :S
Ich lese erst jetzt deine Frage.
Ich hatte am 14.11.2021 bestellt und wenn ich es richtig nachvollziehe, habe ich sie 6 Wochen später bekommen. Immerhin. Der Preis war super.
Es wird ja oft von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit berichtet, aber unter einem Monat ist bisher bei mir noch keine Lampe aus China angekommen. Aber bislang kam alles an.

Akkus dauern noch länger (und bestelle ich auch nicht mehr)
Schade das es bei dir nicht geklappt hat!
Gruß Bene

Edit : Kostenpunkt waren 27,xx Euro und 2,xx Versand, eventuell hat das einen Unterschied gemacht?
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Ich lese erst jetzt deine Frage.
Ich hatte am 14.11.2021 bestellt und wenn ich es richtig nachvollziehe, habe ich sie 6 Wochen später bekommen. Immerhin. Der Preis war super.
Es wird ja oft von 2 bis 3 Wochen Lieferzeit berichtet, aber unter einem Monat ist bisher bei mir noch keine Lampe aus China angekommen. Aber bislang kam alles an.

Akkus dauern noch länger (und bestelle ich auch nicht mehr)
Schade das es bei dir nicht geklappt hat!
Gruß Bene

Edit : Kostenpunkt waren 27,xx Euro und 2,xx Versand, eventuell hat das einen Unterschied gemacht?
Die Kosten waren von der LED abhängig. Aber große Unterschiede gabs nicht. Lampe mit SST20 in 4000K kam knappe 26€ plus etwa 2€ Versand. Schade ists in jedem Fall.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich hab mir ja bei Banggood eine Lumintop X9L bestellt.
Ging auch recht flott.

Heute war die Lampe dann „in Zustellung“ durch Hermes.

Seit halb zehn morgens.
Dann kam so circa halb sechs die Meldung: „Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Zusteller hat niemanden angetroffen.“

Allerdings habe ich die Lampe zu meiner Dienststelle bestellt, die ist 24/7 besetzt...
Das müssen sie mir mal erklären, wie man da keinen antreffen kann...

Hab mal eine Meckermail an den Kundenservice geschickt...

Wenn der Zusteller so viel zu tun und die Karre so voll hat, dass er es in einer angemessenen Arbeitszeit nicht schaffen kann, ok!
Da bin ich der letzte, der kein Verständnis hat!
Die müssen eh genug Stunden kloppen!

Aber zu schreiben, dass keiner angetroffen wurde, finde ich echt frech...

Mal schauen, was sie antworten...

Gruß,

Bodo
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
90
28
Mainz
Eigentlich solltest Du Bodo , erst recht, :pfeifen:,verstanden haben was kontaktlose Zustellung bedeutet:
Der Bote kann den Empfang selbst quittierten, was dann mit der Sendung passiert ist egal, dann muß sich der Versender darum kümmern. Was denkt der Versender aus China bei der Meldung im System: Sendung zugestellt?
Darum ist der Fall nicht zugestellt, weil niemand angetroffen, noch zufriedenstellend.Wirklich übel ist auf dem Bürgersteig abgelegt/weggeschmissen oder gleich selbst behalten.
Ich kann nur jedem empfehlen Sendungen nur noch an Packstation/ Paketshop zusenden zu lassen.
Und lest euch mal die aktuellen AGB durch.
Ich habe mich darüber auch schon so geärgert, das ich bis auf weiteres nix mehr aus China bestelle.
Uund den ein oder anderen Versanddienstleister verbal, ! gequetscht ! habe!
Beim angeblich versehentlichen öffnen von Wertsendungen hört der Spass auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Heute war die Lampe dann „in Zustellung“ durch Hermes.

Und wie es dann bei denen weitergeht?

Nuja, vermutlich so wie bei mir (und bei einigen anderen auch):
Wenn Du also bei Hermes "nachbohrst", so wirst Du die lapidare Mitteilung erhalten, dass bei ihnen die Sendung irgendwie verloren gegangen ist (jawoll, sie geben es ganz ungeniert zu...) und dass Du Dich bitteschön selbst wg. Reklamation mit dem Versender in Verbindung setzen möchtest... (China!).

:pinch: :facepalm:
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
@ ikaruz500:

Natürlich weiß ich, was kontaktlose Zustellung bedeutet!
Was meinst du, wieviele Pakete jeden Tag zur Wache geliefert werden??
Nicht nur meine Lampen, tatsächlich auch dienstlich notwendiger Kram!!
Das klappt tatsächlich bei jedem Lieferdienst, normal auch bei Hermes!
Denen ist es tatsächlich erlaubt, wie jedem Bürger, die Wache zu betreten.
Dann kann man das Paket problemlos ohne Kontakt übergeben!!
Dass diesmal zwei Tage lang angeblich niemand erreicht werden konnte, ist albern!!
Dann hab ich’s zum Paketshop umgeleitet, da ist es dann am nächsten Tag auch nicht zugestellt worden. Heute hat man es dann geschafft, am vierten Tag!!
Hermes ist echt klasse!

Gruß,

Bodo
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Kann mir jemand bitte sagen, was diese Meldung bei 17track zu bedeuten hat!?

"Deutschland, Deutschland wurde ordentlich investiert" :haeh: