Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Versandseelsorge und Wartezeitsurvival" Thread

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Jupp, auch bei mir ist das seit dem 29.09.2020 so. In meinen Fall ist Frankfurt am Main ca. 80km von hier entfernt. Wenn DHL jetzt also nicht rumtrödelt, dann sollte die Tala Morgen oder Übermorgen ankommen.
Naja, diese Woche sollten wir die Lampen auf jeden Fall erhalten! Bin sowieso erstmal froh, dass sich die Sendung in Europa bzw. Deutschland befindet! ;)

Ich sage es mal so...
Rein aus Neugierde und Freude am herumexperimentieren, würde ich schon gerne bei der SBT90.2 diese "Linse" entfernen und schauen, was das ganze nun letztendlich wirklich bringt.

Bei der HK90 wäre mir aber das ganze dann doch etwas zu riskant! Sollte dabei nur eine LED beschädigt werden, dann ist die Tala erstmal hinüber und man hat den Ärger! Muss ca. 35€ bis 45€ für einen Emitter ausgeben und dabei noch hoffen, dass der Bin und Tint stimmt.
Bei einer Tala mit nur einer SBT90.2 sehe ich die Sache entspannter. Zwar immernoch ärgerlich soviel Geld für ne LED auszugeben aber wenigstens kann man ja eine beliebige SBT90.2 nehmen, ohne jetzt extra auf den Bin und Tint zu achten.

Ist jetzt meine Meinung! Im besten Fall geht nichts kaputt und gut ist.
Wenn ich wenigstens wüsste, wie hoch der Zuwachs an Lux & Lumen genau ist, dass sich das "de-lensing" wirklich lohnt, dann wäre ich sicherlich auch risikobereiter.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden die ganzen Lampen mit Anduril 2 im "Simpel-UI" (früher das Muggel-Mode) ausgeliefert. Zudem soll es etwas schwieriger sein ins Menü reinzukommen. Ich meine statt 4 Klicks sind es jetzt 7 oder 10 Klicks. Man möchte damit verhindern, dass aus Versehen etwas verstellt wird.

Ich gehe jetzt aber davon aus, dass die HK90 mit Anduril 1 kommen wird.
Gibt es überhaupt schon eine Taschenlampe, die bereits mit Anduril 2 kommt!?
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
super:


  • 2020-10-05 12:25
    The shipment has been processed in the parcel center of origin , Germany Bremen GVZ

  • 2020-10-02 10:00
    Customs Clearance-Import , Netherlands-Schiphol International Airport

In DHL auch schon mehr... soll morgen geliefert werden...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@square74
Glückwunsch! :thumbup:
So wie es aussieht, wirst Du doch als erster die HK90 bekommen! ;)
Bei mir hat sich seit heute Früh nichts mehr getan. Immernoch der selbe Sendestatus...:rolleyes:
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Wenn die Lampe zur Mittagszeit schon bei mir angekommen ist, dann fahre ich schnell nach Hause und hole sie.
Akkus habe ich schon mit auf der Arbeit... ;).
Vielleicht reicht es mir auch noch, ein paar Fotos zu machen und gleich mittags einzustellen...
Bin sehr gespannt auf Gehäusefarbe und LED-Zentrierung und natürlich die Leuchtstärke und Reichweite...
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Wenn die Lampe zur Mittagszeit schon bei mir angekommen ist, dann fahre ich schnell nach Hause und hole sie.
Akkus habe ich schon mit auf der Arbeit... ;)...

So verhält sich ein echter Flashoholic! :D :thumbsup:

...Vielleicht reicht es mir auch noch, ein paar Fotos zu machen und gleich mittags einzustellen...
Bin sehr gespannt auf Gehäusefarbe und LED-Zentrierung und natürlich die Leuchtstärke und Reichweite...

Das wäre echt toll, wenn Du deine Eindrücke mit uns teilen würdest und eventuell paar Fotos von der HK90 machen könntest! :thumbup:

So wie es ausschaut, scheint meine HK90 jetzt in Frankfurt fest zu stecken...:rolleyes:
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
@square74
Ja, mich wundert es auch, dass deine Sendung mit DHL (CNE) und meine mit YunExpress versendet wird.
Haben ja beide die Versandart "Priority Mail" gewählt also müssten doch beide Sendungen eigentlich mit den selben Kurier erfolgen. Zumindest nach meiner Logik.
Vielleicht nimmt Neal diesen Aufpreis nicht ernst genug und versendet die Bestellungen, wie es ihm grad passt. Keine Ahnung, ist aber schon etwas merkwürdig!
Nochmal was zum gewählten Versanddienstleister bei Neal. Du hattest mit Zellen bestellt, ich ohne. Vielleicht ist das der Unterschied.

Jetzt hatte ich bei Neal noch eine andere Lampe bestellt mit Akkus, aber OHNE den Aufpreis für Express-Versand. Habe trotzdem von Neal eine Trackingnummer von YunExpress erhalten.
Vielleicht akzeptiert nur YunExpress den "LiIon Versand in Ausrüstung" wie es so schön heißt, wenn der Akku in einem Gerät "verbaut" versendet wird.
 
14 November 2020
0
0
0
Bin heute total überrascht worden und wollte euch das nicht vorenthalten: ich hatte die Sofirn SP33 V3.0 am 11.11. bei Aliexpress bestellt, weil ich bei Amazon nur einen einzigen Anbieter finden konnte, und der will schlanke 60€ für das Lämpchen haben (okay, im Augenblick abzüglich 10% Rabattcoupon).

Die Lampe hat mich unterm Strich durch die ganzen Rabattcoupons an diesem Tag ca. 23€ gekostet (incl. 5500 mAh-Akku und Holster, Zahlung per PayPal), und heute, nur neun Tage später: dingdong, die Post ist da! Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten direkt aus China? Ich hatte bereits einige wenige Bestellungen bei Ali, aber da hat die Lieferung grundsätzlich mehrere Wochen gedauert.

Auch interessant: ich kann an der Lieferung keinerlei Anzeichen für eine zollamtliche Abfertigung erkennen (grüner Aufkleber oder so). Außerdem wäre es garantiert nicht so schnell gegangen, wenn die Sendung den Zoll durchlaufen hätte. Laut Ali-Sendungsverfolgung wurde aber definitiv aus China verschickt.

Folgende Fragen hätte ich noch an euch alte Hasen:
  • Was wäre denn bei Amazon der richtige Verkäufer, wenn man Sofirn-Artikel mit Rabattcode aus dem Forum kaufen möchte? Ist der aktuell nicht aktiv?
  • Kann es passieren, dass Akku-Lieferungen aus China beim Zoll problematisch sind? Hab mir irgendwie erst hinterher darüber Gedanken gemacht.
Vielen Dank :)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Der Sofirn Herstellershop auf amazon.de ist 77Outdoor.

8 Tage für eine Ali-Lieferung ist rekordverdächtig, ich warte meist mehrere Wochen...

Reine Akkulieferungen aus Fernost brauchen seeeehr lange und dürfen oft beim Zoll abgeholt werden...
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Mein Rekord war Fireflies und Emisar mit einer Woche.

Neil hat es auch mal geschafft, noch schneller zu verschicken (4 Tage) Aber das zähle ich nicht, weil ich ihn nach mehreren ignorierten emails freundlich aber bestimmt über Paypal erinnern musste, dass da noch was fehlte. Dann ging es aber ganz schnell.

Negativrekord waren 2 oder 3 Monate warten


Heute ist auch was vom 11.11. bei mir angekommen.9 Tage also.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandrax

Flashaholic
6 Januar 2020
223
146
43
Bin heute total überrascht worden und wollte euch das nicht vorenthalten: ich hatte die Sofirn SP33 V3.0 am 11.11. bei Aliexpress bestellt, weil ich bei Amazon nur einen einzigen Anbieter finden konnte, und der will schlanke 60€ für das Lämpchen haben (okay, im Augenblick abzüglich 10% Rabattcoupon).

Die Lampe hat mich unterm Strich durch die ganzen Rabattcoupons an diesem Tag ca. 23€ gekostet (incl. 5500 mAh-Akku und Holster, Zahlung per PayPal), und heute, nur neun Tage später: dingdong, die Post ist da! Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten direkt aus China? Ich hatte bereits einige wenige Bestellungen bei Ali, aber da hat die Lieferung grundsätzlich mehrere Wochen gedauert.

Auch interessant: ich kann an der Lieferung keinerlei Anzeichen für eine zollamtliche Abfertigung erkennen (grüner Aufkleber oder so). Außerdem wäre es garantiert nicht so schnell gegangen, wenn die Sendung den Zoll durchlaufen hätte. Laut Ali-Sendungsverfolgung wurde aber definitiv aus China verschickt.

Folgende Fragen hätte ich noch an euch alte Hasen:
  • Was wäre denn bei Amazon der richtige Verkäufer, wenn man Sofirn-Artikel mit Rabattcode aus dem Forum kaufen möchte? Ist der aktuell nicht aktiv?
  • Kann es passieren, dass Akku-Lieferungen aus China beim Zoll problematisch sind? Hab mir irgendwie erst hinterher darüber Gedanken gemacht.
Vielen Dank :)
Sicher das es nicht aus Polen kam? Habe auch am 11.11 eine SP33 V3 bestellt, welche am Donnerstag angekommen ist.
9 Tage aus China ist nur per Luftpost möglich..
 
26 Juni 2014
1
1
3
Bin auch schon ganz ungeduldig. Habe eine schwarze Ausführung mit OPen bestellt... jetzt wäre mir die blaue lieber.
Leider zu spät. Dafür habe ich die Warrior in der Farbe Frühling bekommen. Die gibts auch schon nicht mehr .
 

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
Ich bin richtig sauer.

Ich hatte die blaue Marauder2 im Warenkorb und beim Bezahlen mit PayPal ging nix mehr.

Was sollte den der Schwachsinn, dass die blaue Marauder2 max. auf 2 Stück pro Person limitiert wurde?

Dämlicher kann man uns Flashis ja nicht verärgern.

Bei limitierter Auflage wäre es anständiger mit max. 1 blaue Marauder2 pro Person.

Zumal ich das Teil schon im Warenkorb hatte und mitten im Bezahlvorgang war.

Richtig Bescheuert sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Bei limitierter Auflage wäre es anständiger mit max. 1 blaue Marauder2 pro Person.

Das sehe ich genau so; zumal es leider bei Olight schon oft der Fall war dass der Laden leergekauft worden ist und im Anschluss etliche Lampen auf gängigen Kleinanzeigenportalen zum NORMALPREIS verschleudert worden sind. Solchen Leuten wünsche ich dann einen Besuch vom Finanzamt herbei; denn wer 10 gleiche Lampen verkauft sollte sich mit "Privatverkauf" nicht mehr rausreden können ...
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ja das ist in der Tat so.
Vor allem die Limitierten S1R2 vom letzten Jahr habe ich schon für 500€ gesehen...
Verrückt...

Ich habe 6 Lampen bestellt.
Davon brauche ich aber nur 3, 2 waren Goodies und 1 war einfach dabei, die ich so nicht brauche.
Verrückt, die Marauder 2 war/ist Solo teurer als im Bundle mit dem Open...

BTW. meine Lampen kommen heute, gerade Nachricht bekommen im Zustellzentrum angekommen :)

Marauder 2 freu ich mich so drauf...
Habe erst gehaddert,....
Warum baut man so eine Lampe nicht in NW?
Ob es dann nur 12.000 oder die 14.000 Lumen sind, sieht man absolut gar nicht, auf der Wand im direkten Vergleich vl.
Aber draußen, nene....
Zumindest option wäre gut!

Vor Weihnachten kommt ja noch ein Sale.
Bin fast überzeugt, dass die M2R Pro in Titan kommt.
Bei der Warrior X Pro kann ich es mir nicht vorstellen...

Neuauflage der S1R2 wäre geil, da die NW oder gar WW LEDs hatten...

Natürlich könnte es auch passieren, dass die M1R PRO doch noch kommt :)

Faktisch wird aber die S2R Baton 2 im Sale sein, da sie ja eh erst in 4 Wochen eintrifft...
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.942
1.569
113
BTW. meine Lampen kommen heute, gerade Nachricht bekommen im Zustellzentrum angekommen

Ich hab noch nicht mal eine Versand Benachrichtigung bekommen, zzzz. Egal. Wird schon.

Die blaue hat mir eh nicht gefallen. Erinnert mich zu sehr an astrolux. Finde grade das olight schwarz mit den dezenten blauen Applikationen schick. Aber das ist schon ne Frechheit wenn die innerhalb Sekunden weg ist und praktisch nur für Silber, Gold oder was auch immer zu haben ist. Mittwoch war die ja sicher schon weg zum offiziellen Sale für das fussfolg 8|

Das mit eBay ist mir auch schon aufgefallen. Bin gespannt was da wieder für aberwitzige Preise aufgerufen werden. Wers bezahlt selber schuld. Der Wiederverkaufswert steigt meines Erachtens durch die limitierte Edition eh nur marginal wenn überhaupt nach einiger Zeit.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Nene, Olight handhabt es seit dem letzten Sale so,
dass nur eine bestimmte Anzahl von limitierten Lampen für Kunden mit Silberstatus aufwärts verfügbar sind!

Am offiziellen Verkaufsstart werden die restlichen Lampen für alle "freigegeben".
Es gibt dort kein Fußvolk.
Das hat Olight souverän und fair gelöst...

Wiederverkaufswert ist so ne Sache, mittlerweile sieht man die limitierten S1R2 Lampen für 400€ aufwärts... das ist Wucher...

Zur Sache mit dem Versand.
Olight handelt "first come, first serve"
Miro sagte, dass nahezu über 1000 Pakete zusammen kommen.
Die wollen auch erstmal verschickt werden.
Die Problematik kenn ich, bestell da meist, dank meinem Status, direkt bei Sale Start.
Die beiden letzten Sales, wurden die Lampen direkt Montags verschickt und bei Olight sind alles Lampen, bei mir, immer am nächsten Tag da!

Man muss das auch mal so sehen.
Man kann nicht nur wegen dem Sale Leute einstellen, die sonst über sind.
Wer schon länger dabei ist, weiß, dass es bei anderen günstigen Anbietern schon öfter vorgekommen ist, dass Pakete falsch verpackt wurden.
Da ist mir die Variante mit etwas warten lieber....
 
Zuletzt bearbeitet:
14 November 2020
0
0
0
Sicher das es nicht aus Polen kam? Habe auch am 11.11 eine SP33 V3 bestellt, welche am Donnerstag angekommen ist.
9 Tage aus China ist nur per Luftpost möglich..
Ganz sicher, falls mich das Tracking nicht komplett anschwindelt:

Moderation: Screenshot entfernt, siehe Nutzungsbedingungen (Urheberrecht)

Aber ich gebe dir recht - das kann nur per Luftpost gegangen sein, und das bei kostenlosem Versand und einem eher preisgünstigen Artikel. War sehr positiv überrascht. Die DHL-Sendung trug (auch im DHL-Tracking) den Absender "SK Kunde" und war an keiner Stelle als Sendung aus China erkennbar, sondern sah aus wie eine ganz normale inländische DHL-Sendung.
 

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
Hat den schon jemand seine Bestellungen vom Mittwoch 25.11.2020 aus dem Olight-Sale erhalten? :oops:

Ganz speziell denke ich da an die Marauder2.
 
2 Dezember 2020
0
0
0
Hallo, hab mich extra für die Antwort hier angemeldet.
Ich habe ebenfalls am 25.11 um 20:15 meine Bestellung aufgegeben und bis heute nix bekommen.
Nach (53!) Anrufversuchen gestern hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Der hat mir erklärt, das mein Perun2 /i5uv Bundle noch beim Zoll festhängt und er mir nichts zur Wartezeit sagen kann.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn man im Vorfeld nachfragt und die Lieferzeit mit 3 Tagen angegeben wird.
Gruß
 

Nikland

Flashaholic
22 November 2014
180
151
43
Die Zollnummer, bei mir in Verbindung mit Lieferengpass, hab' ich heute auch zu hören bekommen. Bestellt habe ich letzten Mittwoch das Marauder 2 - O-Pen - Bundle.
Na ja...
 

Stocki

Stammgast
8 Januar 2020
54
56
18
Hallo, hab mich extra für die Antwort hier angemeldet.
Ich habe ebenfalls am 25.11 um 20:15 meine Bestellung aufgegeben und bis heute nix bekommen.
Nach (53!) Anrufversuchen gestern hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon. Der hat mir erklärt, das mein Perun2 /i5uv Bundle noch beim Zoll festhängt und er mir nichts zur Wartezeit sagen kann.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn man im Vorfeld nachfragt und die Lieferzeit mit 3 Tagen angegeben wird.
Gruß

Extra wegen mir angemeldet? Nice! ;-)

Willkommen im Forum.

Ist lustig hier, und informativ! :thumbup:

By the way: ich habe heute eine DHL-Sendungsnummer bekommen. Na mal sehen wann da was kommt.

Ist aber schon ärgelich, wenn man so hippelig wie ein kleines Kind auf etwas wartet, und es tut sich einfach nix.
 
2 Dezember 2020
0
0
0
Meine Sendungsnummer hab ich heute auch bekommen-mal gespannt.
Ärgerlich wenn man einen Teil der Lieferung bereits als Geschenk eingeplant hat.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
2 Dezember 2020
0
0
0
:S:thumbsup::eek::achtung::D
Mach ich grad die Tür auf-steht da das Paket von Olight rum-unglaublich. Gestern hab ich für ein anderes Paket den Ablageort gewählt-hat der Postbote einfach heute auch umgesetzt.
 

ikaruz500

Flashaholic
6 Oktober 2013
181
91
28
Mainz
Ärgerlich weil sich nix tut?
Ärgerlich ist wenn die Sendungsbenachrichtigung sagt: Paket in Filiale xy.
Dort angekommen bekommt man die Auskunft ohne ins Regal zu sehen, nöö nix da!
Dann nach Nachtschicht nicht schlafen können vor Ärger, also 4h später nochmal hingedackelt und mit Vehemenz den MA genötigt die kpl. Sendungsnummer in seine DV einzutippen und siehe da sogar 2 Pakete da (eines davon aus GB) welche sonst wieder zurückgeschickt worden wären...

Ist aber schon ärgelich, wenn man so hippelig wie ein kleines Kind auf etwas wartet, und es tut sich einfach nix.
 

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Wider meiner Überzeugung habe ich am 15.11. eine Bestellung in China bei Banggood getätigt. Natürlich ist es schief gegangen... ABER schuld ist nicht Banggood, sondern Hermes... Gefühlt 40.000Km reist die Lampe sicher durch die Welt bevor sie dann 40Km vor der Haustür bei Hermes in Rendsburg "verschwindet"...Dort ist sie am 26,11. eingetroffen. Hermes entschuldigt sich lapidar und verweist an den Versender :krank:.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
bevor sie dann 40Km vor der Haustür bei Hermes in Rendsburg "verschwindet"...Dort ist sie am 26,11. eingetroffen. Hermes entschuldigt sich lapidar und verweist an den Versender

Das ist bei Hermes nix Neues!
Das Schärfste aber ist, dass sie unverblümt zugeben, dass sie es "versiebt" haben und an den Versender verweisen... :mad:
 

Leo

Flashaholic
29 August 2012
222
120
43
Schleswig-Holstein
Mir blieb nur meine Unverständnis und Verärgerung zum Ausdruck zu bringen:

„Guten Tag Herr Hermes

sie machen sich das ja ziemlich einfach! Sendung weg und erledigt.

Sie haben als Dienstleister ihre Sorgfaltspflicht verletzt und ich muss die Sache ausbaden. Ich darf jetzt zig Mails an einen chinesischen Lieferanten schreiben und hoffen dass ich irgendwann einmal mein Geld oder was schöner wäre, meine Ware zu erhalten.

Vielen Dank und nein Danke zu Hermes!

Freundliche Grüße vermag ich Ihnen nun nicht senden
Leo“
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Leider, lachen die vermutlich über sowas. War es versichert? Wenn es getrackt ist und nachweislich dort verschwunden ist, müssen die doch dafür haften??? War ja mit Tracking.
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Die gab es mal bei HKequipment.net zu kaufen. Ich habe dort eben mal angefragt, und mir wurde gesagt, dass es sich bei der MK39 SBT90.2 um eine limitierte Edition handelt, die (leider) bereits ausverkauft ist.
Vielleicht bringt Recherche etwas und Du findest einen Händler, der diese Tala noch auf Lager hat.
Ich Danke dir,habe soeben bei Skylumen angefragt,kostet mit Versand 193 Dollar,eventuell Zoll,aber für die MK39 mit sbt90 würde ich das bezahlen
 
  • Danke
Reaktionen: Tightologe