Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der ultimative Gute Nacht & Guten Morgen Thread

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
4:13 Uhr... Frau, Tochter und Sohnemann schlafen... gleichzeitig... ein Segen, so kann ich hier etwas "aufholen"... :thumbsup:
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Was....ich sehe das Thema erst jetzt und das obwohl ich jedes Wochenende zweimal bis Feierabend bleibe und seitdem ich Student bin monatelang auch mal um 7 oder 8 ins Bett gehe:confused::D:)
Demnächst hol ich mir den Titel als "Last Man Standing":D
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Danke, das habe ich:thumbsup:
Seit einer halben Stunde bin ich auch wieder auf den Beinen......wunderschön, gleich ist wieder dunkel:D:D
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
...wieder ab in das Reich der Träume
:schlafen:
Morgen in gewohnter Frische wieder ins :forum:
:thumbsup:
eben nochmal die Signatur geändert, das hat bis eben gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Weihnachtsmorgen, 25.12., 7:17, und es sind tatsächlich nur 55 Leute hier - das ist in meiner TLF-Historie Minusrekord! Es gibt doch zu viele Nicht-Flashies hier im Forum... :eek: :D

Moin Frank, moin Walter! :thumbsup:
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Bin auf zwei Parties eingeladen.. Die eine fällt flach weil sie in Berlin ist und ich am 31.12. bis 19/20 Uhr arbeiten muss und am 01.01. ab 19 Uhr..

Und die andere ist nicht mein Ding. :D

Jetzt hoffe ich nur, dass ich morgen noch ein paar Kumpels begeistern kann.. :S
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich habe gerade erstmal alle Akkus zusammengesucht.

sind das Viele :eek:

Weiß jemand von euch ob man AA akkus mit 0,7V noch retten kann ?

Gruß Marcel
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Welche Lampe is es den?
Keenwin C21.
Jetzt ist aber auch Testende. Die Lampe liegt mittlerweile bei weit unter 50 Prozent der Maximalleistung.


Weiß jemand von euch ob man AA akkus mit 0,7V noch retten kann ?

Gruß Marcel
Ich hatte letztens einen uralten Satz Akkus, die nach längerem Liegen teilweise sogar darunter lagen. Nach dem Auffrischen haben sie zumindest in einem Blitzgerät wieder halbwegs funktioniert (allerdings immer noch mit deutlichen Einbußen).

In einer Lampe hatte ich mal einen Akku, der unmittelbar nach Entnahme 0,8 Volt Leerlaufspannung hatte. Bei dem habe ich keine nenneswerten Leistungseinbußen festgestellt, allerdings habe ich auch nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden.

Das sind nur meine Erfahrungen, die nicht messtechnisch erfasst sind. Da können dir andere Leute hier im Forum sicherlich fundiertere Auskünfte geben.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich eine kurzzeitige einmalige Entladung unter 1 Volt nicht zwangsläufig negativ auf Kapazität und Lebensdauer auswirkt. Sollte der Akku allerdings schon länger liegen und immer noch lediglich 0,7 Volt anzeigen, dürfte er auch dauerhaft nicht mehr die volle Leistung bringen.

Gruß
Walter

Ach ja, da dies ja der ultimative "Gute-Nacht-und-guten-Morgen-Thread" ist: Ich bin jetzt mal weg.
Schlaft alle gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Backdoor-Trojaner

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Sollte kein größeres Problem sein. NiMh verliert vielleicht was an Kapazität wenn sie zu tief entladen werden aber die fliegen einem ja nicht um die Ohren. ;)


Die fliegen einem Nicht um die Ohren ? Da habe ich aber schon etwas anderes erlebt. Ich hatte mal ein Akku das hatte etwas unter 1V (weiß ich nicht mehr so genau) Habe das dann mit 1/10 geladen und bumm, es ist explodiert. Warum genau weiß ich nicht.

Was macht ihr eigendlich gerade ?


Gruß Marcel
 

Josh

Flashaholic
30 März 2011
146
13
18
Duisburg, Meiderich
Ich sicher gerade noch ein paar Daten die ich nciht verlieren will und geh in den nächsten paar Minuten ins Bett. Und du?
EDIT: So, fertig, bin jetz im Bett. n8 Forum
 

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Ich bin hier gerade von einem Multilader einem Schnelllader und einem Modellbaulader umgeben,die meine Akku aufladen. :thumbup:

Soll das heißen du benutzt ungeschütze Laptop akkus ? :eek:
Du lässt deine Akkus laden und gehst pennen ?:eek::eek:
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Sooo,
allen eine gute Nacht. Gehe jetzt auch in die Koje, muss ja nachher wieder fit sein um an vordester Fromt feiern zu können:D
bis nachher dann:thumbsup: