Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der Spaß darf nicht zu kurz kommen - Modding-Lampen

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.479
4.997
113
Rheinland
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo TLF,

als ich vor mehr als einem Jahr einen Convoy S2-Mod von wobba und etwas später einen S2+-Mod mit einer MT-G2 von muellihenry bekommen konnte, waren das 'nur' zwei außergewöhnlich tolle Mods in einem schlanken Host, die richtig hell und Freude mach(t)en.

Mitte 2016 bekam ich von Nightscorpion eine Serien-S2+ geschenkt, eine weitere mit UV-LED + UV-Glas konnte ich von ihm erstehen.

Noch kein Grund zur Besorgnis :cool:

Doch vor wenigen Wochen nahm ich ein Angebot im hiesigen Marktplatz einer S2+ Kurzversion von Wieselflinkpro wahr, und hatte das Glück ein Paar Tage später erneut von Eric einen weiteren S2+-Mod - ausgeführt von Mord Fustang - mit dem Hinweis kaufen, nun eine kleine Sammlung dieser süßen Mods zu besitzen und dieser vierte müsse unbedingt dazu :D

Somit sind nun vier S2/S2+-Mods und eine Originale S2+ bei mir - die UV-Variante lassen wir nun unbeachtet - denn es geht jetzt um

BEAMSHOTS :)

Ich dachte mir die Tage, ein Vergleich der Lampen in der bekannten Reithalle könne doch Euch und mir Spaß machen - here we go:
Reihenfolge so, wie ich sie bekommen habe. Einstellungen der Kamera wie gehabt - Belichtung ca. 1sec., Blende f:2,8, ISO200, Farbkorrektur 'Leuchtstoffröhre' (bietet bei mir die farbgetreueste Widergabe der Lichtfarben)

S2 wobba-Mod, Triple XP-G2 S3 3D, 1x18650er 30Q
IMG_2334.JPG

S2+ muellihenry-Mod, MT-G2, 2x18350er Efest Purple
IMG_2335.JPG

S2+ Serie, XM-L2 T4 7A, 1x18650er 30Q
IMG_2336.JPG

S2+ Wieselflinkpro-Mod, Kurzversion, Triple Nichia 219B CRI92, 1x18350er Efest Purple
IMG_2337.JPG

S2+ Mord Fustang-Mod, XP-L Hi in einer 15° TIR-Linse, 1x18650er 30Q
IMG_2338.JPG

Wünsche Euch viel Vergnügen bei der Betrachtung!


Liebe Grüße

Franky
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.472
7.499
113
Hannover
Acebeam
Hallo Franky,
das sind wirklich beeindruckende Beamshots dieser Lampenzwerge...:thumbup:
Da hast Du einige recht leistungsfähige kleine Lämpchen zusammengetragen, erstaunlich was die Modder da rausholen. :klatschen:

Respekt !

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.818
3.234
113
Ooops, da geht ja was. Schön mal so einen Vergleich zu sehen, vielen Dank Franky. :thumbsup:
War das eigentlich schon ne Böse mit Fet Treiber von mir @Franky K. ?

Grüssle, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.762
4.007
113
Berlin (noch)
Wunderbar Franky, und besonders erfreulich zu wissen, dass Gerd mullihenry gerade an Deiner nach FrankFlashs und meiner Einschätzung besten arbeitet, ich habe ihn um eine rote S2+ mit MT-G2 gebeten und die 18350er Efest Purple liegen hier schon bereit.:)

Liebe Grüsse - Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.500
1.878
113
Köln / Bonn
www.kafuzke.de
Habe sie ja schon live begrabscht, aber im direkte Fotovergleich kommen die Unterschiede sehr schön raus, danke fürs Zeigen. :thumbup: Seit meiner ersten Convoy bin ich auch sehr angetan von den Hosts und grüble über eine S2+ Triple oder M2 Quad.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.479
4.997
113
Rheinland
Olight Shop
Liebe Flashys,

Monde kamen und gingen, S2-Mods kamen ... und blieben :cool:

Aus den Anfängen im ersten Post wurde mit der Zeit eine Leidenschaft. Nunmehr sind es 14 gemoddete und zwei originale S2/S2+-Lampen, die sich in meinem Portfolio befinden. Ein weiterer interessanter Mod steht bevor, dauert aber noch etwas.

Eric/Nichtscorpion und ich hatten uns für gestern zu einem Micro-Flashy-Treff verabredet, um neben einer kleinen Wanderung mit netten Lampen auch Beamshot in der bekannten Reithalle aller dieser S2/S2+-Varianten zu machen - hier geht es ja auch um Spaß an der Sache!

Zusätzlich haben wir uns für eine weitere Location entschieden, die mir vor einiger Zeit recht brauchbare BS-Vergleiche anderer Lampen bot - klick.
Auch hier haben wir in gleicher Reihenfolge die Convoys leben lassen - die Bilder dazu im zweiten Post von heute, da jeder Post auf 20 Fotos begrenzt ist.

Kamera-Einstellungen wie ganz oben beschrieben: Belichtung ca. 1sec, Blende f:2,8, ISO 200, Farbausgleich auf "Leuchtstoffröhre"- weil gut :)

Da wir keine vernünftige Reihenfolge im Vorfeld sahen, haben wir uns für die entschieden, wie sie in meinem Profil zu finden ist. (die UV-Variante ist natürlich wieder ausgenommen, und die RGBW ist noch nicht fertig)

Niet lang schnacken, Bilder auspacken! Voilá:

S2 Triple XP-G2 S3 3D wobba-Mod
IMG_3304.JPG

S2+ XHP70 4000K muellihenry-Mod
IMG_3305.JPG

S2+ MT-G2 muellihenry-Mod
IMG_3306.JPG

S2+ MT-G2 Wide Spot Reflektor Kenjii-Mod
IMG_3307.JPG

S2+ XHP50 3000K muellihenry-Mod
IMG_3308.JPG

S2+ kurz Triple Nichia 219B CRI92 Wieselflinkpro-Mod
IMG_3309.JPG

S2+ XP-G2 S2 1D dd smo-Reflektor Bastarrdo-Mod
IMG_3310.JPG

S2+ XP-L HI 15° TIR Mord Fustang-Mod
IMG_3311.JPG

S2+ Triple XP-E2 unbekannter Modder
IMG_3312.JPG

S2+ Triple XP-L HI V2 4500K Bastarrdo-Mod


S2+ XP-L U5 7A CRI80 15° Optik Bastarrdo-Mod
IMG_3314.JPG

S2+ XP-E 620-630nm 30° Optik Bastarrdo-Mod
IMG_3315.JPG

S2+ XP-E 520-530nm 30° Optik Bastarrdo-Mod
IMG_3316.JPG

S2+ XP-L HI U6 4C smo-Reflektor Originalzustand
IMG_3317.JPG

S2+ XM-L2 T4 7A Originalzustand
IMG_3318.JPG

Und als Gastlampe (vielen Dank, Eric!) ein Köf3-Mod
S2+ XM-L2 T2 E8 2500K
IMG_3319.JPG


Gleich gibbet die Outdoor-Shots - habt Geduld junge Padawans.


Sonnige Grüße

Franky
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.479
4.997
113
Rheinland
Hier nun die Fotos der Outdooshots, auf einem privaten Feldweg mit diversem Begleitgrün. Das sichtbare Ende des Weges liegt in ca. 115m.
Reihenfolge und Kamera-Einstellungen gleich.

Have Fun :)

S2 Triple XP-G2 S3 3D wobba-Mod
IMG_3320.JPG

S2+ XHP70 4000K muellihenry-Mod
IMG_3321.JPG

S2+ MT-G2 muellihenry-Mod
IMG_3322.JPG

S2+ MT.G2 Wide Spot Reflektor Kenjii-Mod
IMG_3323.JPG

S2+ XHP50 3000K muellihenry-Mod
IMG_3324.JPG

S2+ kurz Triple Nichia 219B CRI92 Wieselflinkpro-Mod
IMG_3325.JPG

S2+ XP-G2 S2 1D dd smo-Reflektor Bastarrdo-Mod
IMG_3326.JPG

S2+ XP-L HI 15° TIR Mord Fustang-Mod
IMG_3327.JPG

S2+ Triple XP-E2 unbekannter Modder
IMG_3328.JPG

S2+ Triple XP-L HI 4500K Bastarrdo-Mod
IMG_3329.JPG

S2+ XP-L U5 7A 80CRI 15° Optik Bastarrdo-Mod
IMG_3330.JPG

S2+ XP-E 620-630nm 30° Optik Bastarrdo-Mod
IMG_3331.JPG

S2+ XP-E 520-530nm 30° Optik Bastarrdo-Mod
IMG_3332.JPG

S2+ XP-L HI U6 4C smo-Reflektor Originalzustand
IMG_3333.JPG

S2+ XM-L2 T4 7A Originalzustand
IMG_3334.JPG

Und wieder die Gastlampe
S2+ XM-L2 T2 E8 2500K Köf3-Mod
IMG_3335.JPG


Habt noch ein vergnügliches Wochenende!

Franky
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
5.929
4.389
113
Overath
Wir hatten immer drauf geachtet das die auf den hoechsten Stufen waren. Aber in Natura waren viele Lampen heller als auf den Bildern mein Ich auch. Besonders die Gruene Lampe und die 2500er von mir kamen wir Heller vor.

Aber echt Krass was die S2+ Mods da raushauen :eek:

Hat ne Menge Spass gemacht diese Monster zu verewigen :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

FrankFlash

Moderator
Teammitglied
28 Dezember 2013
3.115
3.453
113
dem schönen Bayern
Also der Spaß ist beim Betrachten der Bramshots garantiert :thumbup:
Super interessant die Serie. Schon Wahnsinn, was mit so kleinen Talas möglich ist. Wie lange braucht die XHP70 bis das Aluminium flüssig wird?:rofl:
Vielen Dank fürs Zeigen
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.479
4.997
113
Rheinland
Die erscheint mir aber schwach im Gegensatz zu den anderen Lampen. Bist du sicher das die auf höchster Stufe war??(
Nein, ich würde das jetzt nicht unterschreiben, daß es 100%ig die hellste Stufe war.
Ich werde sie morgen erneut fotografieren und hier einstellen, damit wir Gewissheit haben.

Da ich nur der Knipser war und Eric die Lampen eingeschaltet und in die Super Clamp eingelegt hat, ist er schuld :p :bloedesonne:

Danke für Eure netten Kommentare - mir gefällt die XHP70 auch sehr, ich mag aber jeden Mod. Die Version mit der dedomten XP-G2 macht mit ihrem Throw auch richtig Laune :thrower:

@FrankFlash: so lange werde ich sie nicht gerne auf höchster Stufe laufen lassen. Heiß wird die recht schnell :fackel:.


Liebe Grüße

Franky
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.479
4.997
113
Rheinland
Ah jetzt ja! Eric, das ist die silberne mit dem Dr Jones-Treiber, die Du in den Händen hattest und die danach nicht mehr ging/nicht hell wurde. Gut möglich, daß sie nicht volle Pulle lief.
Versuche, das morgen zu erspitzeln.

Franky und umprogrammieren - not good friends :pfeifen:

Aus gleichem Grund könnte die kurze Triple Nichia 219B so blass aussehen. Im Startpost finde ich sie heller.
Irgendwann hatte ich sie aus Versehen ins Ramping gebracht, und bin da nicht mehr raus gekommen. Ist immer noch so :peinlich:



EDIT: So, was auch immer der Fehler war - er ist nicht mehr nachzuvollziehen.
Hier nun der BS von der S2+ mit Triple XP-L HI V2 4500K Bastarrdo-Mod - sieht schon besser aus :thumbsup:
EDIT 2: ist gerade von einem Moderator (lieben Dank!) in den obigen BS gegen den zu Dunklen getauscht worden.

IMG_3341.JPG


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastarrdo