Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

5 Januar 2017
0
6
0
@oOFOXOo

Wenn ich es schaffe und das Wetter passen sollte, werde ich in den nächsten Tagen mal paar 70.2 und 50.2 via Beanshit :D vergleichen. SX30L3, K30, L30, TX3G Pro, TC20, MR70, EC50 III, U12... Bin selbst mal gespannt....
 
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo und Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@Hardware

Du musst Dich hier nicht bedanken! Auf die Beanshits der FBF warten hier alle immer noch! :D:p

Mit der Alterssenilität ist das wirklich langsam ein Problem bei Dir :hinter: ... erstens ist das ein BFF und kein/e FBF ... und zweitens habe ich, im Gegensatz zu Dir, der breiten Masse hier nie Beanshits versprochen. Kannst Du überhaupt noch so weit gucken? Nicht das ich die der BFF dann umsonst mache ... :D.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Mit der Alterssenilität ist das wirklich langsam ein Problem bei Dir :hinter: ... erstens ist das ein BFF und kein/e FBF ... und zweitens habe ich, im Gegensatz zu Dir, der breiten Masse hier nie Beanshits versprochen. Kannst Du überhaupt noch so weit gucken? Nicht das ich die der BFF dann umsonst mache ... :D.

BFF? Nö, das ist ein FBF! Das wäre zumindest im fremdsprachigen Raum die gebräuchlichere Sprachweise, da sich das erste F ganz klar auf das Wort "Big" bezieht.... :pfeifen:

Über die Sache mit der "Alterssenilität" wird zu gegebener Zeit noch mal geredet werden, Freundchen! :D :Todlachsmiley:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Nachdem ein Kumpel “angedeutet“ hat, dass ich meine, ihm ausgeliehene L30 abhaken soll, sah ich mich gezwungen, für Ersatz zu sorgen. Und da ich mal wieder meine Lesebrüllä irgendwo verlegt hatte, habe ich vorsichtshalber auf alles geclickt, wo ich meinte, Acebeam und XHP70.2 erkennen zu können...

acebeam3er.jpg
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Wowtac BSS V3

Heute angekommen, konnte ich leider nur kurz bespielen und noch nicht mit der V2 vergleichen.

Weiß aber schon jetzt, dass sie mir viel besser gefällt.

First High, kein Memory, Strobe ausgegliedert, beidseitig gefedert, USB-ladbarer Akku, strammer Heckschalter.

Dass man sie nur am Kopf öffnen kann, kann man gut finden oder nicht, ich finde es gut, kann sie nur an zwei Stellen undicht werden. Wenn man natürlich mal in geistiger Umnachtung oder sinnloser Hektik einen fast zu dicken Akku reinrammt, wird’s ein Nachteil. Machen aber die wenigsten (hoffe ich;)).

Der Plätzchenstecher ist nicht so meins, recht scharfkantig, daher eher als Holsterlampe einzusetzen (dabei ist keins, aber ich habe (wie wahrscheinlich viele hier) eine Schublade voll Holster, da ist sicher was Passendes dabei).

Für die aggressive Bezel findet sich vielleicht auch ein taschenfreundlicherer Ersatz.

Ist mit knapp 50 Euro beim großen Fluss nicht die billigste, aber in dieser Kombi ist mir nichts Preiswerteres bekannt.

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Gestern kam ein Olight Ion.
Größenmäßig nicht anders als Nitecore TIP und Astrolux K1, wirkt sie doch viel edler (muß sie auch, bei dem Preis :vorsichtig:). Mein Exemplar wirkt im Beam fast etwas bläulich und hat nicht den typischen Grünstich der anderen Olights.

Heute kamen eine Zebralight SC600 Mk. IV und 8 ungeschützte 18650er von Sanyo.
Im Vergleich zu den ersten SC600 ist die Mk. IV ganz schön geschrumpft.
 
  • Danke
Reaktionen: pfuederi und Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe gestern noch mal beim Holländer vorbeigeschaut und spontan die SC64 (Presale) in den Winkelwagen gelegt.
Nachdem ich dann abends meine beiden SC600, eine Mk. III und die neue Mk. IV, gegeneinander getestet habe, weiß ich eigentlich nicht mehr, warum. Die Mk. IV ist nominell heller als Mk. III, in freier Wildbahn ist das aber kaum zu sehen, trotz ungeschütztem Hochstromakku.
Jetzt bin ich gespannt, wie sich die SC64 gegen die SC63 schlägt...
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Sofirn SP30A

Mir gefällt die Farbe (NW, ganz leichter Grünstich im Spot, sehe ich aber nur auf der weißen Wand) und dass der Ladezustand dauerhaft angezeigt wird. Was bringt mir eine Lampe, die nur beim Einschalten/Zuschrauben für ein paar Sekunden und wenn es kurz vor 12 ist anzeigt.

Wollte sie eigentlich verschenken, aber jetzt darf sie mit abgedichteten USB bei mir bleiben. Ein neues Exemplar für die zu Beschenkende ist unterwegs.

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: gogolline und Gast

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Nach Jahren der beleuchtungstechnischen Enthaltsamkeit, bin ich ja vor wenigen Tagen erst wieder auf den rasenden TL-Zug aufgesprungen.
Mich interessieren weniger die großen Reichweite ... den hübschen (untaktischen) Winzlingen bis maximal AA gilt meine besondere Liebe und Aufmerksamkeit.

Um erst mal zu sehen, was heutzutage so "geht" waren es in der vergangenen Woche
  • Olight S mini - raw Brass
  • Olight S mini - SuS thunder grey
Erstaunlich viel Licht und das auch noch schön gleichmäßig ... sehr nützlich für den Bereich im und um's Haus.
Selbst die BEVA war von der Messing-Version so begeistert (Oh ist die süüüüßßß!), daß ich sie (die S mini) sofort wieder los war :(

Als "Ausgleich" quasi, habe ich dann soeben (vorsichtshalber mal) 2 kleine kupferne "Leuchtzwerge" angeklickt:
  • Maratac AAA Cu (Ich wette, auch da wird die BEVA die Hand heben und sagen: "Das ist jetzt meine!" :verliebt: )
  • Maratac AA Cu
Die sollen schon in 2-3 Tagen aus Finnland hier eintreffen ... na, ich bin gespannt!
Mal sehne, wie die Beiden im Laufe der Zeit ihr Äußeres verändern werden?
.
Die Zeit will jetzt natürlich nicht fortschreiten!
OK, dann werde ich in der Vitrine mal ein paar Messer auslagern, um Platz für die neuen kleinen Lampis zu schaffen.
Wie ich das noch in Erinnerung habe, vermehren sich die Kleinen ungeheuer schnell, wenn sie regelmäßig bespielt werden :)

So, und jetzt versuche ich mal, für 2-3 Tage den einschlägigen Onlineshops fern zu bleiben ...
obwohl ...
eigentlich müßte ich zum Vergleich ja auch noch was Neues in der 18650er Liga haben :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Nach Jahren der beleuchtungstechnischen Enthaltsamkeit, bin ich ja vor wenigen Tagen erst wieder auf den rasenden TL-Zug aufgesprungen.
Mich interessieren weniger die großen Reichweite ... den hübschen (untaktischen) Winzlinge bis maximal AA gilt meine besondere Liebe und Aufmerksamkeit.

Um erst mal zu sehen, was heutzutage so "geht" waren es in der vergangenen Woche
  • Olight S mini - raw Brass
  • Olight S mini - SuS thunder grey
Erstaunlich viel Licht und das auch noch schön gleichmäßig ... sehr nützlich für den Bereich in und um's Haus.
Selbst die BEVA war von der Messing-Version so begeistert (Oh ist die süüüüßßß!), daß ich sie (die S mini) sofort wieder los war :(

Als "Ausgleich" quasi, habe ich dann soeben (vorsichtshalber mal) 2 kleine kupferne "Leuchtzwerge" angeklickt:
  • Maratac AAA Cu (Ich wette, auch da wird die BEVA die Hand heben und sagen: "Das ist jetzt meine!" :verliebt: )
  • Maratac AA Cu
Die sollen schon in 2-3 Tagen aus Finnland hier eintreffen ... na, ich bin gespannt!
Mal sehne, wie die Beiden im Laufe der Zeit ihr Äußeres verändern werden?
.
Die Zeit will jetzt natürlich nicht fortschreiten!
OK, dann werde ich in der Vitrine mal ein paar Messer auslagern, um Platz für die neuen kleinen Lampis zu schaffen.
Wie ich das noch in Erinnerung habe, vermehren sich die Kleinen ungeheuer schnell, wenn sie regelmäßig bespielt werden :)

So, und jetzt versuche ich mal, für 2-3 Tage den einschlägigen Onlineshops fern zu bleiben ...
obwohl ...
eigentlich müßte ich zum Vergleich ja auch noch was Neues in der 18650er Liga haben :pfeifen:
Wo kauft man denn in Finnland Taschenlampen. ?( Und noch schlimmer, Maratac's?
 

pepe

Flashaholic
15 März 2010
131
31
28
Mülheim a.d. Ruhr
Wo kauft man denn in Finnland Taschenlampen. ?( Und noch schlimmer, Maratac's?

Die einzige EU-Adresse, bei der ich dir kleinen Kupfernen gefunden habe, war LAMNIA.FI.
Ok, vielleicht nicht "wirklich preiswert", aber ich habe gerne eine Adresse, bei der ich die Ansprechpartner bereits kenne.

Solltest du allerdings eine vertrauenswürdige, günstigere Adresse für solch BlinkiBlinki-Zeugs haben ... immer her damit :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash
5 Januar 2017
0
6
0
Heute kamen noch eine zweite EagTac SX30L3 (weil ich die Lampe sehr mag) und paar 26650er in's Haus. Bei den Akkus muss ich mich vertan haben - ich war wohl der Meinung dass anstatt 3 Stück 18650er 3 Stück 26650er in das Akkurohr der EagTacs passen... :D Ich Schussel! Wer braucht schon ungeschützte 26650er mit 6000mAh... :thumbsup:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Wer braucht schon ungeschützte 26650er mit 6000mAh... :thumbsup:

Niemand, sind genauso kurzlebige Modeerscheinungen wie das Rad, das Feuer und das Internet. Braucht kein Mensch, niemals nicht:D.

Lumintop EDC05 (NW), Sofirn 10B (rot & blau) und zwei Olight 14500er, DAS braucht jeder Mensch (manche wissen es nur noch nicht).

Darum habe ich sie mir bestellt und freu mich drauf.

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtmichl und Gast

pfuederi

Flashaholic
5 Oktober 2017
185
189
43
CH-8272 Ermatingen
Heute ist eine weitere "Hingucklampe" eingetroffen:

-Blackwater SR71 Brass

natürlich mit der optionalen Tritium-Tailcap!

Die Lampe wirkt sehr Hochwertig und liegt angenehm in der Hand. Für die Lampengrösse wirken die 1000 Lumen viel heller, als man erwarten würde. Obwohl keine Angaben zur Lichtfarbe vorhanden sind wirken die XP-G2 Neutral, ohne irgendwelchen Farbstich.

DSC_4126_01.JPG
 

Lampion Zwo

Flashaholic*
30 November 2012
783
332
63
Im schönen Bayern
Ich werde schon eine Verwendung für die Dinger finden. Notfalls muss ich halt paar Lampen kaufen, wo die Akkus reinpassen... :thumbsup:

Fällt mir schwer, dich dafür zu verurteilen, ich hab vor rund 30 Jahren ein Computerspiel gekauft und ein paar Monate später einen (meinen ersten) PC, der die Systemanforderungen des Spiels erfüllte (zu einem einigermaßen akzeptablen Preis):D.

Waren verdammt lange Monate.

Gruß

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute früh wurde mir ein Päckchen mit einer ZL SC64 und 6 Sony Konion 18650 VTC6 überreicht :thumbsup:.

Das Lämpchen ist klein, sehr leicht und sauhell :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast