Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
N I C E :zufrieden:

Für die blauen Momente in mir :)
full


61778-e4f5c49fa5c5d20a5a04377602bcc05e.jpg
61779-1f6b45cdc0712d80d4a8408e551c8818.jpg
61780-8c2a2aa2cf76626544acd082bcf10fbc.jpg


Die Frage welches Schweinderl- ähh welches Lämpchen nehme ich denn heute wird zunehmend komplexer :D


full


Grüße Jürgen
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Hm, habe heute doch mal wieder im großen Fluss zugeschlagen und warte jetzt auf eine Lumintop SD Mini und eine Lumintop SD4A mit XP-L Hi.

Mal sehen, wie sich die Mini gegen die Nitecore MH20 schlägt. Eine SD4A habe ich schon, allerdings mit XM-L2. Bin gespannt auf den Unterschied, die Reichweite dürfte mit XP-L Hi etwas besser sein.
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
hi

diese kleine hat es mir angetan

CooYoo Fermion XP-G2 Edelstahl

nun muß sie nur noch ankommen ;)

gruß
 
5 Januar 2017
0
6
0
Heute kam eine Imalent DN70 von GB. Siegel ungeöffnet und scheinbar ohne Macken. Werd' dann gleich mal meine wilden Schweinchen am See damit “besuchen“...:pfeifen:

Am Donnerstag erwarte ich eine fabrikneue Acebeam K40M - ein Resultat des Berliner Flashie-Treffens. Auf die freue ich mich besonders.... :)
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Gestern gab es einen Tilley T3, ein perfekter Hut fürs Wandern.. :)

Dazu heute noch eine, passend zum Hut, Fjällräven Barents Pro Wanderhose. :thumbup:
Und gerade komme ich aus Leipzig zurück, dort konnte ich einen seltenen und sehr gesuchten perfekten Wanderrucksack/Trekkingrucksack gebraucht in perfektem Zustand ergattern: Fjällräven Helags 40. Ich bin extrem glücklich! :verliebt: :thumbsup:


Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Heute ist die Klarus XT30R angekommen.

Im Zulauf sind noch die Imalent DN70 und eine EagTac MX25L2-C :einkaufen:

Und dann reicht es auch erstmal... :Pleite:, bis endlich die EagTac DX30 auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Januar 2017
0
6
0
@Stanley-B.

Die DN70 habe ich seit heute und eben getestet. Lichtfarbe ist mMn nicht so schön und mit einem guten XTAR-Akku, der in anderen Lampen hervorragendes leistet, geht sie ruck-zuck bei voller Lichtstärke aus. Ich werde nachher noch mal mit dem Original-Akku testen und dann noch mit einem ungeschützten 5000er LiitoKala. Bis jetzt war die DN70 nicht der Bringer, obwohl sie allerhand Licht macht....
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Heute neu hereingeschneit:

Meine erste HDS Rotary, hier mit ihrem perfekt gemachten Kydex:

IMG_7128.JPG

die Jetbeam Jet lll Military mit 600 lm in Anthrazitgrau und ...


IMG_7127.JPG

auch die Rotary nochmal zusammen mit Clown (jeweils Rosenthal):

IMG_7125.JPG

Beide Lampen sind perfekt in ihrer Art, die Rotary mit 250, die Jet Military mit 600 lm, erstere in freundlichem schwarz, letztere in einem etwa Stein- ... nein Maus- ... ach, Anthrazitgraumetallic, beide allerhöchst solide und die HDS, ja, was soll man dazu sagen?

Ich habe eine so qualitätvoll verarbeitete Lampe bislang noch nicht in Händen gehalten, ihre Funktion, ihre Gestaltung zur Erfüllung dieser, ist perfekt!

Allerdings schaltet ihr Magnetring in vielen feinen Stufen von einem wirklichen Low hinauf, während derjenige der Jetbeam RRT-1 dieses stufenlos (ab ebenfalls tatsächlichem Low) vollzieht.

Herzliche Grüsse - Lux
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hab gerade meine Canton GLA420 verkauft und mir die Wharfedale Diamond 220 bestellt... upgrade für die hifi anlage @work, bin gespannt wie mir die 220er gefallen... falls sie nicht passen bin ich am ü erlegen mir die CX20 von Saxx Audio zu holen:hinter:

Gruß Andi
 
5 Januar 2017
0
6
0
Sag ich doch :) - mir kann man für gewöhnlich trauen :D
Viel rotierende Freude mit der HDS!


Liebe Grüße

Franky

Na jaaaa..... @Franky K. ... Dein (vermutlicher Kumpel) @Nightscorpion hat in einem anderen Thread mal geschrieben, Zitat: “Franky K. ( auch the Scratcher genannt )“

Könnte man Dir denn überhaupt so eine Grazie von Lampe bedenkenlos anvertrauen?:Todlachsmiley:

Sehr breit grinsend,
der olle Frank :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.
7 März 2017
10
2
3
Im Flashsale beim großen Fluß hatte man mir eine TN32 UT nahegebracht. Weil ich nicht genug gleiche Akkus hatte, dann gleich als Set mit vier Zellen und Ladegerät mit vier Slots.
Super Lieferzeit.
Alle Akkus platt. 0V und laderesistent.
Meine Laune nicht ganz der Schriftform angemessen.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi
5 Januar 2017
0
6
0
Im Flashsale beim großen Fluß hatte man mir eine TN32 UT nahegebracht. Weil ich nicht genug gleiche Akkus hatte, dann gleich als Set mit vier Zellen und Ladegerät mit vier Slots.
Super Lieferzeit.
Alle Akkus platt. 0V und laderesistent.
Meine Laune nicht ganz der Schriftform angemessen.

Ich hatte dort auch zugeschlagen. Allerdings nur die Lampe pur gekauft.

Alle Akkus tot? Glaube ich eigentlich nicht! Eher das Ladegerät. Hast Du mal ein anderes Ladegerät versucht? Evtl. eins, welches Akkus aus dem “Tiefschlaf“ erwecken kann?
 
7 März 2017
10
2
3
Das Gerät hat einen 26650, der gerade rumlag, einwandfrei geladen. Das Multimeter zeigt bei allen ein paar Millivolt an. So als ob die Mess-Spitzen in der Luft hingen. Also 0V. Widerstand unendlich. Kurzschluss-Strom 0 A.
Läuft gerade Schriftverkehr mit Anbieter.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Also ich denke, Dein Lader ist für die Katz und die Akkus sind einfach nur völlig leer. Der Lader hat offenbar kein Reaktivierungs- bzw. Reparaturprogramm für tiefentladene Akkus...
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo, ihr Lieben,

neue Besen kehren gut und neue Leuchten auch!

Armytek Prime & Partner, jeweils C1, in meiner "Vitrine" habe ich Sie näher beschrieben:
IMG_7165.JPG

Grüsse und schönes Wochenende in tagsüber Sonne und des Nächtens Lampenschein - Euer Lux :)
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Das Gerät hat einen 26650, der gerade rumlag, einwandfrei geladen. Das Multimeter zeigt bei allen ein paar Millivolt an. So als ob die Mess-Spitzen in der Luft hingen. Also 0V. Widerstand unendlich. Kurzschluss-Strom 0 A.
Läuft gerade Schriftverkehr mit Anbieter.

Wenn der geschützte LiIon sich "in der Schutzschaltung" befindet, misst Du mit dem Multimeter 0V. Du musst mit einem geeigneten Ladegerät die Akkus aus der Schutzschaltung holen. (Nicht jedes Ladegerät, kann LiIon's aus der Schutzschaltung holen.)

Gruss

Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Na jaaaa..... @Franky K. ... Dein (vermutlicher Kumpel) @Nightscorpion hat in einem anderen Thread mal geschrieben, Zitat: “Franky K. ( auch the Scratcher genannt )“

Könnte man Dir denn überhaupt so eine Grazie von Lampe bedenkenlos anvertrauen?:Todlachsmiley:

Sehr breit grinsend,
der olle Frank :pfeifen:

In diesem Falle war nicht Nightscorpion gemeint ;)

Gibt man mir eine Lampe, ohne etwas dazu zu sagen, behandle ich sie nicht wie meine eigenen (das wäre fatal :D) sondern wie ein rohes Ei.
Sagt man aber "Mach doch bitte Muster rein!", geht's ab :Todlachsmiley:


Liebe Grüße

Scrandy (Scratchy-Sandy-Franky - bevor Fragen aufkommen)
 
7 März 2017
10
2
3
Das ist für mich momentan dasselbe wie defekt. Neue Ware soll halt einfach funktionieren.
Zwei Lader haben es nicht geschafft und eine volle Zelle nur einfach so mit Amperemeter angeschlossen auch nicht.
Davon ab erhöht so eine Tiefentladung ja nicht gerade die Lebensdauer.

Wie geht so ein Reset? Ein drittes Ladegerät wollte ich nur dafür jetzt nicht kaufen.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Das ist für mich momentan dasselbe wie defekt. Neue Ware soll halt einfach funktionieren.
Zwei Lader haben es nicht geschafft und eine volle Zelle nur einfach so mit Amperemeter angeschlossen auch nicht.
Davon ab erhöht so eine Tiefentladung ja nicht gerade die Lebensdauer.

Wie geht so ein Reset? Ein drittes Ladegerät wollte ich nur dafür jetzt nicht kaufen.

Na ja.... Du hättest VORHER mal bissl mehr im Forum lesen sollen! Dann hättest Du nur die Lampe gekauft, bei akkuteile.de einen Satz 3600 mAh Soshine-Akkus und dazu einen intelligenten XTAR-Lader. Wäre auch unterm Strich billiger geworden....
Du könntest die Akkus jemanden schicken, der sie Dir reaktiviert. Hilft Dir bestimmt jemand aus dem Forum.

P.S.: Irgendwann kommst Du um einen ordentlichen Lader eh nicht herum. Empfehlung:

https://www.amazon.de/dp/B01N6H1ERS/ref=cm_sw_r_other_apap_Uj5MmFMhvQ2qF
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Ich sehe nur noch Blau :augenverdrehen:

Dabei fing alles vor einiger Zeit ganz harmlos an mit der Nitecore TIP Winter edition in Blau-Rot.


Dann flatterte vor kurzem oben gezeigte Lumintop Worm in Blau ins Haus und zueltzt ging es Schlag auf Schlag:

Auch die bestellte Ultratac K18 erstrahlte im schönsten Blau

full


Und kurz danach auch noch eine Blaue Convoy S2+

full


Und jetzt habe ich den Salat :augenrollen:

full


Wobei, die zuletzt genannte Convoy lappt schon sehr deutlich ins Graue, womöglich ist die Blaue Phase in meinem Flashie Dasein auch schon wieder beendet...

Dafür spricht auch die zuletzt gelieferte Solarforce P1D, die ist sowas von rabenschwarz :cool:

full


und schön ist die, entspricht in Größe und Form der P1, nur eben nicht aus Kunststoff, sondern aus Alu, ein sehr hochwertiger Host von Solarforce :thumbup:

full


Grüße Jürgen
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Die Solarforce is Hot :cool:

Aber entweder bin Ich Farbenblind oder alle anderen :D
Diese S2+ is doch mehr Grau als Blau. Es gibt nur eine "richtig" Blaue S2+ :pfeifen:
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
7 März 2017
10
2
3
Das Ladegerät, was Du empfohlen hast, kann schon einiges für den erträglichen Preis.
Meine Akkus hätte es aber auch nicht hinbekommen!
Kling wie ein Aprilscherz, aber obwohl die Akkus absolut sicher in einem Schaumstoffeinsatz versandt wurden, waren sie so nett in Klarsichtfolie eingeschweißt , daß ich die für einen Teil der Schutzinstallation gehalten habe.
Jetzt funktioniert alles.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Das Ladegerät, was Du empfohlen hast, kann schon einiges für den erträglichen Preis.
Meine Akkus hätte es aber auch nicht hinbekommen!
Kling wie ein Aprilscherz, aber obwohl die Akkus absolut sicher in einem Schaumstoffeinsatz versandt wurden, waren sie so nett in Klarsichtfolie eingeschweißt , daß ich die für einen Teil der Schutzinstallation gehalten habe.
Jetzt funktioniert alles.


OMG! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Damit hast Du Dir eigentlich einen Award für einen eher weniger schmeichelhaften Titel verdient.... ;)
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
@Dr.Devil Holy Mother of God ich brauch ne P1D!

Ganz vergessen dieses Modell!
Warum ist bei deiner ein Spalt zwischen Kopf und Body? Dropin zu "üppig"?
Da kann ich evtl. Abhilfe schaffen mit Dropin nacharbeiten welche zu Groß für L2P, L2T, L2C sind. Die Eagtac Dropins machen da ja gerne mal Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Warum ist bei deiner ein Spalt zwischen Kopf und Body? Dropin zu "üppig"?
Da kann ich evtl. Abhilfe schaffen mit Dropin nacharbeiten welche zu Groß für L2P, L2T, L2C sind. Die Eagtac Dropins machen da ja gerne mal Probleme.

Erwischt :pinch:

Habe auf die Schnelle mal ein EagTac drop in rein gepackt, da schließt der Kopf nicht ganz, stört mich aber erst mal nicht; Muss aber auch in Ruhe mal schauen, welches drop-in am Besten zur P1D passt, ist übrigens gerade im sale :)

http://www.solarforceflashlight-sal...-alloy-version-forward-clicky-flashlight-body

Grüße Jürgen