Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.539
113
nördlich von Stuttgart
Ich kann berichten, dass Merlin bei mir angekommen ist, und das ist ein ganz scharfer und schicker. :thumbup:
Was Merlin im Detail ist lasse ich weg, weil Ihr darüber keine Diskussionen mögt

Fängt mit "S" an hört mit "co" auf.

Und in der Mitte irgendwas mit "pyder" ? :augenrollen:

Ich kenne einen Platz, da darf man ganz ungeniert über sowas reden und sogar Bilder zeigen und so :)

http://www.outdoor-foren.de/

Sieht ziemlich scharf aus das Teil - Glückwunsch :thumbup:

Momentan ist finanziell Schmalhans Küchenmeister bei mir

Ich habe mich auch auf Diät gesetzt aktuell, aber ein bißchen Zubehör aus Fernost geht immer :pfeifen:

full

Der Clip für die MI7, 2 Noname Gürtelclips bzw. von EDCGear und einer von Sanrenmu und ein Lämpchen war aber auch dabei, ganz unten die BLF348 mit Nichia 219B LED.
Die ist gut, die gefällt mir :zufrieden:, macht ein schönes Licht, der Schalter knackig ohne zu knarzen, clip sitzt auch gut, schön schlichtes elegantes Design; Hat zwar nur einen Modus, ist aber zu verschmerzen, weil so hell ist die durch die Nichia219 sowieso nicht, Passt :daumenhoch:

59257-11150167ceb14dbf3a09b1d77ee28b3b.jpg
59258-d48eb4501294b912ba622898526304eb.jpg
59259-34bed124e2da7c626ca2983756cfa9be.jpg


Grüße Jürgen
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Und in der Mitte irgendwas mit "pyder" ? :augenrollen:
Nun beim Merlin ist eher am Anfang ein B.... gefolgt von einem öker. Da stehe ich eher auf Deutsches, Schwedisches oder Japanisches. Ich glaub aus anderen Ländern habe ich nix....

Ich kenne einen Platz, da darf man ganz ungeniert über sowas reden und sogar Bilder zeigen und so :)
Nun ich schaue gerne Bilder selber habe ich es aber nicht mit Bildern machen. Und nur wegen einem neuen Merlin, melde ich mich jetzt nicht in einem extra Forum an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil und Hardware

R32

Stammgast
29 Januar 2017
59
12
8
nähe Karlsruhe, geboren in Dortmund
Das Forum macht mich noch arm.... :confused:







Zusätzlich gabs die letzten 1-2 Wochen noch eine Lumitop Worm und eine Lumitop Tool.
Dann habe ich bei Gearbest noch eine Nitecore EC21 für 25€ geschossen!
Leider noch nicht da, geht aber wohl Anfang nächster Woche in den Versand.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Soeben den Deal perfekt gemacht: eine ELZETTA Charlie, gebraucht aber bester Zustand, mit Crenellated Bezel und dem AVS Head mit 900Lm, für einen super Kurs :tala:

Jetzt heißt es warten :zufrieden:
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Gerade ne Originale, unverbastelte Surefire C2 geschossen für den Schnapper Preis von 80 Euro.

Nachdem ich die letzten C2s für um die 160 Dollar gekauft habe, kann man dies als Schnäppchen durchgehen lassen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Heute kamen gleich drei Päckchen:

- eine Nitecore TIP, leider grünrot statt der bestellten blauroten Ausführung :weinen:
- eine Klarus XT12GT :augenrollen:
- eine Fenix TK47 UE (ging erst nicht an, stellte sich dann aber als Bedienungsfehler heraus :peinlich:
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Klarus XT11S und Convoy L2 sind letzte Woche eingetroffen, Thrunite TH10 nw ist auf dem Weg.

Warum wird es jetzt schon wieder erst so spät dunkel?
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Nitecore NEW i4 Ladegerät sowie ein paar Eagtac Akkus sind gekommen.

Ladegerät tut was es soll. Hab noch zwei Xtar WP2 Lader die jetzt aufs Abstellgleis kommen weil im Nitecore auch 16340/16350 ohne Bastellösung geladen werden können.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Und da klingelt der Postmann und bringt mir meine Klarus XT1C :cool:

20170209_141256.jpg

Ach ja danke an Martin für den Code :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Nachdem ich das Geld für meine defekte TM26GT wiederbekomme habe war die Überlegung in welche Lampe ich das Geld investiere.

Und da ich noch nichts mit High-CRI habe, musste ich Herrn Schiermeier um eine EAGTAC MX30L4XC mit Nichia-LED "ärmer machen".

Es ist doch schön aus Deutschland zu bestellen und nur 1 Tag zu warten. :thumbsup:

20170209_160730-1280x720.jpg
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Habe gerade bei Herrn Schiermeier ein
EAGTAC SX30C2, XHP35 HI, Kit, cool white (war für den Augenblick das Letzte Kit)
zusammen mit einem
EAGTAC TX30C2 XHP35-HD, Kit, cool white
bestellt. :thumbsup::thumbsup:
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
IMG_6196.JPG

Trara, die Post war auch hier da, und hat gebracht:

Elzetta Bravo, die an sich mattsamtige Anodisierung von ihrer Billig-Blisterverpackung stellenweise blankgescheuert, der Reflektor mit nach Klebstoffresten anmutenden, matten Flecken darin, an einer Stelle wie von seiner Haltenut "verworfen", inmitten all seiner Pracht zwei fette Fingerabdrücke, geeignet, Ihren Verursacher dingfest zu machen.

Ich habe bei ihrem Verkäufer, Knifesandtools, angefragt, ob das hinzunehmender Standard bei Elzetta oder peinlicher Ausreißer ist, den man ausräumen wird und werde Bericht erstatten. Soweit mir im Photo einfangbar, oben das Beweismittel "Flecken im Reflektor", für "Anodisierung abraschiert" reichte die Hochladekapazität nicht aus, die Fingerprints sind im Bild nicht zu erkennen.

Grüsse - Lux

Nitecore MH20 und Olight R50 Seeker, danke karlfriedrich :tala::tala:

Super, Thomas, habe beide und hätte sie Dir auch empfohlen, Karl Friedrichs Rat wird hier geteilt!

Habe bei EBay eine Nextorch TA40 bekommen, sollte am Montag ankommen...Bodo

Hi Bodo, sie ist bemerkenswert gut, wird Dir gefallen!

Grüsse - Lux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
@Lux Transfer
Die Elzetta hat keinen Reflektor sondern eine herausnehmbare TIR-Linse.
Diese wird aus Kunststoff gegossen und da entstehen leider diese kleinen Gußeinspritzpunkte.
Also einfach rausnehmen und mit einem Microfasertuch säubern.

Zur Not kann auch nur die Linse vom Händler getauscht werden, wenn man sich mit den blanken Stellen abfinden kann.

Trotzdem gebe ich dir völlig recht, dass man das bei einer Lampe diese Preisklasse absolut nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Oh, lieber hornet,

ich freue mich so, das zu lesen, denn meine Erwartungen an die Bravo waren sehr hoch.
Bislang gefallen mir Ihr simples UI, ihr besonders hochwertig anmutendes Gehäuse, dessen geradezu plötzliche Scharfkantigkeit um die beiden bedruckten seitlichen Ovale herum im Batterierohr stößt dagegen befremdlich auf.

M.E. nicht hinnehmbar Fingerabdrücke in dieser an einen Reflektor erinnernden TIR-Linse, vom Käufer selbst zu beseitigende Flecken darauf, Abraschur der Anodisierung durch ihre herstellerseitig vorgesehene Verpackung.

Wirklich schön aber ihre Lichtabgabe in Ausformung und Farbe, der Low-Modus ist tatsächlich hinreichend low, die Lichtemission durchaus praxisgerecht.
Derzeit befinde ich Sie um mindestens 100.- € überteuert und an nur bspw. meine SF Fury Intellibeam reicht sie nicht heran.

Mal sehen, was Knifesandtools mir morgen vorschlägt, ich werde Bericht erstatten.

Danke nochmals und herzliche Grüsse - Lux
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Wie es sich für einen Flashi gehört, war die Post * Trara *. auch heute da und brachte eine D.Q.G. Tiny 18650 in wüstentarnfarbigem schlammgraugrün, die mindestens vorübergehend wohl kleinste für diese Akkugrösse.

Viel Spaß damit, Lux :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
XIN TD, Supfire, Lupine: Die Post war schon wieder da!

Die Xin TD soll der stärkste Thrower Ihres Formates (1 x 18650) sein (?), was ich heute Abend leidenschaftlich erproben werde, die SupFire M 6 ist ein 4 x 18650 Fluter im Coladosenformat und macht ebenso einen vorzüglichen Eindruck, etwa doppelt so wertig wie die Sky Ray King und die Lupine Piko TL ..... halt, für die fange ich einen neuen Satz an, sie hat es verdient!

Die Lupine Piko TL (was folgt, ist eine rhetorische Pause) kommt in einer attraktiven, hochwertigen, quadratischen Kartonverpackung und lacht einen geradezu an beim Auspacken!
Sie ist Made in Germany und man merkt es ihr schon beim ersten Handkontakt an, sie ist so hochwertig, dass man sie glatt als Made in Switzerland durchgehen ließe!

Völlig anders als alle meiner anderen Lampen ihr Design, oval im Durchschnitt statt rund oder eckig, ihr Clicky genau da, wo er hingehört und nicht zu verfehlen, denn gegenüber runden Lampen mit ihren vielen Möglichkeiten, wo er denn sein könnte, ist er bei ihrem Längsoval eben auf der Ober- oder umgedreht der Unterseite und man hat ihn im Nu.

Fiat Lux - alle Wetter, ist die hell, ist die handlich, schön, wie praxistauglich ihr Lichtbild, wie lebensnah seine Farbe: An ein sehr geschätztes Forenmitglied, das dieses womöglich lesen wird: Wer seine Lupine verkauft, zumal in der zufällig gemoddeten Customversion, macht einen Fehler, diese Lampe gehört in jedes Flashies Haus. Punkt.

Leider verhindert das hier nur freigegebene Datenvolumen das Einstellen auch nur eines einzigen Ipad-Photos aller drei Lampen, doch darf ich sie ja bei euch Profis als bekannt voraussetzen und sonst sind sie schnell gegoogelt.

Mit Dank für euer Interesse - Lux
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
XIN TD, Supfire, Lupine: Die Post war schon wieder da!

Die Xin TD soll der stärkste Thrower Ihres Formates (1 x 18650) sein (?), was ich heute Abend leidenschaftlich erproben werde, Lux
Im Vergleich zur XinTD C8 sehen meine anderen C8er (Thorfire, Convoy) alt aus....ist meiner Meinung die beste C8 auf dem Markt, sowohl in der Leistung als auch in der Verarbeitung.
Aber lass Dich überraschen... :thrower:
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer