Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Unbefugter

Stammgast
13 April 2014
60
30
18
Niederrhein
Der kreisrunde Spot von meinem Docter Searchlight mit der 5W Led ist mir im Laufe der Zeit etwas zu schwach geworden. Deshalb habe ich mir eine MTE H8-1 bestellt.

Beamshots beider Lampen kommen nächstes Jahr. :thumbup:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Zum Jahresausklang gab es heute nochmal eine Ladung Dosenlicht:

27740


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Vorhin kamen die AAA Eneloops an. Verdammt, damit hab Ich nicht mehr gerechnet. Ich will Doch noch einen Temperatur Test der TI Titan machen, muss aber gleich weg aufs Familienfest :pinch:
Jetzt plagt mich der Bastler und Forscher Drang bis Ich das erledigt habe...
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Gestern kam meine Ti3 Endlich an.
Warte nun noch auf folgendes:
Imalent SA04 und auf ein Pack AA Eneloop Akkus der neueren Generation ( 1900 mAh)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Seit vorgestern leuchtet bei mir eine EAGTAC P200LC2, und in 2014 war mein Highlight sicher eine S200C2.

Für meine Bedürfnisse scheint die Olight M2X-UT Javalot mit dedomter XM-L2 genau richtig. Hier juckt der Bestellfinger schon arg!

Ebenso weckt die Fenix LD50 auf Grund ihrer Form und der unabhängigen Slots meine Begierde.


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
Der "Neueste Anschaffungen und ungeduldiges

Ebenfalls gestern nach laaaaanger Reise eingetroffen:
Battery impedance meter
SM8124
29862.jpg

Gruß, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.101
539
113
Leipzig
AW: Der "Neueste Anschaffungen und ungeduldiges Erwarten" Thread

Jo.
Mal sehen.
Innenwiderstand und Spannung.
Jo.
:D
Gruß, Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TobyZiegler

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Im Anlauf:

* Maxtoch SN6X-2X. Von Kenjii mit XP G2 gemoddet, rund 400Kcd (mit UCLp)

* Onite SR31 :D (SR91 Kopf mit TN31 Body) von Freak gemoddet mit XML (!!)

* Acebeam L25A

* Convoy S4 T5 5C (Nicht zum modden!) :D

* BTU STR01

LG
Nico
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ja, die sind beide fertig und werden beide Heute verschickt.

Von die durch Kenjii gemoddete Maxtoch gibt's schon ein Thread; über die Onight SR31 werde ich berichten. Aber erst wenn ich mein Gestern bestelltes Luxmessgerät empfangen habe.

Und ordentliche Bilder gemacht habe :peinlich:

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre und The_Driver

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ja, die sind beide fertig und werden beide Heute verschickt.

Von die durch Kenjii gemoddete Maxtoch gibt's schon ein Thread; über die Onight SR31 werde ich berichten. Aber erst wenn ich mein Gestern bestelltes Luxmessgerät empfangen habe.

Und ordentliche Bilder gemacht habe :peinlich:

LG
Nico

Ich bin vor allem auf die "SR31" gespannt ;)
 

Maddin88

Flashaholic
5 Dezember 2013
225
85
28
im Zulauf:

-6 Stück ThruNite TiS Blue CREE XP-E 60 Lumens

-2 Stück ThruNite TiS Pink CREE XP-E 60 Lumens

-4 Stück Efest IMR10440 V1 350mAh High Discharge Flat Top :thumbsup:
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Dank der Inspiration von Ingo auf der Weihnachtsfeier ist eine Eagletac D25LC2 Color im Zulauf...

Gruß ITF
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich singe gerade zur Melodie von "Spider-Schwein":

"Neutralweiß
Neutralweiß
Macht was immer ein Neutralweiß macht...."


27913


Die P200LC2 gefällt. (Der Rest natürlich auch.)

27914


Ist eine gute "Ablöse" für die P20C2MkII. Ist ähnlich "sportlich", hat Forward Clicky, und kommt mit dem Holster, welches auch bei der P20C2MkII dabei ist. Im Gegensatz zur P20C2MkII kann die P200LC2 mit einem 18650-Akku betrieben werden. Und selbst mit XM-L2 LED schlägt sie die P20C2MkII auch noch in der Reichweite (da schlägt sie sogar die XP-G2 Version der P20C2MkII).

Kein Vergleich zur "langweiligen" D25LC2 Clicky. Die hat ein Reverse Clicky (damit konnte ich mich noch nie anfreunden), und hat dieses dicke Fest-Holster, welches ziemlich dick aufträgt (da kann man auch gleich mit einer G25C2MkII herumlaufen). Allerdings hätte ich mir noch ein firefly-ähnliches Low gewünscht.

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0964.jpg
    IMG_0964.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Montana87

Flashaholic*
31 Dezember 2010
541
163
43
Kreis Ludwigsburg
:) solltest ein Museum eröffnen àla Austellung "Zeitepochen des tragbaren Lichtes" gibts eigtl. eine fotografische Möglichkeit deine ganze Sammlung àla "Die Vitrine" zu Anschauung zu stellen ? muss ja schon fast ein Hochregallager sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
:)

Die Lichtfarbe der P200LC2 in neutralweiß ist jedenfalls sehr schön. Das war bei EagTac nicht immer so.

Die Farbe der P200LC2 in NW erinnert an die Thrunite TN12 in NW; ist insgesamt recht zurückhaltend mit den Farben, und nicht zu bunt/gelb:

27917


In der Mitte die P200LC2 in NW. Links die TN12 in NW, rechts die TN12 in CW.

Im Vergleich zur TN12 fällt auf (alle drei Lampen liefen für das Bild auf "volle Pulle"): der Spill der P200LC2 ist etwas kleiner. Die Helligkeit im Spot ist vergleichbar.

Und hier die P200LC2 neben der TN12:

27916


Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_0966.jpg
    IMG_0966.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

micha-76

Flashaholic*
6 August 2013
370
152
43
Essen
Hallo.
Grade ist eine Klarus RS 16 ( Alte Version) geliefert worden.
Ich hatte meinem Bruder versprochen ihm eine Tala zu besorgen die praktisch ein komplett Paket darstellt.
Habe dann bei den Sap Angeboten von Selected lights zugeschlagen.
Sonntag bestellt, heute geliefert, klasse .:thumbsup:
Aber,,,,,,, ich glaube die geb ich doch nicht ab :peinlich:.

Ich sag ihm einfach das ich noch nichts gefunden habe, und laß die nächste Tala direkt an die Adresse meines Bruders liefern, sonst bekommt der nie eine Lampe :D

Gruß Micha
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Heute ist die EagTac D25LC2 LED Color in der Packstation angekommen... Kurzum abgeholt und getestet...

Die zweite RGBW in meinem Sortiment...

Gruß ITF
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
9f8cee0fdc1276f44026f12bf7708178.jpg


66743e16364a77bf82c40eda507b7e44.jpg


Montag schon ..... endlich hab ich auch eine Zebralight, Gottseidank ;-)

Der Fortschritt ist spürbar: ich hatte ja schon eine SC52 die ich verkauft habe da der Schalter so schwammig war das ich nicht damit zurecht kam ... an dieser ist der Schalter eine Offenbarung, knackig, genau zu schalten, nahezu perfekt. Die Farbe ist auch wieder o. k. die Tailcap ist ein bisschen matter aber das scheint inzwischen Standard zu sein :)

Grüßle
Andi
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Heute endlich eingetroffen, die Ende November bestellten 3200er 18650er Keeppower. Auch der vierte, offene Akku war natürlich in einer "China-Safe"- Plastikhülle eingepackt. Zeitgleich :thumbsup: traf auch die Nitecore MT06 ein. Eine Review zu der Lampe folgt dann in Kürze.
 

Anhänge

  • banggood.jpg
    banggood.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quvantage

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
bei mir ist schon seit gestern ein neuer Lader ( Xtar WP6 II ) und sind 4 neue Akkus ( 18650 IMR Keeppower 2250 mAh ) dazu gekommen :thumbup: meine erste für mich größere Lieferung im Jahr 2015:thumbsup:

Gruß Perry
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Erst ewig nichts, jetzt doch so einiges auf ein Mal. :D

Und dabei ist/sind eine (eigentlich zwei) Armytek-Premiere(n)! :thumbsup:

Angekommen sind heute:

-eine ThruNite Ti3 NW, die gleich mal an den Autoschlüsselbund gewandert ist. Gefällt, die Kleine! :thumbup:

-eine Armytek Wizard Warm XM-L2 (neutralweiß) von GrayMatter.

-eine Armytek Wizard Warm XM-L2 Cri90 (warmweiß) von nKon.

eigentlich wollte ich keine zwei, aber als ich die Wizard von nKon schon bestellt hatte kam plötzlich GrayMatters Angebot, dem ich nicht widerstehen konnte.. ;)
Jetzt muss ich mich entscheiden (beide zu behalten erlaub mein Konto nicht!!): Die neutrale (die schon recht warm ist) oder die warmweiße (die wie eine Glühbirne wirkt)? :eek: Ich hasse Entscheidungen!


Grüße,

Ben


PS: Vor ein paar Wochen ist noch eine dedomte Convoy L4 angekommen mit gut 60.000+ Lux - die gefällt auch! ;) :D
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Heute lag, als ich nach Hause kam, das Päckchen mit der Thrunite TN12nw auf dem Tisch :thumbsup:

Gute Wahl :thumbup:

Hab mir noch 2 18650er Panasonic Akkus gegönnt in der 3400er Ausführung und heute angekommen die Imalent Sa04 die Ich hier im Forum gekauft habe.
Bin aber noch nicht daheim und kann Sie noch nicht testen :(

Ansonsten Freue Ich mich auf die olight SR52 die Ich ebenfalls Privat hier aus dem Forum habe :D
 

UliBär

Flashaholic*
30 Januar 2013
534
196
43
Braunschweig
(...)
Im Moment ist ein XP-G2 S3(!) 3C(!) auf Noctigon Dropin mit ~2,5 Ampere von Hank unterwegs zu mir. Ein selbst zusammengebastelter Solarforce-Host in Gunmetal Grey mit Edelstahlbezel wartet schon sehnsüchtig darauf.
(...)
Gestern ist das Dropin angekommen und ich habe es in den vorgesehenen Host mit Aluwickel eingepreßt. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch das Standardglas gegen ein Double-AR-coated von Hank ausgetauscht. Was soll ich sagen, HAMMER! :thumbsup:

Das Ding leuchtet genau so weit wie eine XinTD X3! :thrower: :eek:

Unglaublich, was das AR-Glas noch zusätzlich bringt. Wenn man von vorne in die Lampe schaut, denkt man, es ist gar kein Glas drin! :D
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
@ Nightscorpion

.....gute Akkus für eine gute Lampe! :thumbup:


Und ich habe grade meine Pflicht für die ersten neun Tage erfüllt. :p

Armytek Wizard Pro v2 XM-L2 U2
Armytek Tiara C1 Pro Silver XM-L2
Armytek Predator Pro v2.5 XP-G2
Armytek Barracuda XM-L2 U2
Armytek Predator v2.5 XP-G2 cw
Armytek Viking Pro v2.5 XM-L2

Neun bestellt :), aber nur sechs dürfen bleiben :traurig:.
Warum? Ein Freund von mir meinte, daß eine Lupine bei
ihm, wie Perlen vor die Säue werfen wäre.
Wie recht er doch hat! :p
Na gut dann bekommt er eben nur drei Armytek und
das Rotlich von L. :D
Sicherheit hat eben Vorrang. :thumbup:

Apropos (oder wie wird das geschrieben?) ungeduldiges
Warten. Wo bleibt der Briefträger mit meiner SureFire?
Das Dropin von nkon wartet auch schon darauf so richtig
heiß zu werden. :peinlich:
Also doch zehn kleine Taschenlampen. (Alles andere
wäre politisch nicht korrekt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
...cw? Nicht zu glauben! Und ich dachte
als cw Käufer gehört Mann zu einer be-
drohten Gattung. ;)

Halte sie gerade in Händen, wenn ich nicht
gerad schreibe. Tolllllles Teil! Mehr brauch
ich nicht zu schreiben! Bin bei Zebralight
ins gemachte Nest gefallen. Du hingegen kennst
die Zebras ja bereits fast seit deren Anfangs-
zeiten. Ohne den Luxus von Temperaursteuerung,
Verpolungsschutz, immer winziger werden,...

@ heiligerbimbam
bin seitdem ich Gestern die HP mit dem "Daten-
blatt" gelesen habe hin und weg! 30 Sturz-
höhe! 50m Wassertiefe, .... muß ich gleich aus-
probieren :p
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
So, warte auf die hier im Forum erworbene TK35 UE!!!

Meine erste MT-G2-Lampe, und in der Größe noch erträglich!!

Hatte mal die erste Variante mit XM-L, ist schon ein schönes Lämpchen!

Auf die MT-G bin ich sehr gespannt!!

Mal schauen, ob es eine friedliche Koexistenz mit der LD50 geben wird, oder ob eine von beiden Lampen wieder gehen muss...

In Größe, Leistung und Stromversorgung sind sie sich ja sehr ähnlich!

Gruß,

Bodo
 

Päulchen

Flashaholic*
26 Februar 2013
513
263
63
Tönning (auf dem Deich)
... aber die Lichtfarbe!
Wird nicht doch eine von beiden ihr Gnadenbrot
bekommen? ;) Es würden doch beide zusammen
gut in eine Jacke passen. :D Und die Nacht wäre
fast ganz gerettet. (Zusammen mit deiner Lynx.)
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich mag Hermes nicht :(
Ging davon aus das heute die Olight SR52 ankam, aber seid gestern Ändert sich nichts mehr an der Sendungsverfolgung...und am WE Arbeiten die ja auch nicht, toll, hab mich so gefreut am WE die SR52 zu testen!
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Aha, bei uns bisher nie, haben die das vielleicht neu?
Mal abwarten, vielleicht hab Ich ja Glück.
Wenns so kommt dann mag Ich Hermes wieder :D