Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

11 September 2021
15
4
3
Am Ufer des Lechs…
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Das klingt toll, @Frank1984 - die 6D ist laut meiner Schwester unverwüstlich und macht echt geniale Fotos!
Ich habe mir meinen langgehegten Traum erfüllt und die 5D MK IV gekauft, als meine 30D irgendwann die Flügel streckte. Dadurch, dass ich immer wieder statt in eine noch bessere Kamera „lediglich“ in vollformattaugliche Objektive investiert hatte, war das Ersparte dann irgendwann für die 5D da - ohne dass ich mir Gedanken machen muss, welche Optik ich vorne dranschnalle. Und ich liebe sie! Der Umstieg von der 30D war sowas von krass, schon alleine das Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten…:thumbup:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.824
2.346
113
Acebeam
@Firewitch

Hier ist das neue Stück :)

03F65B21-27CB-4680-BA9D-417314E3BA01.jpeg

Diese Kamera ist sehr lichtstark, damit werden wohl ein paar gute Beamshots mit ein wenig Übung bei rauskommen. :grinsen:
 
11 September 2021
15
4
3
Am Ufer des Lechs…
Sieht klasse aus, wirklich wie neu! Wenn ich das richtig gelesen habe, dann lässt die sich wie meine via Smartphone fernsteuern - macht bei schreckhafteren Tieren Laune. Und wenn Du genug von Beamshots hast: das 100er hat auch für Portraits ein tolles Bokeh *find*. Ist eines meiner Lieblingsobjektive geworden, das Fußzoom…:verliebt:

Dann mal viel Spaß beim Reinfuchsen!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.824
2.346
113
Hehe danke. Ich kenne mich ja etwas mit Fotografie aus, hatte bereits 2 Canons aber mit APS-C. Das ist meine erste Vollformat. :verliebt:

Nach langer langer Recherche bin ich auf die 6D gekommen. Preislich für eine gute gebrauchte wirklich super, Lichtstark, macht scharfe Bilder und (war Pflicht) muss WLAN haben. Bilder gleich aufs Handy oder Tablet. Einfacher gehts ja kaum. Dann habe ich auf meinem iPad noch die App Pixelmator Photo, wo ich die Raws dann bearbeiten und für das Netz auch in andere kleinere Formate umwandeln kann.

Das Objektiv ist ein kleiner Alleskönner. Im Makrobereich eines der besten, aber auch super für Portraits und Landschaften. :thumbsup:
 
11 September 2021
15
4
3
Am Ufer des Lechs…
Bei mir war die Entscheidung gegen die 6D zugunsten der 5D auch denkbar knapp (und langwierig…). Ja, der Umstieg auf Vollformat ist spannend - vor Allem, wenn 50mm wirklich 50mm sind und man eben nicht mehr einen Cropfaktor dabei hat. War erst mal ein „Uhja, warum sehe ich auf einmal so viel im Sucher?!“ bei mir. Da ist ein Weitwinkel dann eben wirklich ein WW (und croppen kann man ja selber auch noch *g*). Aber für so Pixelpeeper wie mich ist die Kamera mit entsprechendem Objektiv einfach … *hach*

Die App liest sich so, als wäre die was für mich - danke, wird geholt! :thumbup:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
2.824
2.346
113
Die App ist absoluter Preis-/Leistungssieger. Auf keinen Fall kam bei mir ein Abo in Frage und mehr als 15 Euro auch nicht.

Die Funktion „ML Super Resolution“ ist heftig. Je nach Motiv kann man seine Raws knackscharf bekommen.
 

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
715
457
63
Das grüne Herz Deutschlands
Bei mir gab es vor zwei Wochen neues Messing; einen Kaweco Lilliput – auch erhätlich in Alu (schwarz, silber), Edelstahl und Kupfer.
Messingkram.jpg
Pros:
  • ordentlich trockene Gewinde, da schmiert man sich die Finger nicht voll
  • sanfter Gewindelauf (die Alumodelle haben deutlich gequietscht)
  • Fünf verschiedene Federstärken erhältlich – ich habe extrafein gewählt
  • der Kopf ist nicht verklebt oder verpresst, Modder können leicht die Feder wechseln
  • Sehr gut gleitende Feder, wird daher nicht heiß beim Gebrauch
  • Durch Montieren der Kappe am Hinterteil sehr ausbalanciert
  • sehr kompakt bei ordentlich Gewicht
  • Standardpatronen, kein proprietärer Herstellerkram, dadurch beliebige Farben wählbar
  • deutscher Traditionshersteller, hohe Qualität, lange Garantie
  • BDA in deutsch und englisch
Cons:
  • kein Wegrollschutz, kein Clip, keine Lanyard-Öse
  • Gewinde am Popo kratzt etwas an der Hand, wenn die Kappe nicht aufgeschraubt ist
  • messingtypisch starker Metallgeruch
Neutral:
  • Holster/Etui optional erhältlich
  • Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen