Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der "Neueste Anschaffungen" Thread

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Die Tage hat ein weiteres Zebra zu mir gefunden, die SC63 :augenrollen:

full


Tatsächlich, nochmal etwas kürzer als die SC62 :entsetzt:

full


Und ein kleines leichtes Kopflämpchen, die Nitecore NU20 CRI :zufrieden: TOLL :achtung:

full


Hier ein paar Bilder und Gedanken dazu von mir :)

Grüße Jürgen
 

FPV

3 April 2017
15
6
3
Dieses Forum fängt bereits an einen schlechten Einfluss auf mich auszuüben ;-)

Erste Anschaffung nach der Anmeldung hier im TFL!
Amazon hat es in 1 Tag geliefert.

t3q12Nd.jpg


Ist es üblich hier im Forum ein Review nach einer Anschaffung zu schreiben?
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ist es üblich hier im Forum ein Review nach einer Anschaffung zu schreiben?

Üblich nicht, aber über jedes Review, Vorstellung oder einen Erfahrungsbericht freuen wir uns.
Dabei spielt "Profesionalität" mit komplexen Messungen usw. eine untergeordnete Rolle, auch ein paar Bilder mit eigenen Erfahrungen sind eine gerne gesehen im Forum ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnen

FPV

3 April 2017
15
6
3
Danke für den Hinweis, MarcoPolo86c
Ich denke auch, dass es mehr deutsche Tala Reviews geben sollte. Englische gibt es ja genügend.
Werde am WE etwas mit der neuen Taschenlampe rausgehen und hoffe, dass ich dann etwas zum forum beitragen kann. Habe ja lange genug "nur gelesen und von Euch gelernt"
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

der erhellte

Flashaholic
11 März 2016
134
15
18
Bestwig
Bei mir ist eine Dose eingezogen,SkyRay S99 mit LB Led´s,naja billig eben halt,im zulauf sind noch eine Manker U21 und Meteor M43 Nichia beide von hier.

Frohe Ostern euch allen
 

Totte

Flashaholic
23 März 2014
199
39
28
Münzenberg - Gambach
Zu mir sind folgende Teile unterwegs:
Lampen:
- Eagle Eye X2R
- Convoy S2+ 7135-6
- Convoy S2+ 7135-8
- Astrolux MH10

Lader:
- Liitokala Lii-500

Akkus:
- Soshine 18650 3400mAh (2x)
 

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Cree XPE zoomable angekommen!
Heute wurde ich positiv überrascht. Nach nur fast 5 Wochen Bestellzeit ist meine Cree XPE zoomable bei mir angekommen.
Muss schon sagen, macht einiges her, die goldene Farbe der Lampe!
Erste Eindrücke von der Lichtleistung dieser Lampe gleich morgen.
Bis dahin: Gut leucht!
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hallo Forum,

zu mir fanden heute neben einer Imalent DN70 zwei Zebras, die SC52 und die H60w. Alle drei sind in ihrer Eigenart wichtig, doch die kleine H60w mit ihrem einzigartig breiten, weichen, gleichmäßigen Lichtbild ist eine Rarität!

IMG_7460.JPG

Grüsse - Lux :)
 

Anhänge

  • IMG_7449.JPG
    IMG_7449.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 6

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
736
478
63
Das grüne Herz Deutschlands
Heute¹ hat ein zweifarbiges Huftier von der Insel der angelnden Sachsen zu mir gefunden. Gewicht und Größe sind schön. Manchmal wünschte ich, der Knopp wäre an der Seite des Kopfes statt oben auf, denn so hier knülle ich oft die Finger zusammen aufgrund der kurzen Länge der Lampe. Ein wenig „underwhelmed“ bin ich bzgl. der Linse. Ja, sie macht weiches Licht, aber wenn ich die Lampe vor mir her schwenke, erlebe ich immer so eine Art optischer Täuschung; der Lichtkegel scheint sich in einer Achse zu verengen. Auch wirkt sie gar nicht sooo hell, allerdings ist das meine erste Lampe mit so einem breiten Leuchtfeld. Mir fehlt einfach der Maßstab im Gefühl.

Ein paar kleine Nitpicks habe ich:
- Etwas schade ist, das L1 so nah an den M-Stufen dran ist, der hätte noch ein Sandkorn dunkler sein können, damit man mit L2 wirklich einen Funzel-Glühwurm für ganz nahes Suchen hat, aber auch einen guten Low-Mode, wenn man z.B. über Leute in Schlafsäcken steigen muss.
- Mir wäre auch lieber, wenn ein Einzelklick auf Low schaltet und ein Doppelklick auf High (so wie es die Olight Batons machen). Das ist sicherer, sich in dunklen Situationen nicht versehentlich zu blenden oder andere zu stören.
- Wenn man die Lampe per Doppelklick auf Mid anschalten will, blitzt kurz High auf.
Ansonsten lasse ich mich in den nächsten Tagen mal von ihren Vorteilen überzeugen. :kopflampe:

2017-04-24 Zebra.jpg

Edit 1: Achso, und am Wochenende kam noch ne schwarze Pebble 2 vom großen Fluß an. Niedliches Spielzeug.
Edit 2: Etwas verwundert war ich noch, weil die Lampe bis auf ein CE-Zeichen in der obersten Nut keinerlei Beschriftungen hat.

¹ gestern ist vor dem Schlafengehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo und Uwe-D

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Guten Abend, wertes Forum,

neu ist treu, weshalb heute die Surefire AZ2 LED zu ihrer älteren Schwester, der SF 6Z rechts hinzustieß, der neue 18650er für ein besonders schlankes Zebra hier zum Größenvergleich:IMG_7504.JPG

Die AZ2 hat neben ihrer zentralen LED mit 150 lm 4 gesondert zuschaltbare Satelliten a' 30 lm, erstere mit sehr viel Spot, letztere sanft flutend:
IMG_7503.JPG

Mit besten Feierabendgrüssen - Lux:)
 

marillion

Flashaholic
30 August 2016
180
127
43
Heute sind noch zwei Olight i3S Eos dazugekommen.
Folgendes ist auch noch auf dem Weg zu mir:
X-tar VC4 Ladegerät und die Passenden aaa Eneloop Akkus dazu
Noch ein X-tar ANT MC1 Plus Ladegerät und zwei NCR18650b Zellen
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
...es ist eine Luxeon K2 TFFC, meiner Meinung nach, zu ihrer Zeit das beste, was man bekommen konnte;)
Es ist eine K2 TFFC (TFFC=Tin Film Flip Chip). Ich finde die übrigens auch Heute noch gut :) Habe einige Surefire mit K2 :D

von all dem hier jüngst eingetroffenen heute nur die chice Solarforce L2T der Special Stainless Steel Edition
Ich fand die Dinger immer zu schwer. Ich hatte die L2 und L2m in Edelstahl, zu schwer, daher irgendwie nie benutzt. Daher waren die irgendwann in meiner Lampenkiste. Auch in meinem Freundeskreis wollte die keiner (Die Lampenkiste ist bei mir die "Selbstbedienungskiste" für Freunde und Familie). Ja und dann sind die ein Jahr später der Entsorgung zugeführt worden... :pfeifen:. Ja meine Lampenkisten Regeln sind halt hart. :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Lux Transfer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
die EAGTAC gefällt mir auch. Wie ist die genaue Bezeichnung?
Hallo Roger,
die Lichtfarbe mit der Nichia ist jedenfalls der Hammer. Damit hat sie zwar wesentlich weniger Leistung als mit einer XHP35, reicht mir aber aus.
Habe gerade diesen Whitewallshot gemacht, links eine Acebeam K40M mit MT-G2 (5000k) und rechts die TX30C2 mit Nichia.
full


Die Lampe ist auch kompakter als ich zunächst dachte...
full

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Roger K3

Flashaholic*
17 Oktober 2016
373
121
43
OWL --> GT
Carsten,
danke für deine Infos und die Bilder. Ja, die EAGTAC schein nur unwesentlich grösser als meine NiteCore MH29 GT zu sein. Das macht sie noch interessanter für mich.