Imalent Taschenlampen

Der große "Wo kommen Fernseher her?"-Thread

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.676
4.942
113
Hamm, NRW
Bei Grundig spricht man seit geraumer Zeit türkisch... :pfeifen:

Die Zeit, da die Deutschen auf dem Unterhaltungssektor noch was gerissen haben, ist seit der Erfindung des PAL-Systems vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
15
0
Türkisch? Mein nicht ganz so preiswertes deutsches Auto wurde vermutlich auch unter Mitarbeit von etlichen Türken zusammengeschraubt. Ist mir so was von egal, weil: Es funktioniert bestens! :D:thumbsup::p
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.217
2.404
113
Ojen / Spanien
So weit ich weiß produziert noch Löwe und Metz in Deutschland.
Die meisten alten Deutschen Marken wie

Nordmende
Saba
Telefunken
Philips
Grundig
Blaupunkt
AEG

gibt es entweder überhaupt nicht mehr, oder es existieren nur noch die Markennamen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.252
1.607
113
Erzgebirge
Grundig ist schon lange an die Türken verkauft, genau wie die Telefonsparte von Siemens (Gigaset) :S.

OLED-Paneels für TV werden z. Z. ausschließlich von LG hergestellt. Alle anderen OLED-TV-Hersteller verbauen diese Paneele. In Deutschland produzierte Oled-TV gibt es von Metz und Loewe. International hat natürlich LG die Nase vorn, andere OLED-TV-Produzenten sind Panasonic, Sony und Philips. Samsung geht seinen eigenen Weg mit verbesserter LCD-Technik (Quantum-Dot, obwohl das echte Quantum-Dot etwas ganz anderes ist).

Wie bei jedem Technologiewechsel braucht man viel Neues, aber nicht alles steht sofort zu bezahlbaren Preisen zur Verfügung. Deshalb war jetzt für mich der ideale Zeitpunkt zum Wechseln. Die OLED-4K-TV-Technik ist schon ein paar Jahre auf dem Markt und wurde von 2016 zu 2017 noch mal verbessert (bis zu 25% mehr Helligkeit), es gibt inzwischen 4K-Ultra-BD-Player und HDMI-2.0-Kabel werden Standard.

Der Kern meines neuen Systems wird ein LG OLED55E7D sein, als Zuspieler kommt ein Panasonic DMP-UB704. Der UB704 hat einen Audio-HDMI-Ausgang, so daß ich meinen AV-5.1-Receiver behalten kann. Für 7.1 oder Atmos fehlt mir schlicht der Platz.
Am Dienstag wird alles geliefert und aufgebaut. Ich bin schon ganz hibbelig :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Ein toller Thementitel! :thumbup: Manchmal überrasche ich mich selbst mit meiner Kreativität :D

an die Türken verkauft, genau wie die Telefonsparte von Siemens (Gigaset)
Seltsamerweise gibt es im unteren Preisbereich nicht viel an Alternativen bei Festnetz-Telefonen. Musste vor 3 Jahren ein neues besorgen, die kleine Auswahl hatte mich gewundert. Und komischerweise ist das Gigaset von der Verarbeitung und Qualität her einwandfrei. Wusste gar nicht, dass das schon türkisch ist :eek: (nicht negativ gemeint)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke
5 Januar 2017
0
15
0
......Der Kern meines neuen Systems wird ein LG OLED55E7D sein, als Zuspieler kommt ein Panasonic DMP-UB704. Der UB704 hat einen Audio-HDMI-Ausgang, so daß ich meinen AV-5.1-Receiver behalten kann. Für 7.1 oder Atmos fehlt mir schlicht der Platz.
Am Dienstag wird alles geliefert und aufgebaut. Ich bin schon ganz hibbelig :D.

Donnerwetter! 5.1, 7.1.... Da kann ich nicht mithalten (hab diesen neumodischen, synthetischen Krempel schon vor Jahren entsorgt). Ich habe nur 2 (echte) HiFi-Stereo-Kanäle, weil mir beim TV der Ton völlig egal ist. Ich bin Altrocker und Heavy Metal-Konsument... HELL YEAH! :thumbsup::D:D
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.252
1.607
113
Erzgebirge
@Altwolf
Ein echter Action-Kracher macht mit der richtigen Sound-Ausstattung einfach mehr Spaß. Wenn plötzlich der Boden vibriert oder ein Hubschrauber von hinten kommt, ist das einfach nur geil. Meine Mini-Boxen sind da auch nur ein schlechter Kompromiss.

Für Musik braucht man andere Anlagen. Da reichen zwei Boxen und ein ordentlicher Verstärker aus. Wenn ich Musik höre, laufen die hinteren Boxen nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast
5 Januar 2017
0
15
0
......Blaupunkt hat auch mal Fernseher hergestellt.

Der VEB Fernsehgerätewerk Staßfurt hat auch mal TVs hergestellt... :Todlachsmiley:

@Profi58 :

Ich gucke solchen (mMn) meist amerikanischen Action-Scheiss nicht! Und ich brauche in meinem Wohnzimmer auch keine Helikopter, Erdbeben, etc.

Erdbeben finden in meinem Wohnzimmer auch so öfters statt - ich bin Single... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Januar 2017
0
15
0
....Und ich kann jederzeit auf den Knopf drücken und es herrscht sofort Ruhe :D.

WOW Martin, den Knopf musst Du mir im Spätherbst mal borgen! Da habe ich auf “meinem“ ganz, ganz nahe gelegenen See immer bis zu 40.000 Gänse und bis zu 8.000 Kraniche “zu Gast“. Wenn die früh starten oder abends wieder einfliegen, ist hier lärmmässig die Hölle los! :eek::D
 
5 Januar 2017
0
15
0
Unkoordiniertes, abruptes Hinlegen infolge von starkem Alkoholkonsum bei Jungesellenparties in Deinem Wohnzimmer? :D

Nennen wir es mal lieber testosteron-hormonell gesteuerte Anfälle aufgrund der Anwesenheit von Personen, welche aus evolutionstechnischen Gründen mit einem XY-Chromosomenpaar ausgestattet sind.... :pop:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.313
1.298
113
Heidelberg
Leute, es geht nichts über deutsche Marken, kauft Grundig und Telefunken. :D
Richtig, meine Wohnzimmerdisco - Fertigungsstempel September 1938 - wurde auch noch in Good Old Tschörmeni gebaut :cool:
full
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack und Gast

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
459
242
43
Also die Grafik hier rechts sagt was anderes aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gonosom#XY.2FXX-System

Außerdem Zitat: Bei diesem System besitzen Weibchen zweimal das gleiche Geschlechtschromosom, nämlich zwei X-Chromosomen. [...] Männchen haben dagegen ein X-Chromosom und ein Y-Chromosom

Jetzt hast du mich doch kurz verunsichert :D Wolle nur sicher gehen, dass wir vom selben Geschlecht sprechen :p
_________________________________________________________
Edit: Meine Eselsbrücke ist folgende:
 
5 Januar 2017
0
15
0
Und jetzt wollen wir den Biologie-Unterricht Klasse 9 (Vererbung, Mendel usw.) mal wieder beenden. Bei schulischen Defiziten und daraus möglicherweise falschen Schlussfolgerungen bitte mal einen Kurs an der nächstgelegenen Volkshochschule besuchen... :p:D:D

Edit! Der Depp bin jetzt ich! :eek::D:D Die Chromosomerei habe ich jetzt völlig verwexxelt - war ja ein geniales Eigentor! :thumbsup:
Also zur Richtiggestellung: Mein C-Paar ist XY und ausschliesslich auf XX ausgerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58 und Gee85

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.573
3.417
113
Am Rhein
Nennen wir es mal lieber testosteron-hormonell gesteuerte Anfälle aufgrund der Anwesenheit von Personen, welche aus evolutionstechnischen Gründen mit einem XY-Chromosomenpaar ausgestattet sind.... :pop:
Und das führt in der Nähe von Berlin zu tektonischen Verschiebungen und seismischen Aktivitäten? :D

Dann möchte ich nicht wissen, was in Japan vor einem Tsunami abgeht.
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.916
9.516
113
Bremen
Also die Grafik hier rechts sagt was anderes aus:
Das widerspricht sich ja nicht zwangsläufig. Operativ kann inzwischen viel gemacht werden, während die Chromosomen unverändert bleiben.
Auch rechtlich ist das ganze so weit, dass es inzwischen auch Männer mit XX-Chromosomen und Frauen mit XY-Chromosomen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gee85
5 Januar 2017
0
15
0
Woll'ma jetzt nicht mal wieder über Fernseher, Briefmarken, Weltfrieden oder TaLas quatschen? :rolleyes:

Ich muss mich jetzt besaufen - man ist mir mein Fauxpas peinlich... Prost Gemeinde! :alk::Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen