Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Der Apple Laberthread

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Deine Uhr sieht hammermäßig aus! :klatschen:

Im Dienst bin ich mir da aber nicht sicher. Ich nutze da eher eine günstige Uhr mit Negativdisplay und großer digitaler Uhzeit. Muss oft schnell und nebenbei gehen. :grinsen:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Deine Uhr sieht hammermäßig aus! :klatschen:

Im Dienst bin ich mir da aber nicht sicher. Ich nutze da eher eine günstige Uhr mit Negativdisplay und großer digitaler Uhzeit. Muss oft schnell und nebenbei gehen. :grinsen:
Du nutzt große Taschenlampen im Dienst, ich ne große Uhr:D
Die Apple Watch Ultra hat ein Negativ Display bei Bedarf.
Die Darstellungsoptionen von Smart Watches heutzutage lassen sich anpassen, auch die Uhrzeitanzeige in der Größe:rofl:
Die Ultra ist fürs Extreme gemacht, sie ist neu und man will sie tragen.
Im Allgmeinen trage ich einen Fitbit Tracker sonst im Dienst.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich hätte da viel zu sehr Schiss, dass die Uhr etwas abbekommt, gerade bei dem Preis. Bei uns geht es nicht selten mal „ruppig“ zu.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Auch eine Möglichkeit. Das wäre mir aber zu umständlich. Allerdings, wenn es funktioniert…warum nicht?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Es gibt ja diese „schönen“ Schutzhüllen auf Amazon, ich habe nämlich schon 3 Watches geschrottet.

Das Saphir Modell springt sogar noch schneller, verkratzt aber nicht…
Bei meiner aktuellen ist er seit fast 2 Jahren drauf.

Wenn es aber schick sein muss, klick ich ihn ab.
Uhr sieht daher aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Es gibt diesen schönen Schutzhüllen auf Amazon, ich habe 3 Watches geschrottet.
Das Saphir Modell springt sogar noch schneller, verkratzt aber nicht…
Bei der aktuellen ist er seit fast 2 Jahren drauf.
Wenn es schick sein muss, klick ich ihn ab.
Uhr sieht aus wie neu.
Mache ich auch so, auf den Bildern ist ein transparenter Bumper, sowie ein Panzerglas auf dem Display drauf, den Bumper müsste man sehen können, das Panzerglas sieht man sowieso nicht.
Ich traue der Bezeichnung Sapphir Glas nicht wirklich, selbst wenn es das ist, ist es niemals so dick, wie bei einer analogen Uhr mit Sapphir Glas, denn es muß ja die Touch Fähigkeit erhalten bleiben, die bei einer normalen Uhr keine Rolle spielt.

Der Bumper bleibt meistens dran, wenn ich privat das teure Gliederarmband von Bandwerk an der Ultra trage, kommt der Bumper ab.

Edit: Jetzt hier mal in schön, ohne Bunper und mit dem sehr wertigem Gliederarmband von Bandwerk :verliebt:
38B7A524-A033-44CC-A3E8-482F7E1144A3.jpegF14A1FB8-74BE-48AA-BCB8-88DF3CF64C7E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

WestiX

Flashaholic
13 November 2017
100
35
28
Hagen
Ich bin mit meine Watch auch sehr zufrieden:) Hatte vorher die Watch 2 in Aluminium, da ist der Unterschied schon immens. Das Design gefällt mir einfach richtig gut.
 

Anhänge

  • B1C3B62E-0C3C-4D88-9440-D1C23689335F.jpeg
    B1C3B62E-0C3C-4D88-9440-D1C23689335F.jpeg
    96,7 KB · Aufrufe: 4
  • Danke
Reaktionen: Corbon

WestiX

Flashaholic
13 November 2017
100
35
28
Hagen
Mache ich auch so, auf den Bildern ist ein transparenter Bumper, sowie ein Panzerglas auf dem Display drauf, den Bumper müsste man sehen können, das Panzerglas sieht man sowieso nicht.
Ich traue der Bezeichnung Sapphir Glas nicht wirklich, selbst wenn es das ist, ist es niemals so dick, wie bei einer analogen Uhr mit Sapphir Glas, denn es muß ja die Touch Fähigkeit erhalten bleiben, die bei einer normalen Uhr keine Rolle spielt.

Der Bumper bleibt meistens dran, wenn ich privat das teure Gliederarmband von Bandwerk an der Ultra trage, kommt der Bumper ab.

Edit: Jetzt hier mal in schön, ohne Bunper und mit dem sehr wertigem Gliederarmband von Bandwerk :verliebt:
Anhang anzeigen 150185Anhang anzeigen 150186
Das Armband finde ich auch schick, gefällt mir:daumenhoch:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Für alla Apple Watch Ultra Fans,

Hier das neue Titanarmband von Bluestein, Kostenpunkt 220€. Für mich das beste Gliederarmband zur Zeit.
Die Vorteile:
- Echtes Titan, leicht (leichter als ein Stahlarmband), farblich genau zur Ultra passend
- Sehr schickes fließendes modernes Design (natürlich Geschmackssache)
- Das breiteste Apple Watch Band bisher, daher für die massive Ultra optisch passend besser passend, als Armbänder, die auch mit anderen Apple Watches kompatibel sind.
- Glieder sehr beweglich, dadurch schmiegt sich das Armband sehr gut an und es läßt sich dadurch wie Stoffarmbänder, flach hinlegen
- Connectoren sitzen fest, kein Spiel, kein Wackeln, kein versetzten Kanten, passen formschlüssig mit der Ultra!

Neutral:
- Für die Ultra optimal angeoasst, dadurch aber inkompatibel mit "normalen" Apple Watches

Negativ:
- Einkürzen des Bandes nur wie bei herkömlichen Gliederarmbändern, passendes Werkzeug zum herausdrücken der Stifte dabei, passt aber nicht 100%ig zum Armband, dadurch ist das Einkürzen eintelner Glieder etwas fummelig, aber ich habe es auch hinbekommen.

Langzeittest nicht möglich, Armband gibt es erst seit 2 Tagen bei Bluestein. Unten dran die Bilder davon:
AD47E991-6C8C-4519-8F9B-58FEEFC37A4E.jpeg6E62825F-BD32-4195-B20C-4BF03DF7E9B1.jpegFB7ABEDC-7C79-4860-91C0-41E1F525E07D.jpegB454FDC0-88CA-43FC-96BA-E785E51F1EBD.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Sehr schön, auch haben will…
Bin gerade echt noch am überlegen, die Apple Watch und Garmin Fenix 6X PRO gegen die Ultra zu tauschen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Ultra meinen Bedürfnissen für OutdoorNavigation gerecht wird.
Aber sonst sehr schönes Teil.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Sehr schön, auch haben will…
Bin gerade echt noch am überlegen, die Apple Watch und Garmin Fenix 6X PRO gegen die Ultra zu tauschen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Ultra meinen Bedürfnissen für OutdoorNavigation gerecht wird.
Aber sonst sehr schönes Teil.
Die Apple Watch Ultra ist eindeutig von der Hardware her, die beste Smartwatch bisher auf dem Markt. Die Laufzeit top, 2000Nits Helligkeit des sehr großen OKED Displays, dagegen stinkt jede andere Smartwatch ab. Echte Taucheruhr und Druckfest bis real 40m Wassertiefe.
Unmengen von zusätzlichen Apps aus dem Appstore! Satelliten Notruf bei Unfall, etc. ich liebe das Teil:verliebt:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Das bezweifle ich gar nicht.
Die Apps gehen ja auch auf der normalen.
Nur die GPS Laufzeit ist halt anders.
60 Stunden GPS, bei weniger Abtastung 120 Stunden und beim Expeditionsmodus 46 Tage.
Dazu kann ich mir offline Karten einfach direkt von Openmtb runter laden und direkt drauf speichern.
Auf dem iPhone habe ich sonst OSM Maps.

Werde mich dieses Jahr im Sommer eine Woche mit Kumpels durch die Wildnis schlagen, da muss das autark sein :)

Ps Schwimmtraining mache ich auch mit der Garmin, mit dem Touch der Watch ist das Semi…

Vl behalte ich ja ja beide :)
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Tauchen ist kein Schwimmtraining, ich find die Displays der Garmins, Polar und wie sie alle heißen, unterirdisch, aber ja man muß Prioritäten setzen! Der Garmin Shop ist ebenso unterirdisch, aber für wirkliche Expeditionen könnte eine Garmin doch insgesamt robuster sein?!
Im urbanen Bereich und für normale Sportarten funzt auch eine Apple Watch sehr gut und die Ultra unterscheidet sich schon deutlich von der normalen AW!
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ja das stimmt.
Für Urban nehme ich nur die Apple Watch.
Die 6xPro hat aber schon ein gutes Display.
Mann muss halt gucken, es ist bewusst ein always on Display, was komplett ohne Beleuchtung auskommt.
Tagsüber bei praller Sonne super abzulesen, wie ein Blatt.
Ist halt andere Technik, aber bewusst, da diese Displays nur Strom verbrauchen, wenn es eine Änderung gibt.
Das hat auch mein Edge auf dem Fahrrad, je mehr Licht, desto besser ablesbar ohne Beleuchtung.

Aber ist ja Apple Thread ;)

Schade das OSM Maps noch keine Watch App hat… dann könnte man damit Tagesausflüge super überstehen.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Ja das stimmt.
Für Urban nehme ich nur die Apple Watch.
Die 6xPro hat aber schon ein gutes Display.
Mann muss halt gucken, es ist bewusst ein always on Display, was komplett ohne Beleuchtung auskommt.
Tagsüber bei praller Sonne super abzulesen, wie ein Blatt.
Ist halt andere Technik, aber bewusst, da diese Displays nur Strom verbrauchen, wenn es eine Änderung gibt.
Das hat auch mein Edge auf dem Fahrrad, je mehr Licht, desto besser ablesbar ohne Beleuchtung.

Aber ist ja Apple Thread ;)

Schade das OSM Maps noch keine Watch App hat… dann könnte man damit Tagesausflüge super überstehen.
Ich hatte die Polar Grit X Pro, Fenix X5 Sapphire, ich kenne die Uhren, letztendlich war im Zusammenhang mit dem iPhone in der Summe, die Apple Watch immer die beste Smartwatch. Wer wirklich in extremen Bedingungen unterwegs ist, dafür ist eine Apple Watch nicht gemacht, aber nur für Leute die das wirklich betreiben, die meisten schreiben das, tatsächlich laufen sie 5Km im Wald oder um das benachbarte Feld um die letzten KM mit dem SUV nach Hause zu fahren:D:rofl:
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Nenne, war damit z.b. mehrfach in den Alpen den ganzen Tag unterwegs (wo kein Empfang ist) und wie gesagt diesen Sommer 7 Tage „Vatertag“ ;)
Vermutlich Schweden…
Klar zusammen mit iPhone ist die Garmin nur 20% der Watch Leistung, vor allem auch keine E-Sim…
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Bluestein vs. arktis.de Titan Armband

Im Vergleich, links das montierte Bluestein One und rechts, das arktis.de F-15 Armband.
Das arktis Armband geht wieder zurück, ist relativ schmal und wirkt silbener, als das titangraue und breitere Bluestein Armband.
C81D9A3F-FC96-44F0-B7F4-6B4875A941EA.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Schöne Bänder.

Mir ist gestern mein iPad Air 3 im hohen Bogen aus der Hand gerutscht und mit dem Glas nach unten und lauten Knall gelandet …
Geht noch, aber Glas halt Schrott…
Naja, hatte zum Glück noch verpacktes IPad im Betrieb, so dass ich das etwas überbrücken kann…

Sind noch verlängerbare Verträge da, wofür ich (bis jetzt) noch nichts gescheites gebraucht habe…

Denke entweder neues Air oder Pro.

Und das kaputte Air, mal schauen, vl. Elektronikversicherung beanspruchen…
Ich dachte ich hätte da Panzerglas drauf gehabt.
Hatte mich eh schon gewundert, dass die solange hält, meist bekomme ich schnell Absplitterungen…
 
Zuletzt bearbeitet: