So…hier mal wieder ein kleines Update und Apple-Laberei:
Inzwischen habe ich mit dem iPad Pro M4 13“ und Magic Keyboard ca. 5 Monate verbracht und nutze es wirklich ordentlich.
Ersteinsatz: Mai 2024
Maximale Kapazität der Batterie: 97%
Ladezyklen: 136
tägliche Bildschirmzeit im Durchschnitt der gesamten letzten Woche: 10h 43min
Insgesamt liebe ich das iPad in Verbindung mit dem Magic Keyboard. Es ist wirklich super dünn und leichter geworden. Die Leistung kann ich nicht beurteilen, da ich nichtmal annähernd an die Grenzen komme. Beim Keyboard habe ich mich inzwischen an die Funktionstasten „wieder“ gewöhnt und es gibt so ein schönes Gefühl von „früher“.
Einzig beim Arbeitsspeicher bin ich mir noch nicht so sicher, ob der ausreichend ist. Ich nutze oft die Youtube-App und lasse über Bild im Bild das Fenster unten rechts laufen, während ich andere Dinge am Pad tue. Wenn ich dann in einer Playlist bei z.B. Song 103 bin und die App wieder groß mache, wird mir die Liste wieder ab Song 1 angezeigt und ich darf immer ewig nach unten scrollen, um da dann weiterzumachen. Das passiert übrigens nicht, wenn ich nur mal schnell aus der App gehe und dann wieder rein. Nur, wenn ich mit der App im Hintergrund einiges an Aktivität habe. Von meiner Logik her müsste das dann halt den Arbeitsspeicher betreffen.
Ansonsten habe ich meine Watch Ultra 2 in schwarz jetzt ein paar Tage und ich finde sie einfach viel schöner als die silberfarbene. Darum habe ich ja auch umgestellt. Schwarzes
Titanarmband ist bestellt. Kann aber erst nächsten Monat geliefert werden. Was habe ihr für Armbänder an euren Watches?
Und mein letztes Apple Gerät: iPhone 13 Pro Max. Im Gegensatz zum iPad nutze ich das Handy nur nebenbei und muss da nicht das Krasseste und Neueste haben. Trotzdem wird es vielleicht bald mal Zeit. Aber welches? Das 14er grenzt sich viel zu wenig vom 13er ab. Das 15er? Keine Ahnung…irgendwie kam mit dem 15er und dem 16er nicht die große Neuerung, dass sich das lohnen würde. Auf das 13er habe ich z.B. damals umgestellt, weil ich gerne den 120Hz Bildschirm haben wollte. Vielleicht warte ich einfach noch 1-2 Generationen ab.
Wie siehts bei euch aus? Auch ein paar Updates?