Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Defekt an Beta 1834xl

15 Januar 2019
1
0
1
Hallo ich bin neu hier
Ich habe folgendes Problem

Meine Beta 1834 xl ist runtergefallen und nun geht nix mehr.
Wie zerlege ich sie und wie kann ich die Led "Einheit" tauschen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Mfg Udo
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im Forum, Udo !

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber bevor Du Geld ausgibst und Aufwand hast um die Lampe zu reparieren, wäre es wohl effektiver auf eine moderne Markenlampe mit Li-Ion Akku umzustellen. Die sind bei gleicher oder auch höherer Leistung wesentlich kompakter. Zudem lade ich lieber einen Akku auf als neue Batterien kaufen zu müssen...;)

Gruß
Carsten
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Meine Beta 1834 xl ist runtergefallen und nun geht nix mehr.
Wie zerlege ich sie und wie kann ich die Led "Einheit" tauschen
Ohne die Lampe selbst zerlegt zu haben, kann man natürlich nur spekulieren, aber die "LED-Einheit" wird wohl kaum defekt sein.

Wenn LED-Lampen schwer stürzen, dann liegen danach meistens Schäden am Treiber vor. In aller Regel reißen schwere Bauteile ab, schlimmstenfalls gleich verbunden mit abgerissenen Leiterbahnen der Platinen.
Ob sich in so einem Fall noch eine Reparatur lohnt ist zumindest offen...