Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dauerstrahler: Starke Taschenlampe Kabelbetrieben

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Per Kabel aufladbare Talas gibt's viele (Nitcore TM26 230V Netzadapter, Klarus XT11S 5V USB, uvm), manche können sogar während des Ladens in Betrieb genommen werden: bei der XT11S bleiben die untersten 2 Stufen erhalten, der 1x18650 Akku wird aufgeladen, gleichzeitig kann Mann Licht machen, Low oder Medium.
Die Tiny Monster werden inoperabel, sobald sie im Lademodus sind, Licht aus.

Kennt ihr noch weitere sogesehen zweckentfremdete Power LED Talas neben der XT11S, die man gut und gerne als Dauerstrahler (Stromversorgung Netzadapter oder USB Buchse), z.B. mit Tripod und Talahalterung, verwenden könnte?

Ich befürchte dass es nicht viele andere Modelle gibt. Die Tiny Monster fallen schon einmal alle weg afaik.
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Die Thrunite Neutron 2CV3 kann auch während des Ladens leuchten..... Sogar ohne eingelegten Akku. Dann allerdings nur im Low-Mode

Die Olight S1R kann auch leuchten während sie auf der Ladenstation steht....und die kann auch in "höheren" Leuchtstufen während des Ladens leuchten. Ob andere Lampen von Olight mit dem magnetischen Ladesystem das auch können, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Interesse könnte ich testen ob es die H1(R) und die S30RII auch können.....
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
BEi
Die Thrunite Neutron 2CV3 kann auch während des Ladens leuchten..... Sogar ohne eingelegten Akku. Dann allerdings nur im Low-Mode

Die Olight S1R kann auch leuchten während sie auf der Ladenstation steht....und die kann auch in "höheren" Leuchtstufen während des Ladens leuchten. Ob andere Lampen von Olight mit dem magnetischen Ladesystem das auch können, entzieht sich meiner Kenntnis. Bei Interesse könnte ich testen ob es die H1(R) und die S30RII auch können.....

Gilt auch für TC10V2 und V3 die können auch in Medium während dem aufladen (zumindest die V3 glaub ich)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Bei Interesse könnte ich testen ob es die H1(R) und die S30RII auch können.....
Danke für eure Meldungen! Der Thread/Die gesammelte Info möge fürs Allgemeininteresse gelten, der TE habe nur den Anstoss dazu gegeben.

Es wäre interessant zu erfahren, ob weitere Modelle wie H1R oder S30RII das können.
Mit der Zeit hätten wir dann eine Wissenbasis, je mehr Leute das ausprobieren und hier vorstellen.

:thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Wow, cool! Danke.
Okay, da muss dann die Ladestation "mittransportiert" werden für den Einsatz als Dauerstrahler.
Allerdings wäre das ganze unpraktisch bei einem Tripod als Strahler-Halterung, kann ich mir vorstellen. Ein USB-Kabel direkt an der Lampe angeschlossen, wie bei der XT11S, ist da praktischer. Da kann nix abfallen.

Ich habe keine Erfahrung mit Olight Ladestation. Die ist magnetisch, vielleicht fällt die auch nicht so leicht ab, wenn mit der Lampe herumhantiert wird am Tripod.