Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Das Schwabentrio AnsmaXa-Beam

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
So, mal ein Bild...
full

...hat doch etwas gedauert mit dem polieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Seit vorher ist die Scheibe drin, musste dazu das 5mm dicke Plexiglas verkleinern und einen "Deckel" öffnen, Dremel sei Dank!!!

...wird aber schon noch seeeehhhr spannend, da ich es so machen möchte, daß man die Fokusierung und die Zentrierung in zusammengebautem Zustand verstellen kann! :alien::rolleyes:

p.s. die BLF GT ist doch eine Minilampe, eher sogar noch eine EDC gegen diese hier. ;) :rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas und Xandre

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ach ja?
Edit: du meinst sicherlich Laser Phosphor?
Das hat ja auch allerhand Nachteile! So etwas zu bauen ist deutlich aufwendiger und gefährlicher. Auch kommen dann vermutlich keine 5000-6000 Lumen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Mal schauen ,
Was man bei der Acebeam abkupfern kann.
Vermute, die Lasemodule werden bald zum Spottpreis angeboten.

Gruß Xandre
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
So ein Laserlämpchen mit 90mm Durchmesser Reflektor, dat wäre was.........über 3Mcd.......Traum.....Traum.......Traum......
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Bessere Musik (also, mMn) dabei:

Wenn die Musik Euch an Kraftwerk erinnert (zB "Autobahn, aus 1974"). Mich auch.

Heute heist das nicht "Elektro Musik" sondern "Ambient".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Bessere Musik o.k., aber da fehlt es am Video. :p:D

....das ist Gallium, ah, o.k., das will mein Großer schon länger, da es dazu einige Videos gibt...ich dachte, das wär was anderes. :facepalm::rolleyes:

Wird dann wohl nix mit der "Wärmeleitpaste", mein Großer wird sich das unter den Nagel reißen. :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Nun schreib ich hier mal den Zwischenstand....inzwischen sind wir klüger (wobei das sma noch wissenschaftlich nachweisen muss)....wir haben umdisponiert, aber ob das was wird, steht noch in den Sternen.....aber wenn´s klappt, leuchten wir mindestens bis dahin. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Ob wir klüger sind wage ich mal zu bezweifeln
und ob das sma nachweisen kann ?:pfeifen:

Der Glasreflektor hat irgendwie mehr als
Fluter fungiert.

Andi und ich ahnen,dass es an der Form des Reflektors liegt,
aber haben in Wirklichkeit keinen Schimmer.
Nur die Ahnung und Praxistest.

Da wir das Plastikröhrle schon haben https://www.taschenlampen-forum.de/threads/s-ansmaxabeam-rÖhrle.81680/
und der Durchmesser des Glasreflektor nicht größer ist---neuer Plan.

Ist schon ne Ecke,
aber nach der Decke

https://de.wikipedia.org/wiki/Stratosphäre#/media/Datei:Atmosphäre_Stufen.svg

The sky is not the limit

Grüßle Xandre
 
Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
sma sieht sehr wohl, dass es Dunkelheit verbreitet. Aber letztlich wissen wir trotzdem noch nix, wir können nur schlau vermuten. Den Reflektor mag ich tatsächlich noch nicht als LED-untauglich verdammen. Was haben wir denn bisher:
  • Uns fehlen halt noch so einige Infos: Lichtstärke und - letztlich für mich sogar noch wichtiger - scheinbare Reflektorausleuchtung, beides in großer Entfernung nach Justierung mit Geduld (wider Ausgangssperre und Wetter).
  • Der Faktor zwei durch einen Kragen fehlt leider bauartbedingt.
  • Die LED kann ich als Problem ausschließen: Der korrekte Input (Strom) war ja schon klar, aber der korrekte Output (Licht) passt auch sicher, hab ich nun gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.169
3.946
113
Aalen/Ulm, um, und herum
PS: Jetzt weiß er's: Es ist kein Parabol-Spiegel, sondern ein Ellipsoid-Spiegel :facepalm:. Wunderschönes Ding, aber halt mit einem Brennpunkt in rund 55 cm Entfernung vom Vorderrand - statt gaanz weit weg, wo wir hinleuchten wollen. Irgendwie erstaunlich, dass nach (letztlich kranker) Fokussierung überhaupt ein Spot bei rumkam...

Weiter also nur mit Umbau auf Fresnel-Linse oder Parabol-Reflektor.

PPS: Ach - eine Einsatzmöglichkeit gäbe es ja für diese Schönheit: Bei hochwattigen HID-Leuchten wird draußen ja gern mal versucht, irgendwas kurz vor der Leuchte anzuzünden, also Laub, Holzstück, u.s.w. - mit solch einem Spiegel wäre man definitiver Zündkönig :- )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre und repeatog

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Jetzt sind wir schlauer (Andi and me )
und sma hat es bewiesen :p

Danke Gruß Xandre