Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Das ist kein Radio , aber was dann?

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
4.155
3.522
113
@Stanley-B.
Ohne Weiteres kann man damit kein TV Programm in D mehr empfangen, da das analoge TV abgeschaltet wurde. Aber es soll angeblich mit einem Receiver funktionieren.

Ansonsten werden einige von den Mini-TVs auf Ebay angeboten.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.798
2.680
113
Berlin
Wenn das Gerät nur analog über Antenne empfängt, dann kann man damit mW so kein "normales" Fernsehprogramm empfangen, da dies mittels digitalem Signal ausgestrahlt wird.

Vielleicht gibt es Wege, wie man es mit einem DVB-T(2) Empfänger koppeln kann, um darauf doch digitale Sendersignale zu empfangen. Aber damit habe ich mich länger nicht befasst.

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.333
4.684
113
Overath
Hat das Teil noch andere Eingänge an der Seite z.b? Wie ein Koax / Antennen Anschluss?

Edit:
https://www.radiomuseum.org/r/citizen_lcd_pocket_color_tv_p422_1h.html#

Sieht nicht danach aus das man da was externes Anschließen kann. Ist aber schwer zu erkennen was das alles für Anschlüsse sind.

Edit 2:
http://www.taschenfernseher.de/farbe7.htm

Auszug:
Gegenüber den allgegenwärtigen Geräten von CASIO konnte sich der CITIZEN P422 in Deutschland nur recht schwer behaupten. Der P422 war allerdings auch kaum dazu geeignet, an dieser Situation nachhaltig etwas zu ändern. Das passive Display hat eine Diagonale von knapp 54 mm, die Bildqualität liegt allenfalls auf CASIO Einstiegsniveau. In Sachen Antennenanschluss ist man sich ebenfalls einig: Die Modelle für den deutschen Markt (P422-ID) besitzen offenbar keinen Anschluss, Exemplare ohne deutsche Zulassung (z.B. der abgebildete P422-1H) verfügen an der Oberseite über eine entsprechende Buchse.

Also müsste/könnte da was an der Oberseite sein das man evtl was anschließen könnte mit DVB T, da es das P422-1H ist.

Zuletzt bearbeitet:

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
400
355
63
Man könnte vllt ein altes Gerät anschließen, was früher über Antennen eingespeist hat. Einen Videorecorder oder alte Nintendo z.B.
...... Theoretisch :)

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.333
4.684
113
Overath
Was man aber so erkennt auf den Bildern scheint es sich nicht um einen klassischen Cinch Anschluss zu Handeln, dies würde das Anschließen von externen Geräten deutlich erschweren :/ ?!

singlecell

Flashaholic*
15 Dezember 2022
543
406
63
Ich hatte mal auf AliExpress einen Video zu Antenne-Converter (ab to rf converter) gekauft, funktionierte mehr schlecht als Recht und mWn nur schwarz-weiß... Ich wollte damals einen Raspberry Pi an einem alten camping- röhrenbildschirm betreiben...

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.953
1.514
113
Falls du irgendwo noch an nen Videorecorder rankommst, die hatten nen RF Modulator verbaut, das geschirmte Modul hatte nur wenige Pins und ließ sich recht einfach benutzen, 12v Spannungsversorgung und Video/Audio Input waren schnell hergestellt und dann haste schon nen kleinen Sender den du für sowas nutzen kannst......