Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dampf-Talk

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Um den Thread hier mal wieder zu beleben, will ich eine kleine Dampf-Empfehlung abgeben. Nach etlicher Recherche welcher Verdampfer denn im Allgemeinen so als der beste Sub-Ohm im <50 Watt Bereich gilt, bin ich schnell auf den Uwell Nunchaku gestoßen. Dazu wollte ich noch einen möglichst kompakten 1-Zellen Akkuträger haben. Hier ist mir der OBS Cube ins Auge gefallen.
Ich dampfe die Kombi jetzt seit 2 Wochen und bin schwer begeistert. Der Geschmack vom Nunchaku ist so intensiv, ich erlebe manche Liquids regelrecht neu. :thumbup: Coiltausch geht auch super einfach und ohne große Kräfte von der Hand. Da bin ich bei meinen Vaporesso teilweise regelrecht verzweifelt.
Und der OBS Cube verrichtet auch tadellos seine Arbeit. Es ist ein absoluter no-bullshit Akkuträger. Es gibt nur VW Modus und sonst nichts, wirklich gar nichts, nicht mal ein Menü. Aber simpel sein und funktionieren kann er dafür sehr gut. Und von der Verdampfergröße her ist man vollkommen frei. :thumbup:

20191010_081355.jpg 20191010_081402.jpg
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Schön, dass es hier auch einen Thread für Dampfer gibt :)
Ich selbst dampfe ja nicht mehr, habe den Ausstieg komplett geschafft.
Ich war seit Oktober 2012 MtL-Dampfer, mit ca. 10W unterwegs. Bekennender Fertigcoilvernichter und Selbstmischer.
Mein Frauchen kann es nicht lassen und dampft immer noch. Sie profitiert nun von meinem Bunker, der im Laufe der Jahre entstanden ist.
 
2 Januar 2012
38
3
8
Ich bin mittlerweile komplett vom Rauchen und Dampfen ab. Jetzt liegt hier das 'Besteck' rum und wartet auf einen neuen Konsumenten. Hat jemand eine Idee wo ich die Gerätschaft loswerde? Bei Kleinanzeigen ist der Verkauf verboten, meine Anzeige da wurde soeben gelöscht :facepalm:
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Versuch es doch mal in diversen Dampferforen, vielleicht hast Du Glück :)
Ich habe meinen "Kram" auch noch, der Versand ist mir auf Grund meiner Gehbehinderung zu kompliziert.
Vielleicht finde ich einen Selbstabholer ^^
 

Basti8000

Erleuchteter
4 Januar 2021
92
34
18
Schleswig-Holstein
Dampfen kann ja ein ähnliches Suchtpotential (im wahrsten Sinne des Wortes) bieten, wie es auch bei Taschenlampen ist. Ich habe mir nach jetzt einem halben Jahr mal eine neue Dampfe bestellt und werde ab morgen zu den Selbstmischern wechseln. Nicht nur, aber auch aus Kostengründen will ich das mal testen. Und damit es keine halben Sachen gibt, habe ich mal einen 5-Liter-Kanister Base bestellt. Das sollte wohl ein paar Jahre reichen, ich bin schon gespannt, wie das Ergebnis wird.
 
2 Januar 2012
38
3
8
Viel Spaß mit den kleinen Nikotinshot-Fläschchen o_O. Vorausgesetzt, du brauchst die. Ich hatte damals das Glück einen Kanister zu kaufen, bei dem das Nikotin schon drin war. Die gute alte Zeit vor der Gesetzesreform...
 

Basti8000

Erleuchteter
4 Januar 2021
92
34
18
Schleswig-Holstein
Im Moment mache ich noch 3mg dazu, bzw. werde es dazu mischen. Demnächst soll das Nikotin wohl auch noch (höher) besteuert werden, aber irgendwann braucht man es dann auch nicht mehr. Wobei es ein Geschmacksträger ist, ähnlich wie Fett beim Essen.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Nikotin gibt es ja bei Hiliq mehr als günstig. Ich nehm die 250 ml Flasche mit 200mg/ml und komm damit mehr als ein Jahr aus und das bei 15mg. Die Flasche kostet ca. 25 Euro und zum Black Friday ist der Versand umsonst. Hier würde ich mich dumm und dämlich zahlen. Mit reduzieren, bin ich noch nicht weit gekommen wobei ich mit 24 mg angefangen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti8000

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Trotzdem gilt hier die TPD2, also die 250ml in 10ml-Flaschen.
Über Unsinn oder nicht kann man sich natürlich streiten.
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich brauche das ja nicht mehr.
Habe im Sommer 1l 40er Base in eine 5l Sprühflasche gekippt, um auf dem Balkon die Blattläuse zu bekämpfen.
Hat echt geholfen :)

Habe natürlich noch 3l für Frauchen. Da sie aber nur 3er dampft, reicht das für ewig.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973