Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Daimon 2201

19 Oktober 2015
2
0
0
Olight Taschenlampen
Trustfire
Guten Tag,

beim Ausräumen einer alten Scheune sind folgende Taschenlampen aufgetaucht (Siehe Anhang).

Im Internet habe ich kaum etwas zu diesen Taschenlampen gefunden und bin deswegen hier gelandet.

Mich würde interessieren wie alt diese Taschenlampen sind, und für was sie verwendet wurden.

Vielleicht weiß jemand näheres hierzu.

Danke schonmal!
 

Anhänge

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.424
3.754
113
Allgäu
Wie an den einen Adler unschwer zu erkennen ist, hat zumindest eine der drei Lampen ihren Usprung vor 1945.

Ich tippe mal bei beiden Lampen, daß sie Hinterlassenschaften aus dem Krieg oder den Folgejahren sind. Aufgrund der Entfernung des Hakenkreuzes aus dem Adler0 oder warst Du das?) tippe ich aber darauf, daß alte Kriegslampen von den Vorbesitzern des Gebäudes genutzt und dann vergessen wurden.
 
19 Oktober 2015
2
0
0
Das Hakenkreuz hab ich mit Paint unkenntlich gemacht.

Ob sie funktionstüchtig sind weiß ich nicht. Welche Batterien und Glühbirnen benötige ich zum testen?
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
die vom bild 5, da kommen normale flachbatterien rein, die haben wohl 4,5v und eine dazu passende glühbirne.