Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dachscheinwerfer für Fahrzeug gesucht

3 Januar 2012
16
0
1
Nordhausen
Hallo, ich suche für ein Arbeitsfahrzeug 2 Dachscheinwerfer, die innerbetrieblich eingesetzt werden.
Wir haben Aktuell auf unseren Ford Pickup 2 günstig Halogen Scheinwerfer drauf, die es einfach nciht bringen.

Hat da jemand was auf Lager?
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.395
25.756
113
NRW
Auf Lager nicht, aber wir finden bestimmt was. Welche Befestigungsmöglichkeit steht am Fahrzeug zur Verfügung?
Welche Leuchtcharakteristik ist gewünscht? Eher weit und schmal oder breit und weniger weit?
 
3 Januar 2012
16
0
1
Nordhausen
Wir haben ein Träger hinter der Kabine, sind also von der Befestigung relativ unabhängig. Preis sollte max 100 € sein.
Das Licht soll zum ausleuten neben der Fahrspur und als Arbeitslicht dienen. Eine Distanz von 15 Meter sollte reichen, dafür breit ausleuchten und stark sein.
 

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ah ok, bei der Preisspanne bin ich raus. Für deine Anforderung sollten die günstigeren Varianten aber auch ausreichen. Erfahrung hab ich damit keine. Bei meinem PickUp gehts erst bei 100€ los.

Beste Grüsse, Sören
 
Zuletzt bearbeitet:

bap

Flashaholic*
25 Oktober 2015
820
400
63
Berlin
Wir haben ein Träger hinter der Kabine, sind also von der Befestigung relativ unabhängig. Preis sollte max 100 € sein.
Das Licht soll zum ausleuten neben der Fahrspur und als Arbeitslicht dienen. Eine Distanz von 15 Meter sollte reichen, dafür breit ausleuchten und stark sein.

Ich habe mir Mitte 2016 mehrere von den "typisch quadratischen Arbeitsscheinwerfern" in 27 + 48 Watt gekauft. (9+16 LED-Ausführung)
Beispielbild: https://www.amazon.de/dp/B00W6QAZWO?psc=1
Davon habe ich bestimmt noch welche übrig (unbenutzt) - bei Interesse schaue ich nach, wie viele ich noch habe.
Solltest du Interesse haben, schicke mir bitte eine PN.
Das sind sicherlich keine HighEnd-Leuchten, machen aber für ziemlich wenig Geld relativ viel Licht.

Gruß
Alex
 

Buschcamper

Stammgast
18 Januar 2017
54
38
18
Wir haben ein Träger hinter der Kabine, sind also von der Befestigung relativ unabhängig. Preis sollte max 100 € sein.
Das Licht soll zum ausleuten neben der Fahrspur und als Arbeitslicht dienen. Eine Distanz von 15 Meter sollte reichen, dafür breit ausleuchten und stark sein.

Für das Budget wird es schwierig, wenn das Ding denn auch Leistung bringen soll.
Schau dir mal diese Seite an :http://shop.genesis-import.de/unsere-marken/lazer-lamps/
Die Lazer Arbeitsscheinwerfer gehen bei rd. 170,- € los. Da es ja betrieblich ist wären das rd. 140,- € netto.
Die sind auch als Arbeitsscheinwerfer zugelassen (kann für die Berufsgenossenschaft wichtig sein) und man kann m.W. die Linsen tauschen.
Bei 44 W und 4500 lm sollte man auch etwas sehen, Farbtemperatur rd. 5000 °K und, falls es wichtig ist, man kann damit auch durch die Waschanlage fahren (muß man wahrscheinlich nur etwas beiklappen damit sie nicht abreißen).

Gruß
Oli