Imalent Taschenlampen

D4V2 in cu

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.774
2.213
113
Bayern
Ich hab die Messingversion. Wie viel schwerer ist wohl Kupfer?

Kupfer 8,92 g/cm³

Messing, je nach Legierung

8,41 g/cm³ (CuZn40) bis
8,86 g/cm³ (CuZn5)

Das wird wohl nicht viel nehmen. Es steht zwar auf der Messingvariante der Zinkanteil nicht drauf. Aber Wikipedia sagt, das Messing erst ab einem Zinkanteil von 36 % hellgelb wird. Wenn ich dann CuZn40 nehme, dann bewegen wir uns ca. im 5% Bereich. Bei einem Gewicht meiner Messing D4 von 178 Gramm (mit Magnettailcap) wird die Kupfervariante ca. 8- 10 Gramm schwerer werden, gleiche Materialstärke vorausgesetzt.

Da bin ich ja mal gespannt, ob meine Rechnung ungefähr stimmt. ;)
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
469
132
43
Wismar
Und Kontakt wird trotzdem hergestellt? Entsteht nicht durch den Ring ein Abstand zwischen Tailcap und Akkurohr welcher in einem mechanischen Lockout resultiert?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.128
6.068
113
nördlich von Stuttgart
Auch wenn es hier nicht ganz richtig hingehört, auf Wunsch eines einzelnen Herrn den DC-Clip der KR4 an der D4v2 ;-)

Ja, hat nichts mit der D4V2 Kupfer Version zu tun, aber Aktualität geht nun mal vor.

Dass der DC Clip funktionell auch an der D4 passen sollte war zu erwarten, da der ´alte´ abstehende clip der KR4 offenbar funktioniert
https://budgetlightforum.com/comment/1711179#comment-1711179
https://www.reddit.com/r/flashlight..._like_ill_be_rocking_hanks_new_k_series_deep/

Aber wie das ästhetisch aussieht und ob sich der nach innen geschwungene (neue) Clip auch ausgeht, das war bislang unklar.
Nach deinem ersten Bild hätte ich gesagt: Puh. der steht aber an der tailcap weit ab. Beim zweiten Bild sieht das in der Gesamtschau schon viel harmonischer aus :zufrieden:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
447
111
43
Mich interessiert auch diese Kupfer-Version. Allerdings würde ich gern die Schalter-LEDs deaktivieren. Sind die konfigurierbar?
 

stefle

Flashaholic*
24 Juli 2018
447
111
43
Ist das irgendwo dokumentiert?
Ich weiß, dass die Schalter-LEDs sich verhalten wie die Aux-LEDs, solange die Haupt-LEDs ausgeschaltet sind. Das ist soweit ok.

Mich stört aber, dass sie sich verhalten wie die Haupt-LEDs, wenn die Lampe eingeschaltet wird.

Ich hätte es gern so, dass die Schalter-LEDs dann aus sind.
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.339
513
113
Köln
Ok, habe ich falsch verstanden, wenn die Lampe an ist dann ist auch der Schalter an, stimmt. Und das kann man ohne Programmier-Kit meines Wissens nach wirklich nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: stefle
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen