Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

D25a Clicky Wackelkontakt

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Moin,

und ein drittes Thema an einem Abend.

Ich besitze jetzt seit einiger Zeit oben genannte Lampe mit xml u2. Sie funktionierte bisher sehr zuverlässig und an den Reverse Clicky habe ich mich, wenn auch mehr schlecht als recht, gewöhnt. Seit einiger Zeit macht sie allerdings leider Probleme. Mit festgezogenem Kopf leuchtet sie einwandfrei und der Strobe springt auch sofort an. Sofern der Kopf aber gelockert wird um an die dunklen Modi heranzukommen bekommt sie leider des Öffteren einen Wackelkontakt. Sie geht ganz aus, oder wechselt selbstständig die Modi. Wenn man den Kopf dann mehrfach festzieht und wieder lockert funktioniert es wieder, aber es kann eben auch passieren, dass man bei lockerem Kopf erst mal im Dunkeln steht. Nicht schlimm, aber nervig. Es liegt weder am Akku, den habe ich mehrfach getauscht, der hält eh nie länger als 2 Wochen, noch am Verschmutzungsgrad, denn die Lampe ist derzeit absolut schmutzfrei.
In gewisser Weise ärgert mich dieser Umstand, da die Lampe ansonsten sehr gute Dienste leistet. Auch der MoonMode hat sich, vor allem beim Cacheloggen, bezahlt gemacht, damit wird man nicht sofort gesehen oder blendet sich selbst.

Hat vielleicht noch jemand das Problem oder weiß vllt worin dies begründet liegt?

Besten Dank und schönen Abend

VG
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Schau mal in der Tailcap nach. Da ist ein Ring eingeschraubt, der den Clicky festhält.

Dieser lockert sich ab und zu gerne mal und dann kommt es zum Teil zu einem wie von dir geschilderten Verhalten.
Wenn du den wieder festdrehst (geht mit einer Pinzette oder Spitzzange oder zur Not auch mit zwei gekreuzten langen Nägeln) dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Die Gewinde der Lampe zu reinigen und neu zu fetten kann zusätzlich auch noch helfen. :)


Grüße,

Ben
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Beides schon gemacht.war leider nicht der Fehler und mit festem Kopf tritt der Fehler nie auf. Deshalb würde mich der Schalter oder seine Befestigung über raschen
Und mir fällt gerade ein, der Schalter ist nur in Deckel eingelegt und nicht verschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Hm. Dann könnte es in der Tat am Kopf liegen bzw. an den Kontaktflächen..

Hat der Kopf eine Feder? Hast du verschiedene Akkus probiert (wenn ich mich nicht verlesen habe hast du, nicht wahr?)? Klappern die Akkus bei zugedrehter Lampe mehr als sonst wenn du die Lampe schüttelst?

Vielleicht hat der Akku keinen durchgängigen Kontakt mehr weil eine Feder zu sehr gestaucht wurde und nun zu kurz ist. Ähnliches Phänomen hatte ich mal bei einer anderen Lampe mit (zu kurzen) ungeschützten Akkus.

Ansonsten fällt mir dazu gerade nicht mehr ein. :peinlich:


Grüße,

Ben
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Nein Dez Kopf hat keine Feder, nur der Schalter.und ja verschiedene aa Akkus. Ne da klappert nix, sitzt offen wie zu kein Akku. Schade, dann muss es an den Kontakten liegen und die sind absolut sauber, gerade noch geschaut.

Na dann werde ich erst mal damit leben müssen und mal nen Blick nach Ersatz riskieren.
Grüße
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Warte mal noch ein paar Tage ab - bestimmt sind hier noch ein oder zwei andere User, die dir Hilfestellung geben können. :thumbup:

Ansonsten kannst du ja eventuell auch die Garantie in Anspruch nehmen - normal ist das geschilderte Verhalten jedenfalls nicht und eigentlich sind die Firmen (und Händler), was ich so mitbekommen habe, recht kulant. :)


Grüße,

Ben
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
Hast du dass Gefühl das der Treiber wackelt? Vlt braucht der den Druck vom zuschrauben um richtigen Masse Kontakt zu haben
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
Hallo,

bei meiner SX25A3 hatte ich auch so ein Problem,
behoben habe ich es, in dem ich die Kontaktflächen und vor allem auch die Gewindegänge gereinigt habe. Dann war es wieder eine Weile gut und dann trat das Problem noch mal auf, selbes Spiel nochmals und nun ist Ruhe.

Grüße
TMX
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Moin,
Der Treiber scheint fest zu sein und die Kontakte sind alle sauber. Beim ersten mal intensiv putzen hat das neulich auch geholfen, jetzt nicht mehr wirklich.Acer der Fehler ist leider auch nicht sicher reproduzierbar, einschicken wird also schwer.
Na ich warte noch mal, vll kommt noch jemand mit der einen, zündenden Idee :)
Vg
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hallo, ich hatte ein ganz aehnliches Problem mit meiner D25A Titan 2014. So fest ich auch den Kopf zudrehte konnten ich nicht in die hoeheren Mode schalten. Von Kontaktflaechen reinigen ueber Kontaktspray benutzen bis Akkus tauschen habe ich alles probiert, nichts hat geholfen. Ich die Tala an den Haendler zurueck geschickt. Dieser hat mir via Skype gezeigt, dass die Tala problemlos funktionirt:-(
Ich hab keine Ahnung was sich da beim Transport wieder eingeraenkt hat. Der Haendlef hat mir trotzdem ein neues Modell geschickt. Gruss Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
bei wem hast du sie denn gekauft?

bei meiner d25a merke ich nicht, wenn sie eine Fehlfunktion hat. die bleibt schön im B&W Köfferchen ohne Akkü :thumbsup:
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Wieso liegt die ungenutzt rum.arme Lampe
Und ich warte mal ab und sonst muss der sich leider drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet: