Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Cytac 14500/900mA plötzlich keine Funktion

8 März 2013
6
0
1
Hallo!:)

ich hab grad meinen Cytac 14500 in meine Thrunite Archer gesteckt und oh Wunder, es geht nichts.
Spannung war bei 3,74V. Hab dann geladen, zuerst ging er nicht zu laden, dann nach 5 Minuten sprang das
Xtar MP15 von grün auf rot und ich habe geladen bis 4,2V.
Wieder geht kein Licht an damit bei gemessen nach Laden 4,12V.
Mit meinem anderen Evest V2 Li-Mn geht sie sofort wie immer an und keinerlei Auffälligkeiten bei der Thrunite.
Beide Akkus sind 1,5 Jahre alt und wurden höcshtens 10 mal geladen.
Was ist mit dem Cytac passiert? Er war immer hervorragend, besonders bei der Standzeit.
Hat jemand nen Tip, was zu tun ist? Bin ratlos....:mad:

Gruß
Gerhard
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Tippe auf Wackler an der Schutzschaltung. Machen kann man da nicht viel, außer den Schrumpfschauch zu entfernen und ggf. an der Schutzschaltung etwas nachzulöten (wenn der Fehler offensichtlich ist) oder sie gleich ganz zu entfernen.
 
8 März 2013
6
0
1
Danke Wolf!

genau das denke ich auch, ich werde ihn also entkleiden und dann mal sehen was wird, die Schutzschaltung wird wohl einen ab haben.
schade, weil das ist der beste 14500er bisher, hält selbst bei full on in der Archer 1A über ne Stunde durch.
Was muss ich beachten, sollte er ohne Schutzschaltung funktionieren? Eine defekte Archer würde mir nicht taugen....
Vielleicht sind bei derart hoher Stromabnahme auch Li-Mn Zellen wie die Evest V2 besser auf Dauer geeignet, ist halt bloß viel schneller leer, gibt es Li-Mn Zellen mit mehr als 600mA?

werde dann berichten....

mfG
Gerhard