Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Crossgolfer hier? Zeigt eure Location zum Golfen!

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Moin,
wollte mal nachfragen ob hier noch weitere Crossgolfer unterwegs sind. Ich meine hier schonmal von anderen Golfern gelesen zu haben.

Hier unsere Standard Location (alter Steinbruch) gelegentlich auch Kieswerk oder diverse urbane Locations.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Mit mehreren Schlägern im Bag plus Eimer gehe ich nicht los, ich bin 'schlanker' unterwegs: das Eisen hängt (noch) am Oberrohr des Fahrrads und die Bälle liegen im Korb:D.
full

Im Vordergrund der größte Sandbunker der Welt, genannt Elbstrand;).
 
  • Danke
Reaktionen: uranus

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
hab hier noch nen Trolly rumstehen, da bastell ich mir noch drei PVC Rohre 40mm als Schlägerhalter drauf sowie ne Elektrokühlbox (Kompressor) sowie nen ordentlichen Akku.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Keine Ahnung wie weit ich mit dem Driver schlage, ich hab' noch nie einen vollgetroffenen Ball wiedergefunden;).
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Bringt auch echt Spaß...man braucht nur eine oder mehrere sichere Locations wo sich keiner dran stört, bzw. man niemanden abschießt. Und üblicherweise crosst man ja auch nicht mit 'nem Driver, ein 6er oder 7er Eisen hält das Risiko in überschaubaren Grenzen;).
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Je nach Location ist ein Driver oder 3er Holz/Hybrid schon sinnvoll. Bei 400 Meter Distanz oder so klopfst dich zu Tod mit nen Eisen. Mein 3er Hybrid möcht ich nicht missen. Aber mehr brauchts echt nicht.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich würde auch das individuelle Spielniveau als wichtigen Faktor ansehen und einem Anfänger keinen Driver in die Hand drücken;).
 
  • Danke
Reaktionen: uranus

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Auf keinen Fall!
Anfangen tut man mit nen Eisen, da kann man nichts kaputt machen. Erst wenn man zuverlässig den Ball trifft sollte man zu Hybrids oder Driver greifen und dann beginnts von vorne. üben üben üben.

Bei Driver oder Holz tun sich diverse Fehler nur intensivieren. Wenn du mit nen Eisen zum Slicen (Schlagfläche bei Ballkontakt offen, Ball springt gleich oder bei ca. 1/3 der Flugbahn seitlich rechts weg) neigst dann wird das bei nen Driver dreimal so heftig, solche Fehler dann abzustellen ist sehr schwer. Und von High Tech Bällen sollte man beim Crossen die Finger lassen, die machen gerne ärger. Ich nehm stinknormale 2 piece Bälle. Ein zu Fett getroffener V1X fliegt überall hin, nur nicht da wo er hinsoll. Beim Crossen gilt billiges Equipment mit hoher Fehlerverzeihung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
...Beim Crossen gilt billiges Equipment mit hoher Fehlerverzeihung.

+1 und wer sich drauf einlässt, kann am Anfang auch mit billigen Gebrauchtkäufen einen günstigen Einstieg finden. Ein 6er Eisen gibt's in der Bucht für'n Zehner, ein paar Dutzend Lakeballs sind auch nicht teurer und schon kann's losgehen...:D...und nach ein paar Hundert Versuchen, trifft man dann irgendwann auch relativ sicher den Ball, nach ein paar Hundert getroffenen Bällen fliegen die dann auch in etwa dahin wo man möchte. Je nach Talent&Tagesform manchmal bis meistens;).
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ich war heute mit meinen Kumpel unterwegs beim Crossen, hab dabei erstaunliche Feststellungen gemacht was Equipment angeht. Er hat sich in der Bucht diverse Eisen bestellt. Der Händler hat es gut gemeint und ihn diverse Blades geschickt. Die waren quasi Nagelneu (hat wahrscheinlich irgend ein Pro gespielt) Nun........beim Crossgolfen sind Blades komplett unspielbar, keine Ahnung warum, aber ich bin genauso Grottenschlecht damit klargekommen wie mein Kumpel.
Ich nutze ja nur günstige cavitys (Dunlop HDX, Cobra Fly-Z Forged etc.) Mit den Blades den Ball aus dem Rough zu schlagen ist echt komisch. Da hat dann plötzlich das 6er Eisen den Flugwinkel von einen Sandwedge, anscheinend weil der Masseschwerpunkt extrem weit unten liegt und der untere Teil des Kopfes, den oberen überholt, während der obere Teil von hohen Gras gebremst wird. Bei Caves hatte ich sowas noch nicht erlebt.

Fazit: Finger weg von High-End Blades.
Im übrigen bin ich gerade auf der Suche nach ner Möglichkeit zwei Schläger sinnvoll am Rucksack zu befestigen. Wie sich heute raus stellte ist das garnicht so einfach.

Heute dann noch ne Location für morgen, gefunden, die ist der absolute Wahnsinn. Da kommen morgen auch ein paar Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Waren heute in einen Dorf Golfen, dort gibt es Bäcker, Metzger, Polizei, Post, Krankenhaus, Schule, Kirche usw........aber nicht einen Menschen mehr.
Im Wirtshaus war auch keiner!!!







 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Ist das nicht Bonnland?
Sieht optisch sehr danach aus.
Wusste gar nicht das das mittlerweile zugänglich ist.
Da kennt sich jemand aus!
Ja, Bonnland. Aber nicht wirklich öffentlich zugänglich. Es hat sich so eingebürgert das da am Sonntag Leute Rad fahren oder anderen Sachen nachgehen. Ärger bekommt man da keinen solang man sich nicht aufführt.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab seit ein paar Tagen zwei dieser SILO Carrier im Einsatz.
http://www.rivalandrevel.com/mobile/Product.aspx?ProductCode=Golf-CC3

Einen für das Crossgolf Zeug und einen für das Platz Zeug. Absolut genial die Dinger. Golfbags nerven mich nämlich immer mehr, von daher eine sehr sinnvolle Lösung. Im Cross Halter ist ein 1er, 3er Holz, 4er sowie 7er Eisen und noch ein PW.

Der größte Vorteil liegt darin daß die Schläger nicht im Kofferraum rumklappern
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab gerade etwas mit dem Driver gewütet.
Die Bälle fliegen über den Schwimmbagger drüber, das sind ca. 250 Meter bis zum anderen Ufer.



 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Kann zufällig jemand ein paar Schläger brauchen, hab hier einen Halbsatz (Herren, Rechtshand)liegen, bestehend aus Driver, FH5, Eisen 6,8, SW, Putter. Alles von Inesis. Das 6er Eisen kommt an die aktuellen 7er vom Loft ran.
Das Zeug ist vom Zustand gut, der Driver hat ein paar Skymarks, bzw. Kratzer. Spielt sich sehr schön das Set. Bag ist auch dabei.
Ich will dafür nur Versandkosten.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Hab ein paar neue Bälle bekommen welche wirklich Ideal zum Crossgolfen sind aufgrund der Auffindbarkeit.
Nennen sich Wilson DX2 Optix, gibt es in allen Leuchtfarben, sind Stumpfmatt (was die Auffindbarkeit drastisch erhöht) und sind verhältnismäßig günstig mit 0,99 €/stk. Von der Kompression her sind die Dinger Supersoft (29er Kompression) lassen sich aber trotzdem gut Putten und annähern. Fliegen auch sehr ordentlich.


Bin echt happy mit den Dingern, die findet man auch im bösesten Rough wieder.