Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Crelant VD98

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
7 Akkus die alle zusammen nur eine XP-L mit Strom versorgen, wer denkt sich denn sowas aus?:D
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Na Crelant eben...:D,
sollte damit auf ne anständige Laufzeit kommen. Zumindest fällt die Fummelei mit den Akkus beim Aufladen weg...;)
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Die Leuchtzeit sollte über jeden Zweifel erhaben sein, das Gewicht und die Größe der Lampe in Relation zur Lichtleistung eher nicht, aber Unterwasser (gilt das mit 30m Tiefe eigentlich schon als Tauchlampe?:D) spielt das wohl keine Rolle;).
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Als EDC vielleicht nicht gaanz ideal, für den angedachten Zweck findet sie bestimmt ihre Nische oder dient als Ersatz für ne 6D-Maglite...:grinsen:
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Ja, Licht ist nicht erlaubt (also Licht zum Anlocken). Natürlich darfst du Licht verwenden um an deinem Equipment rumzufummeln.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Hmmmmmm....gemütliche Lichtfarbe, sehr guter Laufzeit, 30 wasserdicht macht sie keine Taucherlampe aber zuverlässig wasserdicht schon, und tailstand macht sie bestimmt sehr gut. Die Lampe hat seinen Nutzen.

LG
Nico
 

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Bei dem Durchmesser der Lampe hätte Crelant der Lampe aber noch einen Griff spendieren können. So wie bei der Palight Boss. Ansonsten interessante Lampe, wenn es auf Laufzeit ankommt.
Gruß Frank
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich würde darauf tippen, daß 6 Akkus im Kreis angeordnet sind und einer in der Mitte.
Habe das gerade auf dem Tisch ausgemessen, das paßt hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Gibt ja leider kein Bild vom Inneren der Lampe, da wirst Du sie dann wohl kaufen müssen, um es endgültig zu klären:D:D:D.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Eine Kombination von 3 Akkus nebeneinder in der Mitte und und oberhalb und unerhalb der Reihe auf Lücke jeweils 2 Akkus.
Der Durchmesser des Akkupacks wäre also: 19mm * 3 = 57mm (19mm, damit auch geschützte 18650er passen). Das Batterierohr ist 63,5mm dick. Da bleiben 2x 3,25mm als max. mögliche Wandstärke über. Das sollte auch mit Knurling und Gewinde passen.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
hab mich auch erst gefragt wie die dort 7 18650er Akkus reingeproppt kriegen :thumbsup: da die am Body nur 5 millimeter im durchmesser weniger hat als ne TN36 (und die wird mit 4 Akkus betrieben)... Ohne Akkuträger passen dort (TN36) nämlich im leben keine 7 Akkus rein (nichtmal 1 Akku mehr passt) hmm .. also ich bin gespannt wie die dat gelöst haben ;)

Gruß Perry

edit: was ich mir vorstellen kann (deswegen auch die länge von 17cm).. 4 im Kreis (wie bei der TN36) und dort direkt drüber liegend 3 im Kreise (wie z.b die TN35) ?(:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
ich glaub ich hab des Rätsels Lösung :thumbsup:

so ungefähr... (K40M ...186mm lang ,, die gedachte VD98 ...170mm lang ,, und die K70 ...206mm lang)
Picture 119.jpg
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
erstmal danke :hinter:;)

glauben tu ich das aber nicht :vorsichtig: wie gesagt ins Akkurohr der TN36 passen keine 5 Akkus rein :D die durchmesser beider Lampen liegen extrem nah beieinander :S

naja wir sehens ja früher oder später :cool:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
ja :peinlich: genau das versuch ich mir ja grad bildlich vorzustellen.. krieg ich um erlich zu sein nicht hin :peinlich::grinsen: liegt wohl daran das ich die Versuche mit dem TN36 Akkurohr durchführe (und bei 30m tauchtiefe der VD98 dürfte deren wandstärke wohl kaum dünner sein ?( )
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Das fest konfektionierte Akkupack hat 7x2100mAh Zellen. Da wäre man mit 4x 3500mAh Zellen fast auf die selbe Kapazität gekommen, bei deutlich kompakteren Abmessungen.

Ob man also so nen Klotz haben will, nur weil die Zellen nicht so doll sind, muss man selber wissen.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Die 2100 ist sicher ein Tippfehler bei Bumsgut. Auf anderen Seiten ist von 21000 mAh die Rede. Die Zelle wurde auch irgendwo genannt und hat 3000mAh. Das passt dann auch zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: beamwalker und Tekas

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
das macht schon eher Sinn! :thumbsup:

/edit

Wow, ne XP-E mit 21000mAh
da musst du gefühlt nie mehr Laden, selbst wenn du nur Vollgas nutzt :D
 

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Hallo Leute,
hier die wahrscheinlich ersten Bilder eines Besitzer der VD98. Ich habe die Lampe auf Black Flat umgebaut und habe dem Treiber via Resistor Mod auf die Sprünge geholfen. Ich habe auf den Shunt Resistor einen 100er Widerstand aufgelötet und erhalte so etwa 4 Ampere and der BF. Der rote O-Ring am Kopf dient als Lückenfüller, da der Reflektor etwas höher durch die neue LED stehen muss. Die neue BF muss tiefer in den Reflektor, darum wurde das neue Led Board durch eine polierte Kupferronde erhöht. Die Lampe ist wirklich gut verarbeitet und der Reflektor eignet sich super für die Osram BF.
Hier noch einige Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:

warzi1975

Flashaholic
30 Mai 2015
217
265
63
München Waldtrudering
Es gibt keinen Akkukäfig, da es ein konfektionierter Akku mit BMS und Ladefunktion ist. Ich werde den Akku mal auseinander bauen und die Bilder vom Inneren hochladen. Das BMS funktioniert super und hört bei 4.19 Volt auf zu Laden. Es wäre noch wünschenswert gewesen, wenn Crelant dem Akku einen USB Ausgang spendiert hätte. Der Akku hat immerhin über 14 Ampere Kapazität.

Robert
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel