Imalent Taschenlampen

Crelant V4A

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
589
93
Darmstadt
Für den group buy Preis eine richtig tolle Lampe, auch mit den 2 modes. Man kann die Lamoe denke ich auch gut verschenken, das UI ist einfach und dimmbar.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
963
541
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Meine ist heute angekommen von BG, hat nur 10 Tage gedauert! Kann leider erst heute abend ausprobieren, sieht aber sehr ordentlich verarbeitet aus. Bin gespannt auf einen Vergleich mit anderen Lampen der 1KLumen Klasse.

Gruß,
Kusie
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.068
9.781
113
Hannover
Meine ist auch heute angekommen. Das UI und die anständige Verarbeitung ist wie bei meinen anderen beiden Crelants ( CH10 und V5CS).
Meine erste AA-Lampe...
Gruß
Carsten
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.399
2.979
113
Goslar
Meine ist auch angemeldet.

UI: Zwei Modes, die man mittels Ramping incl. Memory verändern kann.
D.h. Aus, Mode1, Mode2, Aus mittels kurzem Klick. Doppelklick: Strobe.
Im Mode 1/2 lange halten für Ramping zum Einschalten der Helligkeit des jeweiligen Modes.
Das speichern der Helligkeiten funktioniert bis zum Lockout bzw. Akkuwechsel.

Rausdrehen der Pill oder des Treibers auf eigene Gefahr, dabei reißen fast unweigerlich die Kabel vom Taster ab.
Das anlöten ist etwas fummelig, aber mit Pinzette machbar. Habe mir anschließend die Position der Kabel markiert, um weiteres verdrehen und erneutes abreißen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0815 und RS.FREAK
7 November 2015
49
9
8
Gute 4AA-Lampe, aber Thrunite ist besser.
Leider kein Moonlight, aber für Neulinge geeignet und für so einen habe ich sie geholt.
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@ Wieselflinkpro

Das heißt also das die Crelant V4A immer im High-Modus startet? Hab ich das richtig verstanden?

Beste Grüße, Hardware
 

Pumba

Flashaholic
1 November 2014
231
110
43
Habe meine heute auch erhalten. Ist wirklich hell

Aber der Leuchtpunkt ist extrem klein meiner Meinung nach. Werde dann mal ein Foto mit der Nitecore EA41 machen

mfg
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.021
6.269
113
35
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe meine heute auch erhalten. Ist wirklich hell

Aber der Leuchtpunkt ist extrem klein meiner Meinung nach. Werde dann mal ein Foto mit der Nitecore EA41 machen

mfg
Das ergibt sich aus der verwendeten LED und dem doch einigermaßen großen Reflektor (selbst wenn er OP ist). Ein flutigeres Lichtbild würde sich ergeben wenn du eine XM-L2 LED verwendest z.B. (da der DIE größer ist und einen Dome hat).

Gruß Andi
 
Habe mal kurz meine Crelant V4a mit meiner Nitecore MH25 GT per Beamshot verglichen.Die V4a mit 4 vollen Eneloops und die Mh25GT mit dem vollgeladenen , mitgelieferten Nitecore Akku.Bin doch etwas erstaunt über das Ergebnis,die V4A hat merklich mehr Reichweite, der 190 m entfernte Kirchturm wird gut angeleuchtet, bei der MH25GT gerade sichtbar angeleuchtet.
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen