Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Cree XPE Q 5 angekommen

Wie steht ihr zu kleinen Lampen?

  • JA! Ich mag kleine Lampenm gerne und habe/kaufe auch immer wieder solche.

    Stimmen: 5 100,0%
  • NEIN! Ich halte kleine Lampen für unnötige Spielerei und lehne diese ab.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Carringdon

Flashaholic
2 Februar 2017
235
84
28
Oberösterreich
Überraschung!

Nur wenige Wochen nach der Bestellung lag gestern die Cree XPE im Briefkasten.

Freilich: Mit größeren Lampen kann es dieses Ding bei Weitem nicht aufnehmen.
Ein erster Funktionstest jedoch brachte zutage, dass der verstellbare Fokussierring, der Clip und vor allem seine unkomplizierte Stromversorgung - 1 x AA - durchaus angenehm hervorstechen.

Test folgt...
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Cree XP-E ist die Bezeichnung einer LED Bauform, was für eine Lampe das ist geht daraus nicht hervor.

Du solltest evtl einen Link zur Lampe, ein Foto oder irgendwas weiteres einstellen.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Vermutlich meint er etwas in dieser oder dieser Richtung. Aber ob da wirklich ein Cree-Emitter verbaut wird, ist noch fraglich.

Ich halte solche Dinger nicht für beachtenswert solange es gelegentlich halbwegs brauchbare Lampe unter € 10,- aus Deutschland zu beziehen gibt, so wie gestern zum Beispiel die Sofirn SP10B.

Die Umfrage halte ich nicht für passend, denn jeder wird wohl eine oder mehrere kleine Lampen besitzen und benutzen, aber nicht jeder greift dabei zu minderwertigen Produkten, denn es gibt meiner Meinung nach richtig gute (und auch teure) Lampen in diesem Format.