Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Cree XM-L2 vorgestellt!

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also gehen sollte sie auf jeden Fall, egal wie. :rolleyes:;):D

Mit paar nicht besonders vollen 4 x AAA tut die HD2010 sehr gut, habe aber dann auch nur 2,5A gemessen.
Das Magazin ist sehr billig und bietet massig Widerstand. :D

Mit einem guten Magazin für 4 x AAA und den Eneloop AAA´s sollte das doch top laufen, die Entladekurve geht bis 2A bei einem Akku!
...oder bremst uns hier der Treiber wieder aus, da er die Volt verheizt ? :rolleyes:
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Drop Ins mit XM-L2 U2

Bei KD gibt's auch schon die ersten Drop Ins mit XM-L2 U2 LEDs ...

1 Mod Drop In für 3-18 Volt

http://kaidomain.com/product/details.S021217

5 Mod Drop In für 3,7-4,2 Volt

http://kaidomain.com/product/details.S021216

Bin eigentlich mit meinen UltraFire Drop Ins sehr zufrieden, aber wenn die Qualität und Leistung stimmt, könnte ich mir gut vorstellen einige neuen XM-L2 U2 Drop Ins zu bestellen...

Grüße Rob
 

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Jop, man beachte die Uhrzeit. ;) :D

BTT: Ich habe gerade erst XM-L2 U2 1A bei KD bestellt und will die mal versuchen.(reflow auf Kupfer Sinkpad) :rolleyes:
Aber bei LEDTech bestelle ich bestimmt die nächsten. :thumbup:
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Ich finde die XM-L2 nur auf 16mm Platinen, bräuchte aber 14mm. Kann ich die Platine mit der Feile bearbeiten damit sie passt?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Die Diskussion darüber im BLF ist schon fast grotesk. Da wird sich gewundert und gerätselt über die Wärmeleitfähigkeit des Substrats, dabei steht's im Datenblatt: 2,5K/W.
Und hier auf S. 2 der Aufbau aller XLAMP-LEDs, dazu eine Tabelle mit den Wärmewiderstandswerten.
Schön, dass das Aufschleifen der LED (bzw. ihres Substrats) gezeigt hat, dass es genau so ausssieht, wie CREE schreibt. Aber manchmal muss man wohl zu solchen Mitteln greifen, um Gerüchte (Kupferkern) zu zerstreuen. ;)