Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Cree XHP35

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich finde sie bis jetzt eher ziemlich uninteressant. Sie ist etwas größer und heller als die anderen Modelle von Cree. Vor allem aber ist die Leuchtdichte nicht sonderlich hoch.
 

wobba

Flashaholic**
4 Januar 2013
1.330
536
113
Erstmal abwarten, vllt. kommt noch eine 6V Version und wenn nicht werden sich die Entwickler schon etwas dabei gedacht haben...
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Für den eigentlichen Einsatzzeck (Raumbeleuchtung in 12 V Spots, KFZ Beleuchtung am 12V Boardnetz) bei welchen dazu keine hohe Leuchtdichte benötigt wird, ist sie sicher sehr gut einzusetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: wobba

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

meine erste XHP35 Hi ist verbaut :thumbup: Natürlich waren die Akkus beim ersten Test fast leer, also erstmal laden ... o_O

tala_937.jpg


Grüsse

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi,

Effizienz ist immer ein Thema, aber ich bin der Meinung das die LED´s heute schon sehr gut (hell) sind. Klar sind da Steigerungen immer von Vorteil, aber hell genug geht heute schon Problemlos. Aber die Lichtqualität läßt sehr oft zu wünschen übrig. Früher hab ich oft die Warmweissen von Cree wegen high cri verbaut. Die waren noch deutlich dunkler als ihre Cri70 Kollegen. Heute verbaue ich nur noch Oslons Gen 2 in 4000-4500k in high cri. Die sind hell genug und liefern ein unglaublich gutes Licht.
Als die high cri Nichia´s in 4500-5000k raus kamen war ich extrem enttäuscht wo ich die ersten verbaut hatte. Rosa stich und kein sattes rot. Totaler Mist in meinen Augen. Die aktuelle Generation mag da besser sein, muß ich mal noch testen. Ich denke die Hersteller sollten sich mal so langsam besinnen und LED´s bauen die dem Menschlichen sehen gerecht werden. Alles wird immer besser, bunter usw. Da werden von Displays Farbräume abgedeckt die Jenseits von gut und böse sind und die meisten quälen sich mit Funzeln herum wo Augenkrebs nur eine frage der Zeit ist. Hauptsache hell > davon bin ich weg.

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Tomi

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Wie empfindet ihr 5000K bei den XHP35 HIs? Habe gestern meine erste Lampe mit der LED bekommen und hätte etwas mehr neutrales weiß erwartet, aber es sieht eher wie reines weiß mit einem Stich ins blaue aus würde ich sagen.
 
24 März 2018
2
0
1
Liebe gemeinde ich habe da eine frage

ich hätte gern den unterschied gewusst xhp 35 hd E4 und xhp 35 hd D4