CR123 oder 16340 for Rofis TR 10 Empfehlung ?

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von madno, 14. Juli 2018.

1. Hallo,

bin gerade in einem kleinen Kaufrausch. Habe eine Rofis TR 10 bestellt und suche nun nach einem hochwertigen Akku dafür. Leider keine Erfahrung damit, welcher Akkutyp geeigneter ist (CR123 oder 16340) für lange Laufzeit. Und: welche Akkumarken gelten als hochwertig?

Vieleicht kann jemand Tipps geben.

Zum Laden bin ich gerade dabei, ein SkyRC M3000 zu bestellen (siehe thread:
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/gearbest-com-zoll-priority-line.64490/)

2. madno hat sich hierfür bedankt.
  3. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin verwirrt bzgl. der Bezeichnungen. CR123A finde ich als Wegwerfbatterien und als Akkus. Wird die Bezeichnung bei den Onlineshops u.U. doppelt genutzt - für Akkus und für Batterien?

4. #4 kirschm, 14. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
    madno und casi290665 haben sich hierfür bedankt.
  5. Eigentlich sollte RCR für Akku und CR für Batterien stehen (meiner Meinung nach), wenn manche Shops dort aber Fehler machen, hilft nur gut aufpassen...

Gruß
    Carsten

6. Hilft in diesem Thread aber nicht wirklich weiter (oder ich bin zu blöd zum gucken/suchen)... der einzige dort bekannte Li-Ion Akku ist ein 18650er. Die Seite bezieht sich auch nur auf 'Photo-Batterien', also gerade mal die CR123 als Batterie. Kenne auch keine Kamera, wo ein 18650er rein geht...

7. Nomenklatur.

8. So langsam lichtet sich der Dschungel. Danke für die Hinweise.

9. Hallo kirschm,
    die Soshine sollen über 50$ Versandkosten haben, den Link solltest Du löschen.
    Aber ich habe mir einige der verlinkten Sofirn geordert...:thumbup:

Gruß
    Carsten

kirschm hat sich hierfür bedankt.
  10. Dann müssen sie besonders gut sein. Teuer = gut...

Edit: habe einen anderen Link reingemacht...

11. Keeppower sind bestellt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden