Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Copper AA Cube

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
428
279
63
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Heute kam diese Lampe bei mir an:
Copper AA Cube (ff-light.com)

Bei der Lampe schreibt der Hersteller klar, dass 14500er verboten sind (Zitat: "3.7V 14500 battery will burn the emitter!!") Bei der parallel bestellten Stainless Steel AA (ff-light.com) mit gleichem Emitter geht auch ein Betrieb mit 14500er.

Positiv: schönes Lichtbild (ich hab die Nichia 219b), tolle Lichtfarbe, sehr stylish,

Neutral: für die Größe sehr schwer (klar, Kupfer).

Negativ: Stufenfolge: low, high, med. Wer denkt sich den sowas aus? Außerdem merkt sich die Lampe nicht die gewählte Stufe sondern springt beim nächsten Einschalten auf die nächste Stufe. Die "Cap" (Messing?) ist recht scharfkantig und nur mit den Fingernägeln zu bedienen. Also Batteriewechsel werden nicht gerade leicht gemacht.

Fazit: stylishes Lämpchen, aber eher zum Rumspielen oder auf dem Schreibtisch. In meine Hosentasche packe ich da lieber was praktikableres.
 
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED
Trustfire Taschenlampen