Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Coole und lustige Taschenlampen-Videos Thread

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
Ich fang hier mal an, mit diesem Klassiker, den schon viele kennen, der aber nicht in der Versenkung
verschwinden darf:

Kennt jemand ähnliche lustige Videos?
Dann hier posten :thumbup:
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Das hier war gefühlt noch vor dem Internet. Ich fand die Spark Lampen sehr toll. Schade, dass es die nicht mehr gibt.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Torture Test - Hmm, nicht lustig, aber cool :cool:
Da muss natürlich der Klassiker hier aus dem Forum genannt sein, die systematische Zerstörung einer Fenix LD50
(feat. @Frank und @Konrad der Helle ) mit seinem Liebherr :bagger:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/fenix-ld50-destruction-tests-teil-7-Überrollen-mit-einem-liebherr-bagger.40120/post-528548

Mein Favorit ist aber der Vergleich einer Zebralight SC600 mit einer Ultrafire UF-T50
https://budgetlightforum.com/node/17191
Charmant an diesem Contest fand ich den letzten Schritt. Old-Lumens hatte sich bereit erklärt die (zerstörten) Lampen soweit wie möglich wieder zu restaurieren
https://budgetlightforum.com/comment/314118#comment-314118

Grüße Jürgen
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken

Das einzig witzige an dem Video ist, das in dieser Hightech Raumstation, eine simple
Maglite 4D an der Wand hängt.( aber vielleicht ist sie ja schon auf LED umgerüstet ) ;) :rofl:
Ab Min 1:09 , links, schön zu sehen.
Eigentlich erwartete ich dort eine Tala, ala Manker MK38 in Spacegrau :thumbup:,
aber eine "Chinalampe" wäre da ja ein No Go. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
So sieht also ein Tala-Shop in China aus....cool oder lustig ? :thumbsup:
( ab Min. 2:07 )
Gibt's sowas auch bei uns ?:rolleyes:
...würde ich mal rein schauen :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@Ace Combat

Schau(t) mal bei/ab 4:17. :hinter:

Da angelt er sich doch kurz eine "Olight" Swivel, oder nicht? Die Form ist ja sehr markant und mit den zwei Leuchten (große COB und kleine LED) ist der Wiedererkennungswert noch höher.

Ich frage mich, ob (1) Olight bei dieser Lampe einfach ein "No Name" China Produkt mit seinem Namen versehen hat oder (2) ob ihr Swivel schnell 1:1 von Fälschern kopiert wurde oder (3 + 4) ob es eine solche "zweifarbige" Variante (grün und weiß) dort regulär von Olight oder einem anderen Anbieter gibt.

Ich vermute (1), da die Swivel von ihrer Machart her nichts Olight-typisches hat – insbesondere die Materialanmutung wirkt billiger, als man es von Olight gewohnt ist.

Sind das eigentlich Chinesische Yuan die dort ausgepriesen sind? Falls ja: 100 Yuan sind knapp 14 Euro, mal so als Richtwert.

Und dann passt da eine "No Name" Lampe auch besser rein bei den ganzen Banggood-Billo-Modellen an den Wänden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
erinnert mich an andere videos zu den rieisigen chinamärkten zb


Kaufanreiz sehe ich da keinen, das ist zu 90% billigster Schrott was da verkauft wird, verkäufer die einem riesige Rollen CE Aufkleber andrehen wollen finde ich auch nicht vertrauenserweckend. Mag seind as man unter alle dem Kram auch was vernünftiges findet, zb günstige Bauteile...aber mitr wäre das too much
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
@Ace Combat

Schau(t) mal bei/ab 4:17. :hinter:

Da angelt er sich doch kurz eine "Olight" Swivel, oder nicht? Die Form ist ja sehr markant und mit den zwei Leuchten (große COB und kleine LED) ist der Wiedererkennungswert noch höher.

Ich frage mich, ob (1) Olight bei dieser Lampe einfach ein "No Name" China Produkt mit seinem Namen versehen hat oder (2) ob ihr Swivel schnell 1:1 von Fälschern kopiert wurde oder (3 + 4) ob es eine solche "zweifarbige" Variante (grün und weiß) dort regulär von Olight oder einem anderen Anbieter gibt.

Ich vermute (1), da die Swivel von ihrer Machart her nichts Olight-typisches hat – insbesondere die Materialanmutung wirkt billiger, als man es von Olight gewohnt ist.

Sind das eigentlich Chinesische Yuan die dort ausgepriesen sind? Falls ja: 100 Yuan sind knapp 14 Euro, mal so als Richtwert.

Und dann passt da eine "No Name" Lampe auch besser rein bei den ganzen Banggood-Billo-Modellen an den Wänden...
Mit Sicherheit keine echte Swivel, sondern billiger ? Nachbau.
Fände es trotzdem mal ganz lustig,
in so einen Laden zu gehen.:)
Praktisch der " 1 € Shop" für Talas. :rofl:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Das ist halt die Frage, ob das ein Nachbau ist oder die Swivel nur von Olight umgelabelt wurde.
Die ist schon von der Machart her (qualitativ) ganz anders als alles was ich von Olight kennengelernt habe.

Ich würde auch reingehen und vielleicht (total doof) sogar ein bisschen von dem Kernschrott mitnehmen. :pfeifen:
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
Ob dieses Video jetzt cool, lustig oder doch völlig sinnlos ist,
ist hier die Frage ? :rolleyes:
Tendiere eigentlich für letzteres.......
Wenn die wenigstens in der Atmosphäre verglüht wäre.... :D

 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
So einen "Police Flasher" wollte ich schon immer. :thumbsup: ( so als Fahrrad-Rücklicht.....da freut sich die Stvzo :rofl: )
Definitiv "Cool", auch das Make Of. :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
Für Newbies.... :)
(oder solche, die es werden wollen ;))
Durchaus sinnvoll, für Leute, die noch nie was von Spot und Spill, von OP oder SMO Reflektor gehört haben.

 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Bei dem Titel "Beste Taschenlampe der Welt" und LED Lenser war ich doch etwas skeptisch.
Er preist die P7R als beste Lampe der Welt an, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. :)
Ich persönlich halte von fast allen Produkten Abstand die irgendwelche Influencer in die Kamera halten.

 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich dieses Video posten soll, es ist weder cool noch wahrscheinlich lustig.
Ich wollte dafür jetzt auch nicht extra ein neuen Thread aufmachen.
Ich habe mal ein Video gemacht warum LED Lenser nicht unbedingt dir besten Lampen hat und auch Olight nicht das Maß aller Dinge sind.
Zudem beschwere ich mich über Spezialakkus und fest verbaute Akkus.
Das ist aber kein grundloses Bashing oder Meckern, das wäre dumm, sondern belege alles so gut es geht.
Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, man muss halt Bock haben jemanden über 1 Stunde reden zu hören.
Ja, teilweise bin da vielleicht etwas emotional aber mich nervt es, das viele Youtuber nicht auf negative Punkte hinweisen und alles in den Himmel loben.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nunja das ist eher eines der schlecht gemachten Videos in der Hoffnung man würde ein super Youtuber mit Millionen Followern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald

Und mal wieder ein audiovisuelles Experiment meinerseits.
Mein Kumpel stellt den neuen Vapolighter vor. :rofl:
Eine E-Zigarette mit Taschenlampe die aktiv gekühlt ist, der Lüfter arbeitet über 9 Volt Blockbatterie.
Bitte nicht zu Ernst nehmen.
Das Ding funktioniert wirklich und ist das Experiment der Langweile. Der Lampenkopf stammt von einer Taschenlampe von Action und ist fachgerecht mit Heißkleber installiert.
Gekühlt wird das ganze mit einem Kupferkühler von einem Mainbaord und einen Lüfter aus einem PC. :rofl:
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
Endlich! Alle Infos, knallharte Fakten und eine umfassende Kaufberatung: Experten bei einer Taschenlampen-Präsentation HIER
 

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
1.313
1.268
113
:achtung:FOR HARDCORE-FLASHAHOLICS ONLY:achtung:

Intensive, pure und garantiert authentische 15Min. - Nur für den wahren Connoisseur!

- H I E R - !