Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy X3

Zambo

Flashaholic
10 Mai 2011
249
112
43
Berlin
Hatte mit der X3 auch schon geliebäugelt ... ich weiß nicht, wie lange ich mich ihr noch entziehen kann ... :D
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Ich wollte sie mir als Ergänzung zu meiner XinTD C8 holen, mit der ich was Verarbeitung und Leistung angeht, sehr zufrieden bin. Nun wird es halt der große Bruder zu Convoy C8. :D
Optisch ändert sich ja nichts zur XinTD X3, nur das halt Convoy statt XinTD draufsteht. Und wenn sie noch laut Banggood ein Upgrade ist. Was will man mehr für den Preis...
 

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Wieviel kommt denn da an 'mitteleuropäischen Lumen' raus, wenn drei AA eingesteckt werden? Wie bei einer EagTac GX25A3 so um die 900-1000, gern auch 'nur' 800?

Christian
 

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Das hoffe ich doch mal stark! Weiß jemand was genaues?

Ich werde berichten, sobald ich sie ihn Händen halte. So alles glatt geht und der Zoll mitspielt, sollte ich sie Mitte bis Ende nächster Woche in Händen halten. Bis dahin habe ich dann auch einen geschützten 26650er-Akku hier. Wollte mir für den Anfang einen 4500mAh meiner "Hausmarke"(Keeppower) mit Button-Top holen. Oder gibt´s da was besseres?
 
  • Danke
Reaktionen: Zambo

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Irgendwo hatte ich davon was gelesen das, das Batterierohr etwas länger sein soll. Alternativ kann man auch einfach zwischen Lampenkopf und Battrierohr ein Oring dazwischen klemmen. Ansonsten Top Lampe :thumbsup:

Hier neben meiner Fenix LD60...
30449
 

Anhänge

  • IMG-20150418-WA0000(1).jpg
    IMG-20150418-WA0000(1).jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Wieviel kommt denn da an 'mitteleuropäischen Lumen' raus, wenn drei AA eingesteckt werden? Wie bei einer EagTac GX25A3 so um die 900-1000, gern auch 'nur' 800?

Bei der alten X3 600 lm schnell fallend. Hinzu kommen Kontaktprobleme des Akkukäfigs bei schnellen Bewegungen, AA-Akkus sind nicht empfehlenswert.

In meiner alten X3 passen keine geschützten Akkus, noch nicht einmal Button-Top. Ich nehme einen 18650er Flat-Top-Akku, der passt gerade so.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Moose

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Der AA Bateriehalter sieht anders aus wie der von der ersten Version, deshalb vermute ich das, das Schüttelproblem auch behoben ist. Auch der 18650er Adapter sieht anders aus, vermutlich passen jetzt auch dickere 18650er...
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
851
226
43
in der Angebotsbeschreibung von banggood steht ja der Hinweis, dass jetzt auch Button Top Akkus passen. Von daher muss das Akkurohr etwas verlängert worden sein.
 

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
MOINSEN KOLLEGEN!

JOP in meiner CONVOY X3 passen und funzen prima die geschützten 26650er von ENERPOWER.

:thumbsup:





:thumbsup:

Die habe ich nun in der Version mit vier MODI von FIREFLY bis HIGH und XM-L2 T6 3B LED in NEUTRAL WHITE inklusive der AKKUS seit Dezember und sie ist wie ich finde eine ziemlich coole Lampe.

BIS DENN DANN!
°°°°°°°
Jules
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
JOP in meiner CONVOY X3 passen und funzen prima die geschützten 26650er von ENERPOWER.

Das ist ein riesiger Fortschritt.

Die habe ich nun in der Version mit vier MODI von FIREFLY bis HIGH und XM-L2 T6 3B LED in NEUTRAL WHITE inklusive der AKKUS seit Dezember und sie ist wie ich finde eine ziemlich coole Lampe.

Mit dem neuen Batterierohr sicherlich. Vorher: Naja.

Gruß Jörg
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Ich habe bei der alten Version einfach ein Oring am oberen Ende vom Batterierohr zwischen gemacht, nun passen auch 70mm Akkus. Wenn man nicht weis das der nachträglich dahin gekommen ist sieht es aus wie original...
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Laut bg soll die Convoy X3 ein entspiegeltes Glas haben, bei meiner ist das jedenfalls nicht der Fall. Dazu passen nun zwar 18650 mittels Adapter, aber dafür läuft sie nicht mit dem AA-Käfig. Ich habe mir dann einen Magneten draufgepappt nun läuft sie auch damit.

Außerdem hat sie nicht den auf bg abgebildeten Treiber.

Dafür hat meine Lampe ein Kupferboard, was aber egal ist, da es eh raus musste.

Weiß jemand wo man für die Convoy X3 ein entspiegeltes Glas bekommt?
Der Durchmesser ist ca. 51,4mm.
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich würde mal bei FT oder KD reinschauen, die haben beide sehr viele Frontgläser im Angebot und vielleicht ist da ja was passendes dabei;).
 

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.014
727
113
Leider nicht, genauso wie bei der TN4A. Dort fehlt jeweils nur ein wenig damit es gepasst hätte, aber die verbauten Gläser sind schon fest drin, mehr geht nicht.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Mh ... damit sind sie schon größer, als die der XintD X3, erste Serie, deren Gläser sogar nur 49,2mm max. sind.

Es gab einen Laden, der auch auch Gläser auf Maß anbot. Bin mir nur nicht mehr sicher, welcher das war. Evtl. auch powerleds.de?!
 

tryps

Flashaholic
23 November 2013
194
74
28
Nahe Oldenburg
Bei KD gibt es eine mit 50mm für 5$, die sollte passen. Ich habe es bis jetzt noch nicht bestellt, da ich die Led gegen eine T4-6A2 80cri getauscht habe und mir das Lichtbild super gefällt. KD hat einen 5% coupon "blf".