Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy UI, 13 Gruppen, neue Anordnung

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Hallo ihr,

ich habe mich jetzt ein paar Tage mit meinen neuen Convoy Lampen (S2+ und T3) beschäftigt und mir ist aufgefallen, dass sie kein identisches UI besitzen.
Das ist sicher für euch keine Neuigkeit, aber ich war leicht irritiert - zumal bei AliExpress die Artikelbeschreibung der T3 nicht zum aktuellen UI passt.
Die 13 Gruppen sind dort gar nicht erwähnt und unterscheiden sich in der Reihenfolge der Parameter auch von den 12 Gruppen der S2+.

Ich habe hier eine Beschreibung zum 13 Gruppen-Treiber gefunden, aber so ganz passt das leider auch nicht mit dem verbauten Treiber/ Firmware in der Lampe zusammen.
Vermutlich wurde die bisher doppelte Einstellung auf 3 (gleich zu 1) wie angekündigt gelöscht, die anderen Untereinstellungen sind zum Teil nachgerückt und es wurde ein neuer Modus an Pos.10 eingefügt.

Folgendes glaube ich beim Ausprobieren herausgefunden zu haben:

1. Lampe einschalten und Heckschalter mindestens 21x leicht antippen, bis die Lampe nicht mehr leuchtet, dann Heckschalter loslassen
2. Lampe leuchtet 1x auf und flackert dann - Heckschalter leicht antippen und man ist im Einstellungsmenü.
Jetzt blinkt die Lampe die 13 verschiedenen Modi durch. Den gewünschten Modus wählt man durch leichtes Antippen des Heckschalters aus:

2.1.: 1%, 10%, 30%, 100%
2.2.: 1%, 10%, 30%, 100%, strobe, bike, battcheck, sos
2.3.: 100%, 35%, 10%, 1%
2.4.: 1%, 20%, 100%, strobe, bike, battcheck, sos
2.5.: 1%, 20%, 100%
2.6.: 100%, 20%, 1%
2.7.: 1%, 20%, 50%, strobe, bike, battcheck, sos
2.8.: 1%, 20%, 50%
2.9.: 50%, 20%, 1%
2.10.: 20%(?), 50%(?), strobe
2.11.: 20%, 100%
2.12.: 100%, 20%
2.13.: 100%

Den Speichermodus umzuschalten, funktioniert wie beschrieben.


Die Beschreibung des UI der S2+ bei AliExpress stimmt mit dem UI in der Lampe überein.

Ich frage mich noch, warum hat die S2+ 5 verschiedene Helligkeitsstufen und die T3 "nur" 4?
Ist das rein willkürlich oder gibt es dafür technische Gründe bzw. liegt das an UI/ Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight