Unfreiwilligerweise hat es auch dieses Modell zu mir geschafft...
Ab Werk ist das ein extremer Fluter nur für die kurze Distanz.
Passende TIR Alternativen sind
diese hier.
Trotzdem bleibt das Angebot begrenzt. Ich hab mich für die 20⁰ bead Optik entschieden, die ist beileibe noch flutig genug.
Meiner Meinung nach ist der
@ennokin Mod der T3, sofern man keine zwei linken Hände mit je fünf Daumen hat, die eindeutig bessere Alternative.
Die Auswahl an Optiken ist größer und - man bekommt wenigstens ein Frontglas für Geld.
Die Scheibe ist bei der T3 auf der Strecke geblieben.

Dann lieber popelige 6mm mehr Baulänge.
Selbs die "original" T5 Linsen finde ich doch etwas zu hoch, dass nämlich die Einfassung bzw. Bezel nicht so richtig schließt. Hier habe ich auch die max. 0.5mm hohen Stege am Fuß reduziert:
Das war vermutlich ein Fehler.
Ich habe bei meinem Exemplar den Frontring kontinuierlich ca. zwei Minuten fest angezogen und Schwupps - da war der Spalt weg.
Wärmeleitpaste ist ein sehr zähes Zeug, welches sich nur quälend langsam verdrängen lässt.
Für meditatives anpressen fehlt für den Preis der Lampen beim Zusammenbau einfach die Zeit...
Es empfiehlt sich daher grundsätzlich, Bezel oder Pill nachzuziehen - und zwar lange, denn wie gesagt, es braucht seine Zeit bis das Zeug unter dem Board herausquillt.
Bei größeren Modellen mit 20mm MCPCBs zieht man halt die beiden Schräubchen abwechselnd kontinuierlich an.
Die Wärmeabfuhr wird's danken.