Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ UI

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Hallo.
Ich besitze seit ein paar Tagen, eine S2+ als graue Varinte mit der SST2 in 2700k. Als Firmware dient der bekannte Biscotti 7135*3 `Treiber.`
Betrieben wird die Lampe mit einem Efest(Flat Top)

Frage 1: Drückt man den Tailklicky halb durch, vernehme/spüre ich ein sachtes knarzen. ist das normal? Bin in diesem Bereich etwas sensibel:hinter:

Frage 2: Wenn ich die Lampe bisschen heftiger schüttel, schaltet sie durch die ganzen Stufen/Modis durch. Ist das gewollt? Gehört das etwa zum UI?

Danke für euer feedback, ist meine erste Convoy.
 

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Ich habe mehrere S2+, die kann ich schütteln wie verrückt und nix wird geschaltet. Bei meinen knarzt auch nix wenn ich die Taster betätige
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.676
113
Stadtallendorf
Meine graue S2+ SST-20 2700K knarzt nicht und schüttel-schaltet auch nicht,
daher aus meiner Sicht : nicht normal.

Greetings
Klaus
 

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
...also auch relativ kurze. Flat Tops. Ich Versuch morgen mal einen 'längeren' einzulegen, in der Hoffnung, dass der Spuk mit dem umschalten dann vorbei ist.

Ansonsten- neuen Klicky bestellen? Hat jemand noch eine Idee?
 

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Also schonmal danke an euch beide. Ich werde morgen Abend den Lampenkopf und den Klicky checken.

Ich melde mich diesbezüglich nochmal.

Gut's Nächtle allesamt!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich hatte mal rund 30 Convoy S2 Plus, jetzt nur noch ca 20, weil ich ein paar verkauft hatte. darunter auch ein paar mit sst-20, aber ich glaube, dass die Mechanik davon völlig unbeeindruckt und identisch ist. die laufen allesamt zuverlässig. Ich habe aber in diesen Dingern nur einen einfachen Panasonic 18650b drin. Also flat-top unprotected.
 

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Also...
Ich hatte heute Vormittag schon Zeit gefunden und konnte das Lämpchen genauer beschauen.

Das 'Schüttelramping" hat sich erledigt. Der Messingring, welcher den Treiber fixiert, war minimal locker. Jetzt kann ich wackeln, schütteln und die Stufe bleibt wie sie ist.

Den Klicky hab ich zerlegt und ich war überrascht, dort nur drei Teile vorzufinden. Messingring, Unterlagscheibe und das Schalter-Element ansich.
Als ich im zerlegten Zustand die Endkappe durchgedrückt hatte, war das knarzen immer noch leicht zu hören. Da reibt wohl einfach Gummi an Metall.

Danke nochmals für euer Feedback, dachte vielleicht hat die Lampe einen Defekt.

Ich werde mir wohl noch eine mit Metall-Schalter bestellen müssen
 

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
534
328
63
Unterer Westerwald
Hallo, habe eine graue Convoy S+ mit SST20, 5000k und Firmware 7135 8 „neu“.
Ich habe versucht, die „Störmodi“ (Strobe, etc.) zu disablen. Aber die mir bekannten Anleitungen bringen mich leider nicht zum Ziel. Hat da jemend ne gute Idee?
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Welchen Treiber hast Du denn tatsächlich? Den neuen "biscotti" (12-mode), oder den immer noch vertriebenen 3-/5-Mode-Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santafe3000

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Bei dem 3-/5-Mode-Treiber musst du die Lampe auf kleiner Stufe einschalten, nach einer kurzen Weile blinkt sie einmal. Nach dem blinken einfach ausschalten und wieder einschalten. Auf diese Weise wechselst du den Modus hin und her.

Bei der Biscotti Version ist es wichtig dass du nach dem einschalten den Schalter zügig 10x leicht betätigst, er darf nicht klicken. Nach den 10x sollte die Lampe flackern. und du kannst den gewünschten Modus abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Santafe3000