Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ "Sandfarben"

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Ich und 2 andere Leute hatten vor längerer Zeit im BLF den Wunsch geäußert die S2+ in sandfarben anzubieten. Dazu wurde im BLF auch ein extra thread erschaffen. Weiterhin habe ich Simons rechter Hand dort gebeten den Metallschalter zu schwärzen und dazu einen schwarzen Clip anzubieten. Ich finde die Kombination sandfarben oder auch desert tan mit schwarz sehr schön. Simon fand den Vorschlag eines schwarzen Schalters wohl seltsam aber ich finde silberne Teile passen dann einfach nicht mehr an die Lampe.

Den Clip und Metall-Endkappenschalter hat Simon bereits abgearbeitet. Es ist möglich, dass diese Version der S2+ vielleicht vergütetes Glas ab Werk bekommt und einen echten Moonlight mode aber das ist noch nicht sicher.

Ein erstes Probesample in desert tan wirkte etwas billig weil zu metallisch und glänzend.
http://i.imgur.com/OxNdW78.jpg

Heute kam dann die Nachbesserung und es sieht ganz gut aus. Das Bild zeigt nicht die S2+, das diente nur als Sample.

http://i.imgur.com/UBBIuTG.jpg

http://i.imgur.com/7I3NgJj.jpg


Hat also lange gedauert weil er natürlich auch andere Dinge zu tun hat aber ich denke es ist ganz schön geworden. Zusammen mit dem schwarzen Clip und Schalter sieht es bestimmt gut aus.
Vielleicht bietet er ja auch die L6 so an, ich werde auf alle darum bitten.

Wann die sandfarbe Version angeboten wird weiss ich natürlich nicht, das kann noch ein wenig dauern.

Als nächstes wird dann wohl die perfekte Version in orange gesucht werden, darauf scheinen viele heiss zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Mit dem schwarzen Metallschalter und dem Sandfarben-Look sehr, sehr schön. Das gibt es nicht allzu oft. Gefällt mir sehr. :)
Die würde ich mir dann sogar gönnen...

Wo wird es diese Sonder-S2+ wahrscheinlich zu kaufen geben? Ist der geschwärzte Metallschalter auf Dauer abriebfest? Nicht dass das so eine einfache Beschichtung ist, wo im Alltagsbetrieb irgendwann das blanke Metall zum Vorschein kommt...

Zum Gruße, Dominik
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Mit dem schwarzen Metallschalter und dem Sandfarben-Look sehr, sehr schön. Das gibt es nicht allzu oft. Gefällt mir sehr. :)
Die würde ich mir dann sogar gönnen...

Wo wird es diese Sonder-S2+ wahrscheinlich zu kaufen geben? Ist der geschwärzte Metallschalter auf Dauer abriebfest? Nicht dass das so eine einfache Beschichtung ist, wo im Alltagsbetrieb irgendwann das blanke Metall zum Vorschein kommt...

Zum Gruße, Dominik
Definitv im Webshop von Convoy auf Alibaba, vielleicht auch bei banggood und Co, das weiss ich nicht. Ich hoffe jetzt erstmal, dass diese Version überhaupt so kommt und er sich nicht im letzten Moment dagegen entscheidet aber bei allem Aufwand den er treibt glaube ich das nicht. Ob der Schalter abriebsfest ist ist eine gute Frage. Ich denke er wird es wohl gerade austesten, wenn nicht wird wohl der schwarze Gummischalter genommen. Dazu halt einen schwarzen Clip zum anklipsen, nicht schrauben.

Ob auch weitere Lampen wie die L6 in der Farbe angeboten werden ist natürlich nicht sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angerdan

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Dazu halt einen schwarzen Clip zum anklipsen, nicht schrauben.
Sehr schön, danke. So muss das sein, ich mag geschraubte Clips überhaupt nicht. Wenn der gechwärzte und abriebfeste Metallschalter dabei ist, weiß ich was meine nächste Lampe wird. :) (Ob eine L6 in der Variante kommt ist mir egal, die ist eh zu groß für die Hosentasche.)

Danke dass Du Simon den Wunsch nach so einer Farbvariante überhaupt herangetragen hast. :)

Zum Gruße, Dominik
 

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Sehr schön, danke. So muss das sein, ich mag geschraubte Clips überhaupt nicht. Wenn der gechwärzte und abriebfeste Metallschalter dabei ist, weiß ich was meine nächste Lampe wird. :) (Ob eine L6 in der Variante kommt ist mir egal, die ist eh zu groß für die Hosentasche.)

Danke dass Du Simon den Wunsch nach so einer Farbvariante überhaupt herangetragen hast. :)

Zum Gruße, Dominik
Kein Problem, ich und zwei andere Leute aus dem BLF Forum haben den Wunsch der Farbe an Simons rechte Hand im Forum geäußert, ich habe dann noch den Wunsch des schwarzen Clips und Schalters geäußert. Das Projekt war nur etwas eingerostet und es tat sich nicht viel in letzter Zeit.

Der Schalter könnte eine Art Brünierung erhalten, ich glaube die SR52 von Olight hat zum Beispiel solch eine Bezel. Es könnte schon sein, dass sich das irgendwann verändert vom Schweiss etc.. Ich denke das dauert dann aber schon einige Zeit und man müßte das Teil lange als EDC nutzen. Mal sehen, zur Not baue ich dann einfach den Schalter aus der blauen S2+ aus, die ist schon total verkratzt und da macht es mir nichts mehr aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

sharpanator

Flashaholic*
15 September 2011
780
591
93
Darmstadt
Finde die Farbkombi Endgeil! Da bin ich echt schon gespannt welche Modelle so ausgeführt werden...

Gruß Andi
Also fast sicher ist aber nur die S2+, nicht das da falsche Hoffnungen aufkommen ^^
Ich denke man wird auch einfach erstmal testen ob die Farbe ankommt. kann auch sein, dass die S2+ nur bei Convoy erhältlich sein wird, das weiss ich natürlich jetzt nicht. Der Eigentümer von Convoy scheint da ja eher skeptisch zu sein über diese Farbgebung aber ich denke schon, dass das vielen Leuten gefällt.


Simon hatte ja vor kurzem eine neuartige transparente Beschichtung gezeigt aber die kam wohl nicht so gut an, ist dann halt das blanke Alu nur versiegelt.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Hier einmal die Farbmessung zur S2+ mit XP-L Hi in 3D:

2.PNG

Mit der XP-L Hi bekommt die Kleine einen wirklich netten Spot! Die Lichtfarbe ist sehr angenehm.
Meine Kugel sagt: 860 Lumen (30 Sekunden; Sanyo GA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: angerdan und prisma

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Meine S2+ in sand, von BG, steht seit 30.06. auf shipped.
Bestellt am 20.06. .
Bislang kam nichts an.
Hat die schon jemand?
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ja, ich :)

Heute von BG bekommen (bestellt am 27. Juli per Priority Air Mail).
Ich finde sie wirklich hübsch! Ist aber eher dunkler als auf den Fotos zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cwb

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Ich auch. Am 15. Juli direkt bei Convoy bestellt, Null Versandkosten. Und der neue Treiber funktioniert fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: cwb