Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2 Nichia oder LG UV

Beselin01

Erleuchteter
8 März 2015
87
30
18
Hallo Freunde des Lichts
Meine S2 ist auch müde..........
Beim gucken nach ner neuen sah ich, sie gibt es mit 7 Leuchtstufen und es gibt sie auch mit 365 LG UV sowie mit Nichia 365 UV
Nun die Frage: ist die LG besser??
Meine Nichia hat ja das bekannte Problem.
Gibt es Erfahrungen mit der LG?
Und welchen Sinn haben 7 Leuchtstufen bei 200Lumen
B01
 
Zuletzt bearbeitet:

Beselin01

Erleuchteter
8 März 2015
87
30
18
Eine Antwort konnte ich aus den verlinkten Threads leider nicht ableiten.
Meine Hauptsächliche Frage ist: Hält die LG länger und ist der Unterschied sichtbar?
B01
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Oktober 2019
36
31
18
Ich hab mir beide im Convoy shop gekauft wegen UV harze Härten.

Messen kann ich nichts aber:
Die LG ist erheblich heller und da diese einen deutlich größeren glatten Reflektor hat fokussiert sie auch mehr und leuchtet deutlich weiter.

Ohne etwas Messen zu können nur von Gefühl her würde ich sagen die Convoy LG 5x7135 ist etwa 3x leistungsstärker.

meine beiden haben nur an und aus.
7 mode sagt mir da nichts.

Ich hoffe es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Beselin01

Erleuchteter
8 März 2015
87
30
18
Laut Angabe GB soll sie ja gleich sein ??
Ist heller hoher Weißanteil oder auch stärkerer UV-Anteil
Und wie viel weiter leuchtet sie?
Besser zum Bernstein sammeln an der Ostsee?
Fragen über Fragen
B01
 
30 Oktober 2019
36
31
18
Erheblich heller bei dem Anteil sichtbarem Lichts?

Es könnte sein das wir von unterschiedlichen Produkten sprechen.

Ich spreche von dieser Lampe.
https://de.aliexpress.com/item/32955740360.html

Diese kommt Prinzipiell mit einem Filter daher darum gibts es kein sichtbares licht.

Und ich spreche darum von der reinen UV Energie welche diese Lampe rauswirt und diese ist durchaus für mich beängstigend genug die Lampe nicht ohne Schutzbrille Einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: angerdan

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Ehrlich gesagt, halte ich diese Lampen für ziemlich überteuert.
Ich wüsste nicht welche großen Vorteile sie diesen vier Lampen gegenüber haben sollten.

1.
2.
3.
4.
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
Überteuert sind die Lampen bei ATG auf jeden Fall.
Die fokussierbare Taschenlampe ermöglicht einen variablen Beam.
Der Handscheinwerfer hat die doppelte Nennleistung.

Was ist nach der Convoy BD04 UV 365nm 3W (welche leider nicht mehr hergestellt wird) aktuell noch mit breitem Beam an UV-Lampen auf dem Markt?
 

Daniel H.

Flashaholic
7 November 2019
102
45
28
Ich habe heute die Convoy S2 LG UV gekauft bei BG, die ist grad in Aktion für 18Euro. Die 5x7135. Wird also über maximum laut Datenblatt bestromt. 1.750A statt 1,5Amax. Die 3x7135 war leider nicht derart in Aktion so das ich es einfach mal riskieren wollte.

Lebt Eure Lampe noch bis jetzt?
Wielange darf ich ca ausgehen dass die LED überlebt bei dieser Überbestromung?