CONVOY S2+ Luminus SST 40, Leuchtmodi ändern sich bei Erschütterung

26 November 2024
3
1
3
Ich besitze zwei davon, die ich hauptsächlich im Winter für meine Galgo-Hündin verwende. Sie sind mit Diffusor im Holster am Geschirr befestigt. So ist meine Hündin jederzeit gut zu sehen, insbesondere von Fahrradfahrern. Eine der Leuchten wechselt seit kurzer Zeit selbsttätig in den nächsthöheren Modus, so dass ich geblendet werde. Lässt sich das evtl. mit einem neuen Treiber reparieren oder benötige ich eine neue Taschenlampe?

Genießer

Flashaholic**
12 März 2019
1.160
1.259
113
Bad Mergentheim
Hallo und willkommen,

das klingt nach einer nicht mehr festen Verbindung, so dass kurz der Kontakt verlohren geht und daher die Lampe weiterschaltet.
Dazu einfach in der Tailcap & Lampenkopf Ringschraube mit den kleinen Löchern mit einer spitzen Zange/Pinzette/etc. festziehen.

Schöne Grüße vom Genießer

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.365
4.770
113
Overath
Wenn das noch nicht erfolgreich war,die Federn etwas lang ziehen. ;)
Genau, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. erstmal schauen ob vielleicht auch der Akku etwas zu Kurz ist oder die Feder was zu kurz. Kenn Ich so auch von anderen Lampen, da war es dasselbe Problem und oft die Akku und Federkombination Schuld. Die kleinen Goldmagnete haben da auch schon Abhilfe geschaffen.

26 November 2024
3
1
3
Hallo zusammen,
Donnerwetter, da wird mir ja super geholfen. An der Feder liegt es jedenfalls nicht, da ist eine sehr gute Vorspannung vorhanden. Danke "Tiberius" für den Hinweis auf das Linksgewinde. Morgen gehe ich dran und berichte ...

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
4.326
2.119
113
Moin @archi-07 . :)
Hallo zusammen,
Donnerwetter, da wird mir ja super geholfen. An der Feder liegt es jedenfalls nicht, da ist eine sehr gute Vorspannung vorhanden. Danke "Tiberius" für den Hinweis auf das Linksgewinde. Morgen gehe ich dran und berichte ...
Sowohl das Drop-In mit Treiber und LEDs als auch der Schalter lösen sich gerne mal bei der S2+.
Am besten wäre hier zum Festziehen eine passende, gerade O-Ring-Zange...klappt super damit. :)

26 November 2024
3
1
3
Ich habs geprüft, der Ring am Schalter war locker. jetzt funktioniert die Lampe wieder, wie sie soll. Das Festziehen ging auch mit einer spitzen Pinzette.
Danke nochmal, ihr seid klasse.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: singlecell